1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

1. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Warum hat eigentlich sky uk die sd sender noch immer nicht umgestellt das bild auf alle sd sender ist ja grausam die senden immer noch mit 544*576 16:9

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Damit mehr leute das HD paket buchen vermute ich. Mir persoenlich faellt's nicht auf. Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal einen SD Sender gesehen habe

3. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist schon komisch Deutschland hat umgestellt in Italien ist das Bild auch besser.

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich als Astra 2E/2F Geschädigter freue mich über den Start von RTE 1 +1 auf 12.266 H 27.500 5/6. Hoffentlich bleibt er auf dem Europa-Beam. Und ja, er ist natürlich verschlüsselt.

xyladecor gefällt das.
  5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Cool. Hab ja auch ne Irland-Karte. Aber RTÉ 2 währ auch nicht schlecht. TV3+1 ist glaube ja auch Europabeam, sowie die HD Variante.

Bis dann, ...... ritti ;)

6. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt ...

7. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe bemerkt, dass auf dem gleichen TP wie RTÉ +1 auch RTE One und andere irische Sender aufgeschaltet sind (mit Nummernkennungen)
    Über "Add Channels" am Sky+ HD Receiver werden die mit meiner Irland-Karte aber (noch? ) nicht hell :(

EDIT: Auch wurde auf Programmplatz 101 jetzt RTÉ One HD eingeführt. Der liegt laut Lyngsat auf 10963V, leider UK-Beam. Bekam ihn gestern auch nicht.

Bis dann, ....... ritti ;)

8. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre ja wirklich nicht schlecht, wenn RTÉ One etc. auf den Europa-Beam kämen. Ich habe leider keine Chance, den UK-Beam zu empfangen.
    Auf 11.758 H soll unter der Kennung "2817" RTÉ Two HD senden. Dort befindet sich bereits TV3 HD (Europa-Beam).

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum gibt es eigentlich die Red-Button-Funktion immer noch nur in SD bzw. wieso führt man nicht feste Extrakanäle mit Nummernbezeichnung ein wie BT Sport? Außerdem hat man in Italien und Deutschland doch auch Optionskanäle in HD.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gute Frage. Kann man nur vermuten. Meine Vermutung: die Nutzungszahlen sind nicht besonders hoch und man will da nicht gross Geld reinstecken. Und wenn man unbedingt was in HD zeigen will nimmt man einen der 5 Sportkanaele. Mir waer's anders auch lieber