1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. latino81

latino81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

nach langem mitlesen habe ich mich endlich mal registriert um mal meinen Stand der der Dinge kund zu tun.
    Ein großes Lob an die Verantwortlichen hier !! Great Job!!!! (y)

Also!
    aktuell: W+F+S+HD zzgl HD+ 34,99€ bis 30.11.2015 - bereits gekündigt

Rückholangebot 1 v. 30.09. (telef. nach Anschreiben): W + 2 Pakete + HD 44,99€
    Rückholangebot 2 v. 09.10. (Brief): W+2 Pakete + HD 34,99€ / alt.: K incl. HD 41,99€
    Rückholangebot 3 v. 30.10. (Brief): W+2 Pakete + HD 29,99€ / alt.: K incl. HD 36,99€
    (alles jeweils zzgl. der 19,90€ sowie 5€ für HD+)

letzteres (als Komplettpaket) klingt für mich angemessen, wobei ich noch bis Ende des Monats warte oder ggfls auch schwarz werden lasse.
    Vielleicht bekomme ich noch die 34,99€ :)

In dem Zusammenhang habe ich noch ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann :)

Ich habe meinen sky-Vertrag Ende 2013 zu den oben genannten Konditionen (sat) abgeschlossen und bewusst auf das BuLi-Paket und 3D verzichtet. Komischerweise wurden mir kurze Zeit später die BuLi-HD-Optionskanäle sowie 3D freigeschaltet und ich kann auch unter skyGo alles zum Thema BuLi gucken. "schon cool. aber: Hä ???" -
    die BuLi-SD-Kanäle sind im übrigen schwarz !!

Dann bin ich Mitte 2014 umgezogen und musste auf Kabel umstellen (Vermieter, UnityMedia, NRW)
    Habe mich für das Modul von UM entschieden und mir von denen eine Karte mit deren HD-Option geben lassen.
    sky angerufen, alles auf die UM-Karte buchen lassen, alles gut. Verzicht auf anytime war nicht so schlimm. 3D weg (weil von UM in NRW nicht eingespeist)
    BuLi in HD weiter drin :)

März 2015:
    Sat-Anlage am Fenster installiert. sky angerufen. Sat-Receiver, 320GB-FP und Karte bekommen. Aktiviert und alles wieder da:
    gebuchte Pakete UND BuLi-HD + 3D.
    Aussage CCA: "die Freischaltung auf Ihrer UM-Karte wird in den kommenden Tagen gelöscht"
    Situation: Freischaltung auf UM-Karte immer noch vorhanden ;-)

nicht dass mich das stört, aber es ist schon irgendwie kurios.
    im KC steht alles so wie ich es gebucht habe korrekt eingetragen. Die Realität sieht anders aus.

Hat da jemand eine Erklärung für ? Das sky-CC nämlich nicht. UM habe ich nicht angesprochen weil ich keine schlafenden Hunde wecken wollte.

Jetzt meine Spekulation:
    sollte die Freischaltung auf der UM über den 30.11. bestand haben könnte ich so wie es aussieht "für umme" sky weitergucken. (nicht ganz rechtens - ich weiß)

Wie seht ihr das ?

Flotte Grüße an alle :)
    latino

2. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Generell finde ich ja immer, man sollte auch Unternehmen gegenüber ehrlich sein.
    Aber in dem Fall hat ja Sky keinen materiellen Verlust, und die Gefahr, dass sie dann irgendwas falsches auch noch abstellen, ist bei dem Sauhaufen ja durchaus vorhanden. Ich würde nichts tun. :)
    Bei mir war auch ein Jahr lang auf SkyGo das Filmpaket frei geschalten, obwohl ich das nicht gebucht hatte. Hab das leider erst sehr spät gemerkt. Allerdings war es nach der Verlängerung weg.

3. flexi_flav

flexi_flav Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute

kurzes Update von mir

ich war Oktoberkündiger mit Welt + 2 Paketen + HD für 24,90€. Habe jeddoch schwarz werden lassen da ich nicht für 25,99€ verlängern wollte sondern eher auf den bisherigen Bestpreis (24,99€) warten wollte.

Am 02.11. hab ich dann doch in der alten Struktur für 25,99€ mit 2 Paketen verlängert, keine Freifilme, keine Festplatte aber natürlich die 19,99€ für die Sky Weihnachtsfeier.

