1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

1. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Anzeige
    Hi rddago,

d.h. das Sky wohl via Sat diesen TP mit 8PSK moduliert, eine andere Erklärung habe ich nicht...denn so empfange ich die 5 Sky Sender bei mir!

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe gerade mal in die offizielle Frequenzliste von Sky für "Sky Atlantik HD +1" für den TP 83 geschaut: Kanalbelegung

Folgendes schreibt Sky dazu: Sky Atlantic+1 HD TP 83 12,071 GHz horizontal 27,500 Msym/S DVB-S2 (QPSK)

Es ist also eindeutig.

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Und wie erklären sich dann meine Empfangsdaten???

4. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Es ist auch QPSK. Nimm deinen Receiver mal vom Strom und mach einen neuen Suchlauf. Der zeigt dir blödsinn an.
    8PSK verwendet Sky nur bei den kleinen TP (9,47) und bei dem nicht kabel-tauglichen großen TP (73).

5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum ist der denn kein sky Transponder da sind doch nur 4 Sender drauf und die sind alle doch von Sky.

6. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Glaub ich nicht!
    Davor hatte ich mit diesen TP Daten kein Signal!!
    Erst nach einem Blindscan konnte ich die Sender empfangen, allerdings eben auf 8PSK!!!

Außerdem war der Receiver via HW Schalter schon vom Netz getrennt!

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    702x576 ist aber das Standardformat für seitengerechtes PAL (4:3 bzw. 16:9 Breitbild) und damit auch für DVB-S. Die äußeren 18 Punktspalten bei 720x576 sind normalerweise schwarz und werden auch nicht angezeigt.

rddago gefällt das.
  8. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wenn du mich meintest: Die Sender werden gar nicht erst versucht zu entschlüsseln. An der selben SAT Leitung mit einem Black Panther Receiver laufen die Sender. Liegt also an E2. Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, woran genau es liegt...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du sicher, dass du nicht die alten Sender noch versucht zu entschlüssen ??

Bei den meisten Sendern wurde nämlich die SID geändert, d.h. Enigma überschreibt die nicht (bei RTL Passion), im gegensatz zu Sky Krimi, wo die SID gleichgeblieben ist.

Im übrigen sieht NASCAR auf Motorvision TV in MPEG4 deutlich besser aus, als am Sonntag noch im MPEG2.

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mein Abo umgestellt, das heißt von Welt auf Entertainment. KabelEinsclassic bleibt aber genauso dunkel, obwohl im Filmpaket.