1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Notfalls auf das Diskettensymbol im Editor klicken und des Entwurf löschen.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwischengespeichert?
    Ok, aber wo genau?

Ich finde es insofern nicht vorteilhaft, als ich keine Kontrolle über die Speicherung habe.
    Wenn ich Eingaben speichern will (was ich persönlich entscheiden können will!), nehme ich Firefox-Add-ons wie Lazarus, wo ich löschen kann, wenn ich will.

@ wundi
    Das Disketten-Symbol hilft in diesem Zusammenhang nicht.
    Der Beitrag bleibt trotzdem im Eingabefeld.

3. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Okay, erst den Entwurf löschen und damit auch das Textfeld leer wird, einfach die Seite neuladen (oder einfach den Tab/das Fenster schließen).

Man muss sich (ganz allgemein und nicht nur hier) von dem Gedanken trennen, dass Textfelder auf Websites keine Interaktionen mit dem Server auslösen können. Alleine, wenn du das @ Zeichen mit einen Benutzernamen in das Textfeld schreibst, wird eine serverseitige Suche nach Benutzern durchgeführt. Will man wirklich ohne Serverinteraktation schreiben, geht das nur über einen separaten Texteditor.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
    Fliewatüüt gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das habe ich gemacht! Erfolglos!
    Der Text war trotzdem noch im Eingabefeld.

Es passiert aber nur hier!
    Soll das heißen, noch nicht abgeschickte Beiträge werden trotzdem server-seitig gespeichert?
    Das ist absolut unzumutbar (wenn die server-seitige Speicherung tatsächlich zutreffend ist)!

Was ist z.B., wenn ich aus irgendeiner Verärgerung (rate mal, welches aktuelle Thema da in Frage kommt?) einen Beitrag schreiben würde, der ...nennen wir's mal "bedenklich" ist?
    Nehmen wir weiter an, am Ende meines Beitrages habe ich mich beruhigt und denke, "Ok, so kann ich das nicht posten...", und ich entschließe mich, gar nichts zu posten.
    Dann wäre ich trotzdem "dran", weil der nicht gepostete Beitrag bereits auf dem Server liegt und ich belangt werden könnte?
    Das grenzt ja schon beinahe an Gedankenüberwachung! :eek: :(

Was das @-Zeichen mit anschließendem Nick betrifft, das ist in Foren üblicherweise einfach nur eine Anrede.

AnKu54 gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es denn nicht möglich beim clicken auf den User, dass sofort oder im Reiter die Funktion "Ansprechen" (also @xyz) ausgelöst wird? Denn jetzt ist es so, dass der gewünschte User erst kurz vor dem letzten Buchstaben erkannt wird....Ob ich da manuell den ganzen Namen selbst eintippe oder mir die Software den einen Buchstaben erspart -wo ist da der Unterschied...?:cool:

6. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Das würde mich auch interessieren. Ich weiß, dass das bei Facebook mit dem Statusfeld mal so war (ob es noch so ist keine Ahnung).
    Und darüber sollte ein Betreiber seine User tatsächlich informieren.

7. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Vorhalten der Entwürfe ist flüchtig. Nach ein paar Stunden sind die weg.

8. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    aber sie werden serverseitig zwischengespeichert? Warum informiert ihr darüber nicht?
    Was, wenn in der Zwischenzeit ein Backup gemacht wurde? Sind sie dann immer noch flüchtig?

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, informieren reicht nicht.
    Solche Praktiken sollten schlicht und ergreifend unterlassen werden!

Absolut richtiger Einwand, Bergziege!
    Wer garantiert uns Usern, dass solche Beiträge in dieser Zeit nicht noch irgendwo anders,... äh,... "zwischengespeichert" werden?
    "Ein paar Stunden" wären ggf. mehr als ausreichend Zeit zur Auswertung.

EDIT:
    Außerdem, solange man noch nichts abgeschickt hat, ist der Text noch auf dem eigenen Rechner.
    Und trotzdem speichert DF server-seitig?
    Wenn das wirklich so ist, findet offenbar ein Zugriff auf den eigenen Rechner statt und das ist eine Dreistigkeit sondergleichen!
    ...und die Krönung ist noch, (sinngemäß!) zu sagen, man möge sich doch bitte an sowas gewöhnen (siehe Beitrag #1573).

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
    Bergziege gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es auch die Möglichkeit mehr als 10 Posts auf einer Seite anzeigen zu lassen?