1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Hat auch niemand behauptet, dass es anders wäre. Oder?

Solange man nicht mal weiß, wieviele Flüchtlinge wo im Land herumtoben, solange haben irgendwelche Kriminalitätsstatistiken des Innenministeriums nicht mehr Aussagekraft als irgendwelche Zahlen, die von der AfD kommen. Nämlich Null. Fakt ist aber, dass überall dort, wo noch Kriminalitätsstatistiken nach Migrationshintergrund veröffentlicht werden, gerade die Herkunftsländer der aktuellen Flüchtlingswelle weit oben mit an der Spitze stehen, was die Zahl der Straftaten pro Kopf angeht. Selbst wenn man Delikte nach dem Aufenthaltsrecht herausrechnet.

Meine persönliche Bereitschaft dazu steht außer Frage. Ganz abgesehen davon, dass ich als Deutscher mich wohl kaum in meine eigene Gesellschaft integrieren muss. Sondern allenfalls die Integration der Zuwanderer nicht zu torpedieren habe. Ich habe genug ausländische Freunde und Bekannte aus diversen Kulturen, mit denen ich mich prima verstehe, und bei denen ich auch keinerlei Bedenken habe, dass sie mit den hiesigen Grundwerten nicht klar kommen. Ich kenne aber auch genug Gegenbeispiele.

Habe ich ja auch nicht. Siehe oben die Argumentation über den Zeitversatz. Dass große Teile der zweiten oder dritten Generation von türkischstämmigen Migranten in Deutschland heute einem weitaus fundamentalistischerem Islam Marke Erdogan folgen, als das bei der ersten oder zweiten Generation anzutreffen ist, das ist ja nun längst ein offenes Geheimnis. Womit wir bei einem türkischstämmigen Bürokollegen wären, dessen Tochter plötzlich mit Kopftuch rumläuft und sich Erdogan-TV reinzieht, was ihn selbst fürchterlich aufregt, da er für sich in Anspruch nimmt, ein Deutscher mit türkischen Wurzeln zu sein. Aber garantiert kein Fundamental-Türke und auch seine Tochter nicht so erzogen zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht nur, da wird in "unseren" Medien kräftig nachgeholfen.
    Kommt halt drauf an, was gerade wieder gebraucht wird, am Ende sind das freiheitsliebende Rebellen.

dittsche und +los gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

4. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso, wenn unser Land angegriffen würde wer müßte wohl dagegen kämpfen, Flüchtlinge?

5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso? Die wollen doch alle wieder zurück, wenn die Nato Syrien zu einem friedlichen Land gemacht hat.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann sollte jeder entscheiden dürfen, was er mit seinem Leben anstellt.
    Für "unser Land" wäre mir meins zu schade.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und erfolgreich abgezogen ist, wie aus Afghanistan beispielsweise.:whistle:
    Da wird wohl noch lange geübt werden müssen.:D

8. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit traumatisierten Flüchtlingen kannst Du kein Land verteidigen. Die würden doch sofort wieder flüchten.

Vielleicht sollten die Polen mal einen Scheinangriff auf Deutschland machen? :whistle:

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann wäre es hier still, alle freiwillig an der Front, außer mir. :D

10. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wo willst Du hin? Nach Syrien?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.