1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Türken sind für mich - bis zu einem gewissen Grad - quasi die neuen Italiener. Ich komme mit ihnen - jedenfalls den einigermassen etablierten - ganz gut aus. Mit den anderen hat man ja eh' keinen Kontakt. Im übrigen sollten wir heilfroh sein wg. der Massen, die von dort (noch) nicht ins Gelobte Land im Herzen Europas streben. Da ist es mir ziemlich egal, was ein gewisser Erdogan so treibt. Man wird sich hoffentlich einigen, dass das auch so bleibt. Ich bin da ganz pragmatisch und akzeptiere notfalls das kleinere Übel.

selassie gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die Spirale wird sich schneller drehen.
    Frankreich, sollten sie mit Truppen in den Krieg ziehen, wird auf die Solidarität der Verbündeten pochen. Ohne wenn und aber. Nur denke ich, der Aufschrei der Linken und Grünen und der SPD wird gross sein.
    Wir haben eine Berufsarmee und jeder ist freiwillig Soldat, von daher sollte die Bereitschaft der Soldaten, die Dienst an der Waffe tun, hoch sein, in den Krieg gegen den Terror ziehen zu wollen.
    Das dieser nicht ohne Verluste abgehen wird, ist vollkommen klar, nur muss endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden.
    Wenn ich höre, das mindestens 2 der Terrorristen über die Balkanroute völlig unerkannt ans Ziel gekommen sind, muss ich kein Prophet sein, um zu erahnen, wie viele diesen Weg nehmen, um ihre Absicht auszuführen, den Terror nach Europa zu bringen. Es muss endlich aufhören, das diese Flüchtlinge unkontrolliert ins Land kommen können. Ich bin sicher, das eine Auswahl schon hier in Deutschland ist, die nur abwarten werden, wie Deutschland sich jetzt verhalten wird. Und sollte es denen nicht gefallen, wie Deutschland sich verhält, dann Gnade uns allen.

hui Wäller gefällt das.
  3. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Deutsche Sicherheitsbehörden: "Wir sind ganz eng am Mann" - SPIEGEL ONLINE

Polizisten patrouillieren mit Maschinenpistolen, Geheimdienste beobachten verstärkt die Islamistenszene - deutsche Behörden reagieren nervös auf die Anschläge von Paris. Die Beamten geben zu: Völlige Sicherheit ist eine Illusion.

Sicherheit kann man nicht dadurch erreichen, dass man alle Türen öffnet. :mad:

NurderS04 und jfbraves gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Echt nicht? Ich dachte das Schaf ist vor dem Wolf sicher, wenn der Stall offen bleibt. Ach mist.... :(

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wie ist dieses Ereignis einzuordnen; genau so brisant wie damals die Ereignisse um 9-11 in New York.
    Denn medial war damals das Internet noch wenig relevant.
    Zudem ist zu fragen, warum es Frankreich trifft, wäre ich ein IS Kämpfer, würde ich dann eher die USA angreifen, denn dort sitzen die größeren Feinde / "Ungläubigen".
    Warum dieses weltpolitisch vergleichsweise kleine Frankreich ? Nur weil die Aktiv gegen die IS Verbrecher kämpfen ?
    Das Problem ist leider, das auch mit geschlossenen Grenzen Terroristen einfallen können, der hätte nur mehr Vorarbeit nötig; da würden dann nur Grenzzäune a.la. DDR helfen.
    Auch der Islam ist an sich sehr einnehmend, und dort wo er herrscht, ist die Trennung von Religion und Staat nicht die Regel. (Als Staats Religion in der Verfassung verankert)
    Oder die Scharia als einzig verbindliches Recht.
    Denn gerade die Glaubensrichtungen im Islam, die sehr tolerant und weltoffen sind, sind nicht in der Überzahl.
    ---
    In Zusammenhang mit den Ereignissen wurden IS und Pegida & Nazis auf die gleiche Stufe gestellt,
    IS auf der einen, Nazis auf der anderen Seite; auch wenn diese Ansicht verständlich ist, sie verharmlost stark die IS als aktuell gröbste Verbrecherorganisation.

Zudem wäre es sinnvoll auch die Symbole und die Propaganda für IS und Co in Deutschland zu verbieten; analog dazu das auch Nazisymbole und Propaganda in Deutschland unter Strafe steht.

Und sollte eine Hinrichtung für IS Terroristen anstehen, dann sollte diese von einer Henkerin vorgenommen werden, das gewährleistet, das dieses unwerte Gesindel nicht in den Himmel mit 70 Jungfrauen etc. kommen kann.
    Den Tod nimmt man von deren Seite gerne in Kauf, daher wäre es sinnvoll auch den anderen Geschlecht den Kampf und das Exekutieren zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  6. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn IS die Feinde aussucht dann sind wir Nummer 1.

Wer nimmt denn alle auf die vor denen flüchten!

Danke Frau Merkel !

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile ist ein gutes Handyfoto aus dem Innern des Bataclan aufgetaucht, mit über 30 unabgedeckten Leichen und viel Blut auf dem Parkett. Wer sich also auf die kulturelle Bereicherung Deutschlands durch den Islam freut, empfehle ich mal einen Blick drauf.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber genau so eine Aussage ist doch falsch. Genau da darf man sich auch nicht von Emotion leiten lassen.

selassie gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich darf man das. Ohne diese Bilder ist das alles viel zu abstrakt. Da gibts nur ne Zahl, abgehakt, erledigt. Hier sieht man die jungen Menschen die noch mehr als ein halbes Leben vor sich hatten, vergnügt bei einem Konzert tanzten und dann im Namen des Islams exekutiert wurden. Dann wird einem erstmal bewusst, was da passiert ist.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber deswegen kannst du nicht jeden Menschen muslimischen Glaubens mitverantwortlich machen. Mir ist sehr klar was da passiert ist.

selassie und NickNite gefällt das.