1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie ist das eigentlich mit dem Windows 10 Key? Kann man den von einer englischen Version auch für eine deutsche verwenden?
    Gibt es auch ein "Sprachpack" das eine englische Win10 in eine deutsche umwandelt?

Ich habe hier einen Mini PC auf dem Win10 (englisch) vorinstalliert ist. Windows 10 ist noch nicht aktiviert ich will aber unbedingt eine deutsche Version darauf haben. (es geht mir nicht nur um das Tastaturlayout!)

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist meiner Kenntnis nach von der Version abhängig. Bei der Update Version von Win 10 ist ein Wechsel der Sprachversion möglich, z.B. ist ein Wechsel von Englisch nach Deutsch möglich falls man von der Insider Preview Version auf eine regüläre Version von Win 10 updatet, oder falls man von Win 7 (o. 8) auf 10 updatet.

Bei der Retail-Version (u. der Systembuilder-Version) von Windows 10 muss man sich das vorher überlegen, ein Wechsel der Sprache ist nachher nicht nicht mehr möglich.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wird mit Sicherheit keine Update Version sein.
    Ich hatte zwar hier etwas gefunden aber das funktioniert nicht so wie angegeben da das Sprachenpaket nicht heruntergeladen wird.

Bleibt also nur Neuinstallation.

Wie ist das dann mit dem Windows Key? Kann ich den ausgelesenen dann auch für eine deutsche Version verwenden?

Nachtrag:
    Habe das deutsche Sprachpaket doch installiert bekommen dauert halt nur ewig lange. Danach ist Windows sagen wir mal zu 90% auf Deutsch. (Einige Programme haben noch immer den englischen Namen).

Muss ich jetzt nur noch heraus bekommen wie ich von einem anderen Datenträger booten kann um ein Backup machen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Man gehe in die Systemsteuerung, klicke auf "Language" und dann auf "Add a language". Sodann bekommt man eine breite Palette an verfügbaren Sprachen angezeigt. Zumindest geht das seit Windows 8 in den Pro-Versionen und aufwärts. Kann man sogar probieren ohne Windows 10 zu aktivieren. Müssten ja noch ein paar Tage Zeit sein. Ändern kann man damit die Anzeigesprache, Eingabe und natürlich Datum und Zahlen. Die Languagepacks, die man sicherlich auch bekommen kann, sind eher für Systembuilder interessant.

Und falls man an den Key kommt, sollte man damit auch die deutsche Version installieren können. Das geht schon seit Windows Vista und auch bei 7, 8 und 8.1. Der Key muss nur zur Verison passen (also Home, Pro oder die N-Versionen).

Mist: Zu Spät. ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bekomme leider das Ding von USB aus nicht gebootet (obwohl im Bios die Funktion aktiviert ist) ich bekomme erst gar keine Bootreihenfolge eingestellt.

6. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    habe seit heute immer das mit Live-Mail Win10 am PC, was könnte das sein, Heute schon mehr als 10X passiert

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Nimm doch das integrierte Mail in Windows 10.

8. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    das ist das von Windoof

9. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    irgendwie spinnt win10 komplett, update geht auch nicht:

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800705b4).

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ein Update für Epson-Drucker?

Den Fehler habe ich auch.