1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    legal und legitim mag die VPN-Verbindung sein, aber nicht im Zusammenhang mit Sky.
    Denn sind ja lt. AGB die Karten nur im Haushalt des Kunden zu verwenden.
    Mit Haushalt ist der Haushalt gemeint, der im Vertrag angegeben ist (Kundenanschrif), nicht aber ewat ein zweiter Haushalt wie Ferienwohnung oder dergl.
    Eine Diskussion will ich damit nicht anregen; macht auch keinen Sinn, da diese schon mehrfach geführt wurde.
    Nicht alles was legal verkauft werden darf, kann auch legal verwendet/eingesetzt werden!

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
  2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Sky 80-100% der Versorgung von Bekannten mit billigem PayTV verhindert, dann ist das vermutlich schon ein Riesenfortschritt. Völlig verhindern kann man die missbräuchliche Nutzung nicht. Ja! Aber ich schließe z.B. auch meine Wohnungstür ab, obwohl auch das kein völliger Schutz ist. Auch für die missbräuchliche Öffnung gibt es fertige und legale Tools...

Ludwig II gefällt das.
  3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also versteht mich nicht falsch, ich habe nicht mal eine Zweitkarte und hätte auch keine Verwendung dafür, aber so eine IP Prüfung würde bei unserer Familie gar nicht auffallen weil wir IMMER über unser VPN mit unserem Netz zuhause verbunden sind schon um die eigenen Server, Drucker und sonstige Infrastrukur zu nutzen.

Wahrscheinlich deshalb würde ich auf so eine Prüfung nicht im Taum kommen.

Übrigens wäre das auch mitnichten Illegal da es gegen kein Gesetz verstösst sondern ein Verstoß gegen die AGB von Sky.
    Soweit das Sky bei uns die Gesetze beschließt sind wir noch nicht. :)

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es gegen die AGB verstösst, denen du dich bei Vertragsabschluss unterworfen hast, ist es nicht legal.
    Es wird immer so getan, als ob die AGB irgendwo im rechtsfreien Raum schweben.

FilmFan und Ludwig II gefällt das.
  5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was wohl 90 % der Sky Kunden nicht können oder überhaupt Kenntnisse nicht dazu besitzen !

Ob es nun Technisch möglich ist doch unrelevant, wer die 2 Karte für 9,99 haben möchte muss 1 und 2 Receiver am gleichen ISP / IP betreiben

6. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Tun sie bei mir aber noch, da immer noch keine AB erhalten ... :D Was Sky sich da grad leistet, ist unseriös, frech, oder aber einfach arrogant den Kunden gegenüber. Bin mal gespannt was sie dann sagen, wenn ich mein CI+ Modul für lau nachgeliefert bekommen möchte. Hab das (genehmigte) Gespräch zum Glück auf`m AB ... Unter "meine Daten" steht bei Hardware immer noch "nein".

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur gibt es eine Menge Leute, die nie gültige AGB in der gesetzlich vorgeschriebenen Weise erhalten haben.
    Und was die AGB von sky im Ernstfall wert sind, hat man sehr schön in Österreich gesehen, wo die mal gerichtlich zerlegt worden sind.

8. leeken

leeken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    [QUOTE="Ludwig II,
    Denn sind ja lt. AGB die Karten nur im Haushalt des Kunden zu verwenden.
    Mit Haushalt ist der Haushalt gemeint, der im Vertrag angegeben ist (Kundenanschrif), nicht aber ewat ein zweiter Haushalt wie Ferienwohnung oder dergl.
    [/QUOTE]

Hallo Ludwig II,

AGB sind auf Papier geschrieben und Papier ist bekanntlich geduldig.
    Wenn Sky sich selbst nich an die eigene AGB hält warum sollte ich mich denn daran halten?
    Ich habe übrigens nur eine uralt AGB von Premiere, ob die überhaupt noch gültig ist weiß ich nicht.
    Ich jedenfalls muß für ein ganzes Jahr Abogebühren bezahlen, also möchte ich auch überall Sky
    Sendungen sehen, egal wo ich mich aufhalte, sofern die entsprechenden Geräte, TV Gerät oder
    Receiver mit CI+ Schacht, zur Verfügung stehen.

MfG. leeken

9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieder die bekannten abenteuerlichen Aussagen, aber lassen wir es. Es ist sinnlos.

Ludwig II gefällt das.
  10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Gesetze sind auch nur auf Papier geschrieben!
    Ebenso deine Geburtsurkunde (Abstammungsurkunde), dennoch gibt es dich, hoffe ich jetzt mal.:D
    Zu den übrigen Ausführungen will und werde ich keinen Kommentar abgeben.