1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Die Daten für die Platte werden nicht übers Internet geladen, sondern über das Antennensignal (Sat/Kabel). Daher ist das ja an sich ein netter Vorteil für diejenigen, die den Receiver nicht ans Internet anschließen können.
    (Oder wollen, weil sie nicht für das einzige kabelgebundene Gerät im Haus eine Leitung legen wollen und nicht bereit sind sich eine WLAN-Bridge für 1 Gerät zu kaufen:whistle:).

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei 2 Filmen funktioniert das natürlich. Aber nicht bei 60 oder 80 Filmen/Folgen. Die bekommst Du schnell zusammen, wenn Du auch Sky Arts und Bundesliga Connection dazunimmst. Die Grenze der Merkliste liegt übrigens bei 99 Inhalten.

Problem 1: Es dauert sehr lange, bis große Merklisten geladen sind.
    Problem 2: Die Titel werden nicht mehr nach Ablaufdatum sortiert, sondern eher nach dem Zeitpunkt, an dem man sie markiert hat.
    Problem 3: Wie bei allen Menüs mit Inhalten wird horizontal gescrollt, was sehr mühselig ist. Vertikal hätte man einen viel größeren Überblick.

BerlinHBK, Duck1 und MtheHell gefällt das.
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @MtheHell

Was soll denn ein verdecktes Bild beweisen? Was ist denn wenn Du jetzt noch im Internet surfst? Zu "The Interview" den habe ich auf der Festplatte in HD oder ich nehme ihn in HD auf, ganz einfach. Wo ist das Problem? Bei Netflix läuft der ja nicht und vieles andere auch nicht. Da nützt mir dann U-HD auch nichts mehr.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @chris1969 : Das ist nicht Dein Ernst, oder? "Verdecktes Bild" - Wolltest Du jetzt anhand eines Fotos vom Fernseher irgendwas erkennen? Die Einblendung kann man bei Netflix aktivieren und um die geht es. Aus Platzgründen habe ich die anderen Screenshots aus meinem Fritz!Box-Menü und das Foto der Box als Collage arrangiert. Wenn Du es nicht glaubst, bitte. Ich habe meine Aussagen zumindest belegen können.:barefoot:
    Kannst Dich ja gerne selbst überzeugen. 30 Tage kostenlos.

Surfen am PC oder auf dem Tablet geht sogar noch, bei Downloads natürlich nicht mehr (ist aber logisch, oder?)

Und "The Interview" habe ich mir auch aufgenommen. Natürlich kein Problem. Nur überflüssig, weil es ja anders ginge.

Ich habe doch oben schon gesagt, dass eine Diskussion über die angebotenen Inhalte nicht belastbar, weil Geschmacksache, ist. Ich kann Dir jetzt auch hier alle Netflix-Serien aufzählen, die nur exklusiv dort laufen und sogar in UHD produziert wurden - und was bringt das? Gar nichts. Man kann doch nicht über die Qualität eines Films oder einer Serie entscheiden, ob sie bei einem PayTV-Anbieter läuft oder bei einem VOD-Anbieter. Da zumindest sollten wir uns einig sein. o_O

alexwabg gefällt das.
  5. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    D.h. wenn ich nicht das vorladen eines Filmes eingestellt habe wird er bei SoD komplett gestreamt? Weil bei mir über Nacht die HDD nicht voller wird, wird auch nichts geladen.

Aber warum ist z.B. "The Interview" nur mit der 2TB Platte in HD wenn ich ihn sowieso nicht vorlade ?(n)

Gruß Duck

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @MtheHell

Was hast Du denn belegt? Gar nichts, so siehts aus bei Dir. Der Rest ist ein Märchen und nur ein paar gehypte Serien reichen mir bei Netflix einfach nicht.

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das "Vorladen" bezieht sich nur auf die Art und Weise wie ein bestimmter Inhalt (Film/Serie/Doku) gestreamt wird. "PDL" bedeutet 'puffern', bevor Du schauen kannst. Ein Teil des Streams wird auf der Platte zwischengespeichert und von dort abgespielt. Quasi vergleichbar mit zeitversetztem Livebild. Hilft bei instabiler oder langsamer Verbindung um unterbrechungsfrei zu schauen.
    Kehrseite sind wieder diese seltsamen Lizenzen. "True Detective" darf z.B. nicht vorgeladen werden, sondern darf nur als direkter Stream laufen.

Das hat aber nichts damit zu tun, was Sky Dir auf seine Plattenhälfte spielt. Das sind die Offline-Inhalte auf die man keinen Einfluss hat. Die kommen nachts über das Empfangssignal wie auch die EPG-Aktualisierung im Standby-Modus.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry auch ich muß Dir wiedersprechen. Es gibt drei HD-Bildformate. Alle drei gelten als HD-Standard.

HD-ready hingegen bezeichnete TVs die die Mindestanforderungen der HD-Wiedergabe (also 720p) erfüllten.

Burkhard1 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm es mir nicht für übel, Du brachst mir nicht Dein Netzwerk unter die Nase zu halten, daß hat mit dem Thema nichts zu tun.

Könnten wir jetzt zum Thema zurückkommen?
    Ich akzeptieren Eure Meinung das Sky On Demand S cheiße ist.

10. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ah ok danke, jetzt kommt licht ins dunkele. Deshalb kann ich auch nicht sehen was Sky auf die Platte lädt weil es quasi auf deren eigener Partition geschieht, deshalb bemerke ich auch keinen höheren Füllstand (weil nicht einsehbar).

So richtig?

MtheHell gefällt das.