1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es mag die "Ralität" sein, die Realität ist es aber nicht, dass alle Bewohner dieser Erde nach Deutschland wollen.

Den Satz, dass alle willkommen sind, habe ich auch nicht gehört. Wer soll ihn wann und in welchem Zusammenhang gesagt haben?

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Monte, zündet jemand einen Koran an, bzw. erstellt Mohammed-Karrikaturen laufen sehr viele Moslems auch in Europa wütend und demonstrierend auf die Straße, zünden Flaggen an usw., bei einem solch schlimmen Attentat aber nicht. Das ist schlicht eine scheinheilige Doppelmoral.

NurderS04 und +los gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich hat der Westen Fehler (Ja, über diesen Ausdruck kann man sich streiten; es waren sicher mehr als nur Fehler) gemacht, allen voran die USA. Aber es ist der Zivilisation einfach unwürdig, hinzugehen und willkürlich Menschen abzuknallen - dafür kann es keine Gründe geben.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Aufmärsche und Mordanschläge, wenn irgendjemand glaubt, irgendwelche Religionsstifter beleidigt zu haben, sind einfach unwürdig. Die größten Demos dieser Art finden aber doch eher im Iran statt, als im Westen. Ich bin aber ganz bei dir, wenn du sagst, es wäre schön, wenn es hier mehr und eine lautere Distanzierung gäbe. Aber ich kann nicht von jedem pauschal verlangen, sich nach jedem Anschlag zu distanzieren.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bring mich jetzt bitte nicht in die Lage, Religionen verteidigen zu müssen. Das ist wahrlich nicht meine Absicht. Ich glaube, dass Folgendes passiert: Es gibt diese Attentäter, die von sich behaupten, im Namen irgendeines Gottes zu handeln. Da es Islamisten sind, ist uns das hier alles fremd. Lassen wir die religiöse Folklore aber beiseite, dann sind das einfach nur Fanatiker, die eben mordend durchs Land ziehen. Und das wird dann (leider) schon vertrauter. Solche Gestalten haben wir auch - z.B. die so genannte NSU, die nicht im Namen eines Gottes, sondern nun eines Volkes mordete. Da kann weder der Gott noch das Volk etwas dafür. Extremismus existiert - seine Verkleidungen sind mir dabei völlig egal.

herbstzeitlose4 gefällt das.
  6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Oh, ein kleiner Bastelkurs für Argumente. :eek:

Nenne mir einen christlichen Selbstmordattentäter, mir fällt keiner ein. :rolleyes:

dittsche gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Meine" Firma - weltweit vertreten und mit sechs Niederlassungen und 360 MA in Deutschland - hält am heutigen Montag um 12 Uhr bundesweit eine Schweigeminute ab. Was haltet Ihr davon?

Major König gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast offenbar meinen Beitrag so gar nicht verstanden. Ich schrieb davon, dass es sich um Extremisten handelt, egal welches ideologisches oder religiöses Mäntelchen sie sich umhängen. Wenn jemand Opfer eines Attentats wird, dass ist es dem Opfer wahrscheinlich egal, ob der Attentäter Hitler oder Allah anbetet.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stößt mir auch immer sauer auf. Jetzt werden alle Religionen pauschal über einen Kamm geschert.

Das Töten ihm "Namen eines Gottes" im Jahre 2015 hat der Islam für sich exlusiv.

Es gibt heute keine anderen gewalttätigen Religionen, die mit den Schandtaten des Islam ( bzw. in dessen Namen ) vergleichbar sind. Ist leider so. Deshalb gefällt es mir nicht, wenn pauschal über Religionen gescholten wird.

Apropos "BETEN":

Wenn ich in meine Facebook-Liste schaue finde ich unzählige Heuchler, die immer wieder über Religionen ( egal welcher Art ) hetzen, jetzt aber alle "Prey-for-Paris" posten.

Diese Pharisäer finde ich lächerlich. Zu wem wollen die denn "Beten" ?

Überall diese geheuchelte Symbolträchtigkeit, die so falsch ist, dass es einem den Magen herumdreht. Dazu die ganzen Frankreich-Flaggen über den Bildern. Und jeder gibt online seine Kondulenz ab. Vielleicht hat einer dieser Berufs-Betroffenen den Flüchtlings-Attentäter ( so es denn einer war ) hier noch überschwenglich begrüßt, bevor er zur Mordtat nach Paris weitergezogen ist.