1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Push die Wand an - Handy im Terrormodus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.712
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Betrachtung über den Wert der modernen Push-Nachrichten auf Smart Devices und wie es ganz schnell passieren kann, dass dieser Wert durch inflationäre Nutzung verloren gehen kann.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Es hat jeder intelligente Nutzer selbst in der Hand wie er Push-Nachrichten einsetzt und wie solche Nachrichten signalisiert werden sollen. Die Quellen kann man auch selber festlegen.
    Es gibt also kein gnerelles Push-Problem, sondern nur das Problem der persönlichen Unfähigkeit das feature Push-Nachrichten auf seinem Endgerät richtig zu nutzen.

    Man fährt ja auch nicht automatisch in der 30 Zone 100, nur weil es die Karre kann.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Leider hast du den Text nicht bis zum Ende gelesen :(
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    "Push die Wand an - Handy im Terrormodus"

    Im Bezug auf die aktuellen Ereignisse (Anschläge in Paris und die Folgen) ziemlich pietätlose Schlagzeile... :(
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Push-Nachrichten können nerven und sogar stressen, vor allem dann wenn jeder Furz bzw. in China ist wieder ein Sack Reis umgefallen als Push-Meldung gemeldet wird oder die Versender technische Probleme haben und die immer selbe Meldung schlägt innerhalb von kurzer Zeit zig Male auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis eben konnte ich mit dem Begriff Push nicht mal etwas anfangen. Aber ich glaube nicht das ich sowas unbedingt brauche.
     
    hvf66 gefällt das.
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese nerverreien kann man ganz einfach abstellen.
    Dazu geht man in die Einstellungen und dann ruft man den Anwendungsmanager auf. (Samsung)
    (Bei Smartphones anderer Hersteller die Android als System haben sollte das ähnlich sein.)

    Und da klickt man dann eine der Apps an wo man diese Benachtichtigung nicht haben will.
    Da nimmt man einfach den haken aus der Klickbox "Benachrichtigung anzeigen" und schon bekommt man keine Benachrichtigungen von der App mehr.

    Und auf dieser weise kann man den Terrormodus nach und nach abstellen.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast den Text auch nicht bis zum Ende gelesen. :(
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Doch habe ich und deshalb werden Push-Quellen von mir nicht genutzt, welche überwiegend unwichtige Informationen pushen.
     
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich möchte die Tageschau-App aber nutzen, weil ich dafür bezahle (im Monat, gezwungen!). Und ich will nur Push-Mitteilungen, die wichtig sind. Insofern hat Kritik an "zu viel Push" durchaus Berechtigung. Dass wir alle wissen, wie man das notfalls abstellt, setze ich mal voraus, darüber müssen wir nicht diskutieren, dass man es abstellen kann.