1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum sollte mich das interessieren?
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Und deine Aussage ändert nichts daran dass du nur die eine Hälfte der Medaile betrachtest! Den weitaus wichtigeren Teil klammerst du (bewusst?) aus! Die Stellen die du genannt hast, beschreiben Gottes Sicht auf menschliches Fehlverhalten (z.B. verstoss gegen die 10 Gebote). Wenn man sich aber nur darauf fixieren will, dann wäre die Bibel wirklich nicht viel wert, denn die elementare Botschaft ist ja die, dass Gott eben ermarmen hat mit den Menschen und darum seinen Sohn auf die Erde brachte, der das alles (was eigentlich für die Menschen gelten würde und dir ja so schwer missfällt) an Stelle der Menschen (am Kreuz) auf sich nahm und so für unsere Schuld bezahlte! Und das hat nichts mit "Interpretation" zu tun, das ist der Inhalt des NT! (Und das hat ja noch rein gar nichts damit zu tun, ob man daran glauben will oder nicht!) Was gibt es friedliebenderes als wenn jemand kommt und die Strafe die für dich gedacht wäre auf sich nimmt?

    Oder zum besseren Verständnis: Du wirst von einem Polizisten angehalten weil du zu schnell gefahren bist. Er liest dir das Gesetz vor, verdeutlicht dir die Konsequenzen deiner Gesetzesübertretung und stellt dir einen Strafzettel aus. Dann nimmt er seine Brieftasche hervor und bezahlt das Bussgeld selber!

    Brutale Aussagen findest du doch auch in jedem Kriminalroman, oder sogar in Grimms Märchen oder in der (einige Beiträge weiter vorne zitierten) Hymne Frankreichs. Oder in Filmen wie "300" oder "Expendables" oder sogar "James Bond". Und da scheint es niemanden zu stören sondern da ist es "Unterhaltung". Ich weiss wirklich nicht genau auf was du hinaus willst. Es kommt doch immer auf den Kontext an!
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich will ja keine Verschwörungstheorie verfassen, aber wenn ich drüber nachdenke.
    Vll. war es eine Katastrophenübung in Echtzeit?
    Nur um die Aussage von De Maziere "Ein Teil dieser Antwort würde die Bevölkerung verunsichern", mal in dem Licht zu betrachten.
    Was ist denn passiert?
    Etwa 1,5 Stunden vor Spielbeginn wird das Spiel aus Sicherheitsgründen abgesagt!
    Ein Krankenwagen mit angeblichen Sprengstoff sei gesichtet - Wo?
    Ein Gefährder wurde gesichtet - Wo?
    Eine Bombenattrappe wurde gefunden, und von einem Spürhund gefunden - Wusste gar nicht, das solche Hunde Attrappen finden können.
    Die Einsatzgruppen vor Ort schienen mir für diese Gefahrenlage sehr relaxt zu sein.

    So sieht meine Wahrnehmung aus. Bin ich deswegen verrückt oder bastele ich mir hier irgendwas zusammen, um mich zu beruhigen?
    Ist das nur "Gesülze", oder will ich es mir nur recht machen?
    Ich gebe zu, jetzt bin ich noch mehr verunsichert!:confused:
     
    Lechuk gefällt das.
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gottes Sicht auf menschliches Fehlverhalten? Aber lassen wir das einmal außen vor: Es gibt in der Bibel wüste Beschimpfungen, Verunglimpfungen, Drohungen und Aufforderungen zum Töten. Sicher stehen auch andere Sätze darin. Aber werden dadurch die geforderten Gräueltaten besser? Ist ein Terrorist denn kein Terrorist mehr, weil er vielleicht einen schicken Anzug trägt und immer freundlich grüßt? Du kannst du furchtbaren Bibel-Inhalte nicht wegdiskutieren.

    Und?
    James Bond ist meines Wissens keine Religion, oder irre ich mich da? Auch glaube ich nicht, dass Bond zur Tötung aufruft.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.590
    Zustimmungen:
    9.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ja und ja! ;)
     
    NurderS04 und modus333 gefällt das.
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das fand ich auch merkwürdig. Denn die Hunde erschnüffeln ja den Sprengstoff in der Bombe und wenn da wirklich Sprengstoff drin war, ist es doch keine Attrappe mehr?! Was soll er denn da sonst gerochen haben?
     