Nachdem dann am 05.11. die neue Struktur eingeführt wurde und wenig später die ersten Preise durchgesickert sind (Rabattpreise nicht die "Offizielen Mondpreise :) ) habe ich mein Glück nochmal an der Hotline probiert evtl. auf dem kurzen Dienstweg in die neue Struktur mit Entertainment zu kommen da ich ja bereits 25,99€ zahle und die Entertainmentstruktur mit 2 paketen + HD zu diesem Zeitpunkt bereits für 24,99€ gesichtet wurde. An der Hotline allerdings keine Chance, zubuchen nur für die üblichen 5€ Extra / Monat oder ich solle es mit einem Widerruf probieren.

Anschließend hab ich eine E-Mail an das Team vom Carsten Schmidt geschickt (sind insgesamt doch einige Sachen schief gelaufen bei mir) und nun letzten Donnerstag erhielt ich einen Rückruf von ner echt netten kompetenten Dame.

Diese bot mir sofort an dass sie mir gerne die Entertainmentstruktur + 2 Pakete + HD für 23 + x Monate einbucht für 24,99€.

somit für die liste:
    Oktoberkündiger:
    Alt: Welt + Sport + Buli + HD 24,90€
    Neu (1) Welt + Sport + Buli + HD 25,99€
    Neu (2) Entertainment + Sport + Buli + HD 24,99€

Die 19,99€ Gebühr für die Weihnachtsfeier oder eine 2TB Festplatte standen absolut nicht zur Debatte seitens Sky
    Bei dem letzten Telefonat hat mir die Dame allerdings noch 2 Selectfilme mit dazugepackt. Leider fehlt mir hierzu noch die AB mit den Codes.

Leider ist bereits bei der 1. Verlängerung keine AB angekommen weder per Mail noch per Post wobei dies zugeagt wurde.
    Auch jetzt ist noch nichts angekommen obwohl zugesichert.

Evlt. muss ich da dann nochmal nachhaken woran das liegen könnte das weder normale Post noch die E-Mails mit den AB´s bei mir eintreffen.

Alle anderen Mails von Sky kommen ohne Probleme in mein Postfach..... kurios

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Oktoberkündiger der evtl. noch in der alten Struktur ist aber in die neue möchte

Screenshot Kundencenter

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
    Force und rosithal gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein wenig schöngeredet........den moralischen Übergang zwischen materiellem Verlust und entgangenem Gewinn wollen wir hier nicht ausdiskutieren, oder ? Und auch nicht die vorweggenommen Entschädigung für Fehler die nicht passiert sind.

Ich will nicht den Moralapostel spielen, letztendlich bleibt es eine Leistung, die einem nicht zusteht. Was man daraus macht, muss jeder selber wissen. und muss man hier auch gar nciht diskutieren.

5. LeSchenk

LeSchenk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mich heute nochmal bei Sky eingeloggt. Habe ja bei meiner Verlängerung eine 320er Festplatte versprochen bekommen. Jetzt steht bei mir im Kundencenter aber 2TB bei Zubehör. Bin ja mal gespannt was da kommt oder ist das normal?

Dann nochmal eine Frage zum Verständnis. Ich habe nur eine Karte und einmal den Sky Receiver und einmal ein EVO Modul indem die Karte hauptsächlich betrieben wird. Kann ich die eigentlich nach belieben hin und her stecken oder aktiviert sich da irgendwo was ?

Greetz

6. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Wenn ich etwas nicht buchen würde, entgeht Sky dadurch auch kein Gewinn. Ganz einfach.
    Das verstehe ich nicht, was meinst du?
    Das liest sich aber anders.
    Gerne per PN.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2TB ? Kann sein, Glück gehabt.

Thema 2 heisst Pairing. Dringend einlesen......oder auch nciht mehr. Du kannst davon ausgehen, das dein Modul kurz- bis mittelfristig nicht m,ehr laufen wird. Die Karte läuft dann nur noch im Skyreceiver.

8. latino81

latino81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ich schrob ja, dass es nicht ganz die feine englische Art wäre - ich möchte nämlich auch nicht irgendwann ein Brief bekommen in dem mir rechtliche Schritte angedroht werden. Als wirkliche Option sehe ich das also nicht an.

Was sagt ihr denn zu der Geschichte mit der Freischaltung von nicht gebuchten Sendern?
    Ist das bei anderen auch schonmal vorgekommen?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat man schonmal ab und an gelesen. Passieren kann dir gar nichts. Im Zweifel hast du das ja auch
    nie gemerkt, das die Sender frei waren, weil aus der Favoritenliste gelöscht.

Jürgen 7 und Bergziege gefällt das.
  10. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    in SkyGo ganz sicher, auch bei anderen Usern. Wurde vor ein paar Monaten hier von mehreren berichtet.

Vor rechtlichen Schritten musst du nicht wirklich Angst haben, wer sagt denn dass du das merken musst?

Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.