1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    @Valdoran Ich hatte da garnix gemacht und trotzdem ist es weg.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei mir ist die Automatik eingestellt. Werde es mal testen.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe mich heute wieder bei Netflix angemeldet. Netflix scheint das Bewertungssystem geändert zu haben. Statt 0/Uninteressant bis 5 Sterne, hat man jetzt nur noch zwei Bewertungsmöglichkeiten: "Daumen hoch" (gut) oder "Daumen runter" (schlecht).
    Ich habe viel Zeit bei Netflix investiert, um meine ganzen gesehenen Filme und Serien mit Sternen zu bewerten, und jetzt sind alle meine Sternbewertungen weg. :eek:
    An den Sternen konnte man sich auch ganz gut orientieren, ob eine Serie oder ein Film gut ist, jetzt sind auch in der Samsung Smart-TV App die ganzen (vorausgesagten) Sternbewertungen weg, was die Orientierung etwas erschwert.
    Netflix lässt sich immer neue Sachen einfallen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich diese Änderung gut finde. Es ist eine Vereinfachung, das ist an sich nicht schlecht, mal sehen, was das bringen soll ...
     
  4. trashbin80

    trashbin80 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    auf der Website sind die Sterne aber weiterhin da. Auf meinem Samsung waren sie gestern auch noch da.
     
  5. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    Bei mir ist das Bewertungssystem auch wie gehabt. Sowohl auf Smart TV als auch im Browser gibt es die fünf-Sterne Bewertung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da etwas geändert wird. Kannst du da mal einen Screenshot posten?
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt, habe so etwas noch nie gemacht bzw. eingefügt. ;)
    Doch, sowohl im Browser/Notebook (Google Chrome) als auch in der Samsung Smart TV App habe ich keine Strernbewertungen mehr. Es ist die Wahrheit.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Noch eine negative Bewertung als Beispiel ...
    [​IMG]
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.866
    Zustimmungen:
    15.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich finde das alte Bewertungssystem völlig irrelevant, da viele einfach nur mal in irgendeine Serie oder Film reinsehen (oder noch nicht mal das!) und nach ein paar Minuten Bewertungen/ Sterne abgeben/ vergeben, die den Film, eine Serie und damit auch deren ganzen Staffel komplett verfälschen.

    Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Sehgewohnheiten, lese vorher auch diverse Kritiken durch, oder vergleiche anhand eines Imdb-Ratings, ob die Serie etwas taugt.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Da machts aber die Schwarmintelligenz. Je mehr mitmachen, um so repräsentativer wird's.
     
  10. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    Da scheinen die das wohl erstmal punktuell auszutesten. Bei mir ist es nach wie vor das Sterne-System. Fände es schade, wenn die jetzt generell auf das andere System umstellen.
     
    tesky gefällt das.