1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Multischalter? (Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dauti88, 22. November 2015.

Schlagworte:
  1. dauti88

    dauti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe vor meine Antellenanlage zu erneuern.
    Verbaut habe ich schon 2 Sat-schüsseln eine mit 2 LNBs und eine mit 1 LNB.
    Ich wollte die LNB's erneuern und habe mich für das Modell Inverto Black Ultra quattro entschieden.
    Mein alter Multischalter ist nur für 2 LNB's ausgelegt und muss da zusätlich mit einen Disec arbeiten damit
    ich 3 LNBS Nutzen kann deswegen möchte ich jetzt 3 Quattro LNBs verbauen und brauche deswegen einen geeigneten Multischalter für 8 Ausgänge (13/8).
    Es gibt hierbei ein grosses Angebot und bin mir nicht sicher welches ich mir denn jetzt am besten zulegen sollte. (Preis/Leistung)
    Vielleicht hat jemand hier schon erfahrungen machen können.
    Vielen Dank schonmal für die Antoworten
    EDIT:
    Also ich habe mehrere im Blick bin da aber ziemlich ratlos wo diese MS sich denn unterscheiden.
    MS 1:
    EMP Centauri MS 13/8 PIU Profi Class Multischalter 3-SAT/8-Teilnehmer
    MS 2:
    Spaun SMS 13089 NF Premium-Klasse Multischalter 3-SAT/8-Teilnehmer
    MS 3:
    Kreiling KR 17-8 MSK Multischalter 17/8 für 8 Satelliten
    MS 4:
    TechniSat GigaSystem 17/8 G Multischalter 4-SAT/8-Teilnehmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
  2. dauti88

    dauti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mich für diese Produkt entschieden
    Spaun SMS 17807 NF Light-Klasse Multischalter 4-SAT/8-Teilnehmer
    Trotzdem danke das mir die entscheidung leicht gemacht wurden ist
    Mit freundlichen Grüssen
    Dauti88
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Mit etwas weniger Hummeln im Po hätte dir ggf. jemand hier was gutes genannt und noch dazu den Fehler in der LNB-Auswahl ..... aber das wirst du jetzt selbst merken wenn du das aufgebaut hast, hoffentlich dann mit etwas mehr Zeit.
     
    voller75 und KlausAmSee gefällt das.