1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Genau so sieht es aus.

momax gefällt das.
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das man als Untauglicher im Kriegsfall plötzlich wieder als tauglich gilt, wäre mir aber neu. :confused: Ausgemustert wurde ich damals wegen meinem Herzfehler. Da geht es mir so ähnlich wie dir. 500 Meter rennen und ich brauche nen Sauerstoff Zelt. :p Ich an der Front? Da überlebe ich wohl nicht mal das erste Scharmützel. :eek:

3. modus333

modus333 Guest

Gerade Bilder aus Molenbeek gesehen. Das ist nicht mehr Europa, nicht mehr Belgien; das ist exterritorales Gebiet. Wir haben diese Terroristen direkt vor unserer Haustür.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wie geschrieben, der Untaugliche wird nicht zum Wehrdienst herangezogen. Das ist keine aber Befreiung von der Wehrpflicht. Später hat man deswegen ja auch den Grad T7 eingeführt. Denn selbst ein Herzfehler hindert ja im Zweifel nicht daran, Mullbinden im Lazarett aufzufüllen, um somit einen T2 Soldaten für den Kampfeinsatz freizumachen.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ganz so einfach ist es nicht. Die USA haben vielleicht den Boden, also das Machtvakuum verschuldet, massive Unterstützung für den IS gab und gibt es aber aus Saudi-Arabien und der Türkei. Der syrische Bürgerkrieg ist längst keine innere Angelegenheit Syriens mehr. Dort tobt ein Stellvertreterkrieg. Zuletzt hat sich auch noch Russland offen eingemischt. 90% der Syrischen Flüchtlinge müssten eigentlich Saudi-Arabien, Iran, Türkei, USA und Russland aufnehmen.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Angsthasen sollten sich nicht gleich in die Hose machen.
    Die haben nur EINE.....

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich war letzte Woche in Tower Hamlets, das liegt nomen est omen, so ungefähr fünfmal lang hinschlagen, vom Touristenhotspot namens Tower of London entfernt. Das erinnerte mich auch mehr an die Ecke Pakistan, Indien, Bangladesh als an England.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja gut, dass ist was anderes. Das man mich dann für Zivile Aufgaben z.B. Verletzte verbinden oder ähnliches eingesetzen kann, dass war auch mein Wissensstand. Ich meinte jetzt eher, dass man mich wohl kaum in den Kampfeinsatz schicken kann, als jemand der nicht mal den Grundwehrdienst ableisten konnte. Da würde ich wohl nur als Kanonenfutter dienlich sein.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    und auch Quatar sollte man nicht vergessen. Es zeigt nur, dass man im Mittleren Osten mit Gut und Böse, Freund oder Feind nicht weiter kommt.
    Der große Feind waren die Shiiten, als in Iran Ayatollah Khomeini herrschte, die Taliban als die Sowjets Afghanistan besetzt hatten waren die guten Freunde.
    Selbstmordattentate als Waffe gehen auch auf den Iran/Irak Krieg zurück und wie viele haben mit klammheimlicher Freude die Selbstmordattentate in Bagdad zur Kenntnis genommen nur Tage nachdem die Briten und Amerikaner Bagdad erobert hatten.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass es in Pakistan, Indien oder Bangladesh jahrhundertelang Orte gab, die ziemlich englisch aussahen.

Fragensteller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.