    Lechuk gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du kannst ja in die Attrape ein Teil des Sprengstoffes reinlegen. Geht ja auch nicht gleich los. Dazu benötigtst du eine Zündung. Deshalb kann es sich um eine Attrape handeln. Oder da waren noch soviele Spuren von Sprengstoff an den Händen, die sich auf die Attrappe ausgewirkt haben, dass der Hund dies erschnüffelt hat.

    Ich würde aber eine andere These aufstellen.

    Der Terrorist war schon längst vor Wochen da oder von mir aus zwei bis drei Wochen und hat Fährten platziert. Man will einfach mal sehen wie die Regierung tickt bzw. was gemacht wird, wenn "Alarm" geschlagen wird. Man horcht den Feind aus. Dazu gehört es zu wissen, wie wird reagiert? Was wird gemacht? usw. usw. Das lernt man schon in Filmen. ^^

    Und wenn es wirklich eine Attrappe war, dann hätte man das Spiel aufnehmen können.

    Klar. Man muss alle Vorsichtsmaßnahmen/Vorkehrungen aufnehmen, aber wenn jemand Bombe schreit, dann renne ich auch nicht gleich weg. Zumindest jetzt noch nicht, da solche Anschläge bei uns noch nicht Wirklichkeit geworden sind. Das Hirn wird erst umprogrammiert, wenn man davon persönlich oder "in der Nähe persönlich" davon betroffen wird. Dann kommt der Reflex zum weglaufen. Aber so?

    Ich denke, Merkel und Rest hatten keine Lust zu kommen und sich einen "Risiko" auszusetzen. Die Medien haben mal wieder alles viel zu hoch aufgebauscht und jetzt stehen wir erst recht als "Idioten" dar.

    Viele Möglichkeiten was sein könnte. Welche die richtige ist, erfahren wir nicht, weil man ja gar nichts sagt....:mad:


    EDIT: Und warum verhaftet man alle Leute nach den Anschlägen? Woher kommen auf einmal die ganzen Hinweise? Gab es die davor nicht? Ist man so Blauägig? Jetzt werden wir schon komplett überwacht vom BND und NSA und dann lässt man so etwas zu? Dann will man die Vorratsdatenspeicherung erhöhen obwohl das nichts bring? Siehe BND NSA? Gott! Ehrlich, so viel Dummheit bei den Behörden weltweit. Wie hat man das früher gemacht? Mir kommt es so vor, dass die Behörden damals besser gearbeitet haben als heute. Und dass mit nur halb so viel Technik. Würde es die DDR heute geben, wären Sie wie China. Die virtuelle Mauer hochgezogen und nichts kommt rein oder raus was man nicht übewachen könnte. Sorry! Da haben die Ermittler auch versagt. Und jetzt ist man wieder hyperobervorsichtig? Ohje
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Weil es ja auch so schwer vorhersehbar ist, was passiert. Mehr als das, was dein Terrorist aus Filmen kennt, würde er dort doch auch nicht mitbekommen. Also Absperrung, Hund, Roboter, Schutzanzüge.
    Warum also das Risiko eingehen, wenn man eh nicht mehr mitbekommt als jeder Passant oder Fernsehzuschauer, denn "hinter die Kulissen" wird er damit nicht kommen. Eher läuft er Gefahr, schon bei diesem "Fährtenlegen" gesehen zu werden.

    Das sind keine Verhaftungen, sondern zunächst nur vorläufige Festnahmen im Rahmen der Ermittlungen. Die vorher gesammelten Hinweise werden in der Vernehmung dem Beschuldigten vorgehalten. Danach kommt's zur Freilassung oder der Vorführung vor einen Haftrichter. (Kennst du sicher...aus Filmen. ;) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2015
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    16.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn der Westen die IS Enklave angreift, haben diese Verbrecher genau erreicht was die mit ihren Anschlägen erreichen wollten.

     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es würde sich nichts ändern. Daher ist es besser, es dauert noch ein wenig bis zu den nächsten Wahlen. Dann hat die Bevölkerung noch Zeit, seine Meinung zu ändern.