1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gibt es neute Titel unter den Avataren ?

Den Titel, den zB Eike nutzt, kenne ich gar nicht.

Oder kann man die Titel nun selber erstellen ?

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

So viel hier in den Thread stand können nur Forenmitarbeiter einen eigenen Titel machen. Bei Gorcon steht z.B. Kanzler.

dittsche gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Reine Angeberei für Mods und Admins, nur um zu zeigen, dass sie im Board irgendwie besonders sind.
    Wenn's aber hart auf hart kommt und man einige von ihnen drauf anspricht, dass sie eine herausgehobene Stellung und eine besondere Verantwortung in Wort und Handeln auch in den Foren haben, wo sie nicht Moderator sind, wird gekniffen. Die Angebermerkmale werden aber gerne mitgenommen und auch benutzt, wie man sieht.

tesky und Bergziege gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mir ist es egal was die dort stehen haben. Meinetwegen können sie auch "Kaiser von China" darunter schreiben. Was kümmert es mich.

Ich identifiziere mich über meine Signatur. :D

Redheat21 gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Signaturen habe ich ausgeblendet. Manch ein Unsinn der da steht ist wirklich nur schwer zu ertragen. Von den Rechtschreibfehlern (die ja dann unter jedem Posting des Betreffenden stehen) mal ganz abgesehen. Zum Glück ist dafür das Ausblenden möglich.

Bergziege und Kapitaen52 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mann du langweilst. :sleep:

Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Nativ" eine Punkt für Punkt Zuordnung ist und die optimale Schärfe darstellt ist völlig richtig, und mir auch nicht neu.
    Alles andere was Du schreibst zeugt aber davon das Du da keinen Kenntnisstand hast was ich auf Arbeit einstellen kann und was nicht.
    Ich habe nur Zugriff auf die Programme die ich nutzen kann und das Internet.
    Mehr nicht. Alles andere an Einstellungen, Updates etc. macht die Fernwartung.
    Ich könnte mir im Büro nicht mal Bilder hochladen. ;)

Die Rechner im Büro werden komplett ferngewartet und auf gewisse Funktionen hat nur die Fernwartung zugriff.
    Das liegt daran das wir zum ThomasCook-Konzern gehören die Generallverträge hat um die Betriebsicherheit und Sicherheit der Kundendaten zu gewährleisten. Ins Detail möchte ich nicht gehen. Ich darf mir z.B. auch kein Windows 10 installieren... (Und könnte es auch nicht - da gesperrt)
    Der Monitor wurde also in der Tat in der Auflösung reduziert. Damit die Buchungsmasken auf unserere Bildschirmgröße besser zu lesen sind in der Schriftgröße. Und es gibt auch keinen subjektiv empfundenen Schärfeverlusst bei diesen Programmen.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Das du eingeschränkten, bei dir wohl sehr eingeschränkten Zugriff hast wird in den Gruppenrichtlinien festgelegt, die wahrscheinlich bei dir bei der Anmeldung über das Netzwerk geladen werden.
    Ist auch vollkommen OK damit du den PC nicht versehentlich lahm legst.
    Nicht in der einzigen richtigen Auflösung zu arbeiten jedoch dumm. Es gibt bei Windows die Möglichkeit alles auf 125 % oder 150 % zu stellen um dir deine Wünsche der besseren Lesbarkeit zu erfüllen.
    Wenn du bei dir zuhause das gleiche Betriebssystem verwendest kannst du es selbst dort testen.
    Ebenso die Änderung der Auflösung.
    Dann siehst du auch die negativen Auswirkungen, auch wenn du dich auf der Arbeit daran gewöhnt hast.
    Gegen die technischen Einschränkungen kommst weder du, noch dein Admin an. ;)

Native Bildschirmauflösung[Bearbeiten]
    Flachbildschirme kennen bauartbedingt – bis auf Ausnahmen – generell eine einzige Bildschirmauflösung. Nur in dieser ist die Darstellung pixelgenau scharf. Diese Bildauflösung wird als native Bildschirmauflösung oder auch als native Displayauflösung bezeichnet, diese wird vom Hersteller in der Handelsbezeichnung angegeben. Alle anderen Auflösungen müssen vor einer Darstellung am Flachbildschirm mittels Skalierung erst auf diese native Displayauflösung angepasst werden. Dieser Vorgang führt bei abweichenden Auflösungen generell zu einer dargestellten Bildunschärfe.

Flachbildschirm – Wikipedia

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist alles richtig, dennoch stelle ich über den Browser auch zu Hause die Größe so ein, wie es für meine Augen am besten ist.
    Zu Hause hab ich nur 17 Zoll, das Forum hier aber via Firefox auf 133%
    Da habe ich weder einen Schärfeverlusst (nativ wird ja bei dieser Methode nichts verändert) und das Forum füllt ohne weißen Rand den Bildschirm aus.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Und manchmal ist das hier einfach nur ein grosser Kindergarten und man fällt vom Glauben ab.:eek: