1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    @chris1969 :Bleib sachlich bitte, das ist jetzt albern. Ich habe "Meinungen" mit "Fakten" widerlegt.
    Über Fakten können wir sprechen und auch Meinungen austauschen, aber nicht Meinungen als Fakt darstellen.

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @Duck1 : Fast. (y)
    Der Füllstand gibt eine Titel-Anzahl an, die auf der Platte gespeichert ist (kann Eike wahrscheinlich besser erklären?).

Die Prozentzahlen in der Systemprüfung (Seite 2 "Überblick") zeigen die Auslastung der zwei "Partitionen". Bei mir z.B gerade 90% Offline-Videothek / 58% Archiv.
    Die Offlinevideothek ist der Sky-Teil, das Archiv Deine Aufnahmen. Sollte der nach 2 Tagen (bis zu 3 Wochen bei der 2TB-Platte) noch wenige bis 0% zeigen, dann stimmt was nicht oder der Receiver ist nachts nicht im Standby-Modus (Stichwort: Schaltbare Steckdose).

Duck1 gefällt das.
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @Eike: Sky on Demand ist nicht Sch***, nur (noch) nicht so gut wie es dargestellt wird, bzw. technisch nicht da wo andere sind.:)
    Und das Foto sollte nur beweisen, dass ich nicht irgendwas behaupte. Alles ist gut. :love:
    Könntest Du uns vielleicht den "Festplatten-Ladestatus" erklären (im Servicemenü/Aufnahme Einstellungen)? Ich habe das mal gelesen, aber nicht behalten, was der aussagt..? Danke!

4. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Bei mir steht 165/3 d.h. es fehlen noch 3Datenpakete, mehr darf ich nicht gucken sonst dreht der Nachwuchs durch:)

Ich habe nur tagsüber Strom wenn der Nachbar meine Kabeltrommel einsteckt:ROFLMAO::D

@MtheHell
    Sky On Demand
    da stehts(y)

P.S. 95% offline Video/ 1% Archiv ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
    alexwabg und MtheHell gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Danke! Stimmt, so war das...:) Dann mal viel Glück mit dem Nachbarn!:LOL:

Ich beschäftige mich jetzt mal mit einer der Kernkompetenzen von Sky.

(die im Übrigen grandios gemacht ist, ob Einzel oder Konferenz und überdies auch jeden Cent wert und in hervorragender Qualität über den Äther kommt(y):D)

Duck1 gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Tut mir leid aber das wird mir jetzt zu blöd. Was ist an deinen Märchen sachlich? Welche Fakten hast Du denn gebracht? Wo hast Du was widerlegt? Deine Behauptungen sind albern. 16'DSL und U-HD by Netflix, erzähle doch nicht so ein Blödsinn.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Büro hatten wir bis vor kurzem DSL16000, das wurde nun auf DSL6000 abgerüstet :(. Bei Amazon Prime Video bekomme ich die Meldung, Internetverbindung zu langsam, wenn ich Glück habe, wird in SD gestreamt. Netflix streamt in HD, ruckelfrei. Ich bin selbst erstaunt, offensichtlich haben die ihre Technik besser optimiert als die Konkurrenz.

Zuhause habe ich VDSL50000. Abends bekomme ich trotzdem bei Sky Box Sets immer wieder die Meldung, Internetverbindung zu langsam und dann wird abgebrochen oder auf SD gewechselt. Ab 22:30 ist dieser Spuk vorbei. Daher lade ich vor, wenn es geht und sehe mir gesperrte Inhalte zu anderen Tageszeiten an.

VoD ist für Sky ein Zusatzdienst und nicht die Hauptkompetenz. In D gerade mal gestartet mit viel Optimierungspotential und noch sehr wenig Inhalt (wo bleiben denn die ganzen HBO-Serien, für die gerade die Verträge erweitert wurden?). Das wird sich beides noch ändern, aber im Augenblick sieht Sky im direkten Vergleich zu Netflix richtig bescheiden aus.

Auch wenn das hier immer wieder von einigen bestritten wird: Netflix hat ein sehr hohes technisches Niveau und braucht keine so hohen Datenmengen wie die Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
    MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Lieber @chris1969 : Meine Collage besteht aus 2 Screenshots meiner Fritz!Box und 2 Fotos, die ich mit dem Tablet gemacht habe. Da ich hier nicht 4 Einzelbilder in einen Beitrag stecken wollte habe ich kurzerhand 3 Fotos in das 4. kopiert.

Was ich widerlegt habe? Die Behauptung mit einer 16K-Leitung könne man kein UHD bei Netflix schauen.
    Fakten? Siehst Du das Bild nicht oder verstehst Du nicht was zu sehen ist? Die Pfeile markieren die wichtigen Elemente.
    Wo ist da "meine Behauptung?" - Beleg Du mir, dass man mit 16k-Leitung kein UHD schauen kann, das ist nämlich Deine schon zweimal aufgestellte und nicht belegte Behauptung.

Also ehrlich...Wir sind doch hier nicht in der Kirche - Hier kann man "beweisen" und muss nichts "glauben".

alexwabg gefällt das.
  9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich anders, für mich ist das Angebot von Netflix ziemlich bescheiden. HD bekomme ich auch bei Sky.