1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, dass man die kämpferischen Asylanten gleich zur Bundeswehr schicken sollte und nach der Ausbildung zurück nach Syrien. ;)

2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Frage: Warum eigentlich nicht? Es gab mal eine Zeit, in der es ausreichte, Deutscher zu sein, um für sämtliche im Namen des Nationalsozialismus begangenen Verbrechen die unabwendbare Mitverantwortung tragen zu müssen. Warum eigentlich sollte man da jetzt nicht "Deutscher" durch "Muslim" und "Nationalsozialismus" durch "Islam" ersetzen dürfen?

69magic gefällt das.
  3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sag mal so, wenn ich an allen Fenstern in meinem Haus Gitter anbringe und lediglich am kleinen Kellerfenster nicht, dann weiß ich zumindest wo Einbrecher reinkommen könnten. Aber es halt leichter das eigene Wählervolk zu überwachen als es zu schützen.

So wie zur Zeit von unserer Regierung das Asylrecht ausgelegt wird, steht es nicht im GG.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    So abstrakt ist das gar nicht mehr. Jeder Mensch kennt jeden Menschen auf der Welt um höchstens sechs Ecken, heißt es doch immer. Bei mir die Distanz zum Terror in Paris soeben auf zwei Menschen Abstand zusammengeschrumpft. Über FB erfahre ich eben, dass ein alter Bekannter vor mir, jetzt seit langem wohnhaft in Paris, seit 2 Tagen eine völlig aufgelöste Tochter zu Hause hat. Sie war im Bataclan, kam aber gottseidank mit dem Schrecken davon. Damit ist das Ganze für mich noch mal einen Grad weniger abstrakt, weil es damit direkt die Welt einer Person erreicht hat, die ich persönlich kenne.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja so einfach kann man sich das auch machen. Jeder Muslim ist also ein potentieller Terrorist. In Frankreich also über 8% der Bevölkerung.
    Daher nur eins: Wer Menschen mit so einer Geisteshaltung behandelt der darf sich nicht wundern wenn die Menschen sich dann genauso verhalten.

herbstzeitlose4 und Monte gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist unsere Regierung ? Merkel, De Maizière oder Schäuble ? Jeder der drei hat zu der Frage ganz offensichtlich eine ganz andere Meinung.

Unser GG schützt Menschen, die aus Österreich einreisen, überhaupt nicht.

Artikel 16 Grundgesetz:
    Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften - das ist für Österreich unzweifelhaft gegeben.

Und was ist die Schlussfolgerung daraus ? Deutschland muss wieviele aufnehmen ? Ab wann wird es die riesige Mehrheit in diesem Land nicht mehr akzeptieren? Bauen wir dann DDR Zäune ?
    Ich vermute, die anderen werden diese Zäune dann bauen, um uns herum. Die Polen habens dann leicht, da ist fast überall ein Fluss dazwischen.

Ein Kassandra Ruf ist ja eine Warnung vor etwas, die keiner hören will. Kassandra hat ja vor dem trojanischen Pferd gewarnt, und recht gehabt, es wollte ihr aber keiner zuhören.

Der Kassandra Rufer erkennt also eine Gefahr, die andere nicht wahrnehmen wollen. Passt also.

NurderS04 gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Flüchtlinge" hat der Spiegel mit Sicherheit vor Jahren nicht geschrieben.
    Der Status wird erst seit kurzem begrifflich missbraucht.
    Mit Erfolg, wie man liest. Gezielte Reduzierung der (deutschen) Sprache auf Neusprech eliminiert lästige Unterschiede.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da bin ich mir nicht so sicher. Sie bedienen mit ihren Äußerungen nur jeweils anderes Klientel.
    Letztlich stärken sie alle ihre Partei, der sind sie immerhin verpflichtet.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    welchemFlüchtling wurde im toleranten England im 19 Jh Asyl gewährt? War das nicht Karl Marx?

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand, nur weil du (vielleicht) Deutscher bist, dich immer wieder als Nazi betitelt, wirst du auch einer?