1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat & Kabel Deutschland / Vodafone.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MacLefty, 22. November 2015.

  1. MacLefty

    MacLefty Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Euch,

    ich bin neu hier und bestimmt klage ich hier ein Lied von vielen ! ;)

    Nach unserem Umzug wurden wir auf Kabel Deutschland genötigt. Meine schönen Satelliten Receiver konnte ich in die Tonne treten. Bildlich.
    Habe mir also um den elenden Sagem Receivern von KD auszuweichen zwei Technisat ISIO STC für Kabel gekauft. Einen mit 500 GB für meine Frau einen mit 1,75 TB für mich.
    Nachdem die Smartcarts von KD da waren, schob ich sie ein, der Technisat initialisierte und... Nichts ! Keine Sender über die Smartcarts. Die extra HD Sender blieben nur ca. 3-4 Stunden, dann kamen Fehlermeldungen. Stundenlange Gespräche mit KD und Technisat folgten. Auch ein Techniker Gespräch zwischen meinem Händler und Technisat erbrachte rein garnichts. Technisat sagt es liegt an KD. KD sagt es liegt an Technisat.

    Ich habe hier zwei D08 Smartcards. Die wurden auch schon getauscht gegen G09 oder wie die hiessen.
    Ich blicke da nicht mehr durch.

    Ich habe hier also zwei Receiver die die keine Pay HD Sender anzeigen. Beide Hersteller unternehmen nichts weiter um mir zu helfen.

    KD sagte sogar agressiv, ich solle doch gefälligst Ihre Sagemcom Receiver beutzen. Dann gäbe es auch keine Probleme. Technisat sagt, Ihre Kabel Receiver sind mit KD kompatibel. Basta ! Auf deutsch, ICH glänze durch Blödheit ! :)

    Das Technikergespräch mit meinem Händler und Technisat ergab immerhin das die zwei Kollegen sich untereinander einstanden das der ISIO STC noch schwere Software Probleme hat. Der Kunde solle doch bitte die nächsten Updates abwarten. Kollege sollte man sein.

    Und solange es die Updates nicht gibt, solange darf ich aber Kabel Deutschland die Taschen füllen. Denn die monatlichen Gebühren kommen pünktlich. Für etwas das ich nicht nutzen kann...

    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee ?


    Vielen Dank,


    Lefty...


    Ps.
    Auch mein Loewe Individual 46 erkennt das CI Modul samt Karte nicht.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du auch zwei CI+ Module von KD? Und sind das TechniCorder ISIO STC oder Digit Isio STC?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur mit dem passenden CI+ Modul sonst nicht.
     
  4. MacLefty

    MacLefty Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Gorcon,

    Also die Module wurden mir von KD zugeschickt.
    Es handelt sich um CI+ Module. Sie heissen : SMAR DTV

    Diese zwei wurden mir auch erst verkehrt geschickt. Es waren die ohne "D" vor TV.

    Die beiden Technisat heissen : TechniCorder ISIO STC.

    Kann man hier im Forum keine Bilder hochladen ? Sonst hätte ich mal ein Foto rein gedrückt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das gleich zwei Module nicht funktionieren ist eher unwahrscheinlich. Kann es sein das deine Adresse gar nicht von KD versorgt wird? Auf die Verfügbarkeitsprüfung ist kein Verlass. Zeigt bei mir auch ja an, obwohl das nicht stimmt.
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat der Loewe denn überhaupt CI+? Ältere Loewe Individual haben nur ein Interface gemäß dem CI 1.0-Standard. Das reicht für die Module von KDG nicht aus. Die ersten Loewe-Geräte mit CI+ wurden im Herbst 2009 vorgestellt.

    Falls der Loewe defintiv CI+ hat, dann dürfte auch Technisat aus dem Schneider sein, und es liegt an den Modulen. Falls der Loewe kein CI+ hat, dann sind weitere Tests damit sinnlos.

    Ansonsten bitte noch einmal klar stellen: Werden die Module erst gar nicht vom Technisat erkannt oder werden nur die Sender nicht entschlüsselt, der Receiver merkt jedoch, dass das Modul eingesteckt ist?

    Wenn ich Dich recht verstehe, dann hattest Du D08-karten, die wurden dann in G09 getauscht und wieder zurück in D08? Für den Fall, dass das Modul zwar erkannt wird, aber keine Entschlüsselung erfolgt, würde ich erst einmal bei KDG versuchen zu klären, ob die Smartcards, die Du derzeit zu Hause hast, überhaupt Deinem Vertrag zugeordnet sind. Nach der ganzen Tauscherei wäre es denkbar, dass da irgendetwas durcheinander ist.
     
  8. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Interessant wäre noch ob du die unverschlüsselten Sender ohne Probleme empfangen kanns? Welchen Vertrag hast du bei KDG abgeschlossen?
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn sie erkannt werden dann sieht das beim Technisat so aus:

    [​IMG]
     
  10. MacLefty

    MacLefty Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, wie gesagt.
    Stundenlange Gespräche wurden auf beiden Seiten geführt.
    Die D08 Karten wurden umgetauscht. Es wurde von KD aber kategorisch ausgeschlossen das die G09 überhaupt laufen.

    Meine CI+ Module werden initialisiert, es folgt ein Update.
    Dann werden die HD Sender ca. 3 - 4 Stunden unverschlüsselt gezeigt. Schaut man einen dieser Kanäle in dieser Zeit, wird auf einmal das Bild schwarz und eine Fehlermeldung ausgegeben. Leider weis ich die absolut nicht mehr. Eine besagte "Dieser Sender ist verschlüsselt". Fertig. Die zweite weis ich wirklich nicht mehr. Ist auch gut 3 Monate her.

    Der Löwe steht hier im grossen Wohnzimmer. Da wird selten TV geschaut. Der hätte sowieso keinen Receiver bekommen. Unsere zwei anderen Geräte sind Sony Bravias. An denen hängen die Technisats.

    Mein Händler, selbständiger Radio und Fersehtechniker Meister mit Loewe Vertretung, Technisat, Panasonic war hier vor Ort und kam auch nicht weiter. Wir tauschten als letzten versuch noch die CI+ Module gegen die von Technisat aus. Gleiches Ergebnis. Überhaupt keinen Empfang. Nicht mal die 3 - 4 Stunden von KD.

    Dann hat sich mein Techniker wieder mit Technisats Techniker kurzgeschalten und der letztere meinte noch, die CI+ Module sind genauso Billigware wie die KD Module. Die werden irgendwo in Asien billig eingekauft und dann patscht Technisat dort seinen Bepper drauf ! Mann konnte meinem Händler nicht mal den Hersteller nennen. Die wechseln wohl öfters.

    Nichts dagegen. Das machen alle so. Nur bei Technisat schmerzt mich das schon ein wenig.

    Verträge :

    - Basis HD Kabelanschluss, 18.99 Euro
    - TV Vielfalt HD Kabel, 10.00 Euro
    - 2 x Kabel DigitalCI Modul Miete, a 3.00 Euro.

    Alles vom KD Händler hier vor Ort.