1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Anzeige
    ein Thread... Alle User hier sollen also alle Threads lesen?
    Dass Copy/Paste auch gerade Probleme mit sich bringt, hab ich ja nun schon erläutert. Das nennt man dann Bärendienst.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz genau!
    Dass man zwei Programme nutzen soll (Browser und Editor), um einen Beitrag zu verfassen, gibt es sonst nirgends.
    Ist ja auch ein Krampf. Sorry, ist aber so.
    Wer Angst hat, seine Texte zu verlieren, kann ja auch den Firefox und dazu das Lazarus-Add-on nehmen.
    Dann lassen sich Texte einfach per Kontext-Menü retten.
    Diese Lösung funktioniert überall und ist nicht nur auf DF begrenzt.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Alle Threads?
    Es steht in diesem Thread in Posting Nr 4 von wundi!
    So weit scheinst du aber nicht gekommen zu sein.

Also wenn du wirklich so inkompetent bist wie du dich hier selbst darstellst, dann solltest du dich vom Internet besser fern halten.
    Woher willst du sonst wissen was mit deinen Daten geschieht wenn du auf irgendeiner Internet Seite bist.
    Das soll man hier im Forum ja gar nicht.
    Ist nur für Leute wie euch beide die sich hier überwacht, ausspioniert und bedroht fühlen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Normalerweise zitiert oder verlinkt man den Beitrag anständig, auf den man sich bezieht.

5. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Na endlich, nachdem ich 5 mal gefragt habe, endlich eine Antwort
    Da steht nur "automatische Zwischenspeicherung"
    da steht nicht, dass die auf dem externen Server geschieht, könnte ja bei mir im Browser geschehen.
    Außerdem sprach ich davon, dass die User auf so etwas aufmerksam gemacht werden sollten, und da reicht es sicher nicht, es in einem Thread mal kryptisch zu erwähnen, sondern sollte deutlich lesbar gemacht (von mir aus nervig aufpoppend) und bestätigt werden
    Wenn du wirklich so arglos bist wie du tust, solltest du dich vom Internet fern halten. Mein System hat vermutlich einen höheren Sicherheitslevel als die von 90% der andern User hier.

Ich werd ja bald wissen, welche Daten hier über mich vorhanden sind…

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Für mich ergibt sich da von selbst das die Speicherung bei DF stattfindet.
    Wenn es in deinem Browser gespeichert würde käme da schliesslich eine Abfrage.

Titel des Threads ist die neue Forensoftware, den sollte man lesen , dann weiss man normalerweise bescheid, jedenfalls wenn man nicht wie du irgendwo einfach mittendrin mit dem lesen anfängt.

Dein Sicherheitsstandard ist hoch?
    Das glaubst auch nur du!
    Warum ?
    Du kommst auf die Idee deine CC Nummer per Copy/Paste in Webformulare einzufügen, hast sie im DAU Fall womöglich sogar auf dem PC gespeichert und dann fängst du an von Sicherheit zu erzählen.
    Wenn die Möglichkeit besteht das du sie aus Versehen in die Antwortmaske eintippst, dann möchte ich gar nicht wissen auf welchen Seiten sie landen könnte.
    Sicherheit fängt mit einer Hardwarefirewall professionellen Stils an und setzt sich beim Verzicht auf Windows fort.
    Die grösste Gefahr sitzt, vor dem Monitor!

Bei mir ist es ausgeschlossen das meine CC Nummer in der Zwischenablage und aus Versehen auf einer Webseite landet.
    Ich kann gerne deine Sicherheit mal abchecken wenn du mir deine IP Adresse per PN gibst.
    Brauchst ja keine Angst zu haben wenn du sicher bist. ;)

+los gefällt das.
  7. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Ich habe ein Beispiel genannt, und ich gehe nicht nur von mir aus. Übrigens interessant, dass sich alle an der Kreditkartennummer fest beißen, die anderen Beispiele sind anscheinend zu zutreffend, als dass man sie als lächerlich abtut.
    Du liest ja auch nicht alles hier im Thread, sonst wüsstest du, dass ich kein Windows habe.
    Natürlich und die muss ich nicht dadurch potentieren, dass man noch mehr Möglichkeiten (deren sich der normale User weitgehend unbewusst ist) schaffe, dass etwas daneben geht.

Nochmal:
    Das Sicherheitsrisiko das diese neue Funktion mit sich bringt steht in keiner vertretbaren Relation zum vermeintlichen Komfortgewinn.
    Und: Die User sollten deutlich darauf aufmerksam gemacht werden.

Bei mir ist es ausgeschlossen das meine CC Nummer in der Zwischenablage und aus Versehen auf einer Webseite landet.[/QUOTE]
    Klar. Cola und Pommes dazu? Meine Sicherheit kann ich selber checken und mach das auch.

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist ja hier das Problem!
    Wenn die Speicherung nur auf dem Rechner stattfinden würde, wäre es ja völlig uninteressant.

Nein, die käme nicht!
    Beim Firefox, den ich z.B. nutze, werden u.a. Formulardaten gespeichert (sofern man das nicht deaktiviert) und das wird auch nicht noch mal extra abgefragt.

Außerdem finde ich nach Kenntnisnahme dieses Threads die hier geäußerten Sorgen durchaus nicht unbegründet.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja einige regen sich auf wenn harmlose Daten zwischengespeichert werden (ich begrüße diese Funktion sehr)
    Andere fordern Tapatalk obwohl dessen Zugangsdaten in den USA gespeichert werden und dies nicht der Deutschen Sicherheitsrichtlinie entspricht.

So unterschiedlich kann das Empfinden von "Sicherheit" sein. o_O

Hugo Armani, +los und AlBarto gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die auf Browser-Add-ons beruhenden Alternativen sind viel flexibler, weil die nicht auf DF begrenzt sind und weil die lokal speichern, wo keiner Backups machen könnte oder drin rumschnüffeln könnte.