1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Diskussion um den Begrifff "Integration" zeigt eben nur, dass wir weit davon entfernt sind, einen Konsens darüber zu haben, was das nun genau ist. Das ist ein weiteres Versagen der Regierung. Man hätte längst diese Debatte führen müssen und dann allen darlegen müssen, worauf wir uns geeinigt haben, was das genau ist und wie wir es gemeinsam umsetzen. Es ist nicht passiert. Erster Fehler wie in Frankreich also schon begangen. Jeder doktort sich seine eigene Definition zurecht. Das reicht nicht.

    Was Erdogan angeht: das schlimme ist nicht mal seine konservativ islamische Einstellung, die ist immer noch weit von dem entfernt was der radikale Islam darstellt.
    Nein, viel schlimmer ist sein extremer Nationalismus, den er über alle Freiheitswerte stellt. Pressefreiheit, Meinungsfreiheit hat sich seinem Nationalismus unterzuordnen. "Beleidigung des Türkentums" ist eine Straftat. Dazu kommt seine Kurdenpolitik. Auch hier stellt er seinen radikalen Nationalimus über einen möglichen Frieden, dem man SEHR nahe war. Er hat ihn weggeworfen für ein Wahlergebnis.

    Und wer so jemanden wählt, der unterstützt das ja alles. Dem sind also unsere Grundwerte wie Presse und Meinungsfreiheit nicht wichtig, wichtiger ist der starke Mann. Wenn das von 60% der Türken hier unterstützt wird, dann beweist das nach meiner Definition (muss ja meine eigene haben, da unsere Regierung eine allgemeine nicht zustande bringt) das sie nicht integriert sind. Denn damit stimmen sie faktisch auch gegen das was in zentralen Punkten unser Grundgesetz ausmacht. Und dass Herr Erdogan Verfassungen gerne für sich passend machen würde, ist nun auch klar.
     
    brixmaster gefällt das.
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir wäre es vollkommen egal, wenn sich damit die Sicherheit erhöhen ließe und der Flüchtlingsstrom in der Türkei enden würde. Unter diesen Voraussetzungen wäre es mir sogar recht.

    Ich glaube ohnehin das wir uns langsam fragen sollten, was uns die Sicherheit und unsere kulturelle Identität wert sein sollte. Kosten wird das alles ohnehin viel. Und damit meine ich nicht nur Geld.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Vielleicht sollten wir uns auf das Thema wieder konzentrieren. Wir schweifen echt weit ab. :)
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut richtig.

    Die Türken haben hier eine gut ausgefeilte Parallelgesellschaft gegründet, welche alles bietet, um "unter sich zu bleiben".

    1.) Vor ein paar Jahren war ich auf einer türkischen Hochzeit. Ein sehr netter türkischer Bekannter war Gastgeber. Ich dachte, der sei komplett integriert, da er sehr weslich für mich lebt ( Alkohol, kein Fasten usw ).

    Auf der Hochzeit waren ca. 500 Gäste. Ich und meine Frau wurden zusammen mit sieben anderen deutschen Pärchen an einem Tisch plaziert. Das waren die einzigen deutschen Gäste.

    14 deutsche Gäste, obgleich mein Bekannter und seine Eltern seit über 40 Jahren hier leben :(

    2.) Ist Euch iÜ schon mal aufgefallen, dass es fast keine türkischen Totenanzeigen gibt ;) Auch werden fast keine Türken hier zu letzen Ruhe gebettet. Für mich ein klares Indiz, dass sie hier nie heimisch geworden sind / bzw. wollten.

    3.) Hier war iÜ neulich große Bürgerversammlung im Ort, da wir ein neues Containerdorf mit weit über 100 Flüchlingen bekommen. Der Saal war zum Brechen voll. Hunderte Bürger waren vor Ort und haben sich die Ausführungen des Bürgermeisters angehört. Es war jedoch nicht ein einziger Ausländer vor Ort. Und wir haben hier viele, inklusive einer aktiven türkischen Gemeinde.

    Ein Zuhörer fragte den Bürgermeister, wo die türksiche Gemeinde wäre und was diese tut, dass die neuen Glaubensbrüder hier leichter aufgenommen werden. Die Antwort des Bürgermeisters war: " Sie wurden alle eingeladen. Leider gab es keinerlei Feedback. Er wäre selber sehr enttäuscht, dass diese Bürger allesamt nicht da wären".

    Soviel zum Thema Integrarion (n)

    ( positive Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel )
     
    Wolfman563, +los, 69magic und 2 anderen gefällt das.
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich nicht so............für jeden Flüchtling den die Türken dort behalten,kommt dann ein Türke Marke Erdogan...............
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, mal sehen... Unsere Kanzlerin hat schröderesk den Franzosen "jedwede Unterstützung" zugesagt. Frankreich sieht sich im Krieg. Da muss man nicht lange lamentieren. Werden wir bereit sein "jedwede Unterstützung" zu leisten, sprich Bundeswehr an der Seite der Franzosen nach Syrien ?
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wir werden auf jeden Fall lernen müssen uns wieder aktiv zu verteidigen. Notfalls auch mit Waffengewalt. Das ist meine Erkenntnis aus dem Ganzen. Dem pazifistischen deutschen Michel wird's nicht gefallen, aber als Alternative hat er eigentlich nur die Wahl, sich herumstoßen oder gar massakrieren zu lassen. "Frieden isch over" würde Schäuble wohl sagen...
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    4.280
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja 60% der hier lebenden Türken sollen also für die Erdigan Partei gestimmt haben.
    Frage wie viele der in Deutschland wahlberechtigten Türken haben überhaupt an der Wahl teil genommen?
    Dazu können dann noch die türkisch stämmigen die gar nicht mehr wahlberechtigt sind.
    Es durften also pi mal Daumen mal gerade 15-20% der in Deutschland lebenden aus der Türkei stammenden Bevölkerung Erdogan gewählt haben.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    100 % richtig.

    Da werden aber ( besonders bei der Linke und den Grünen ) Gewissenskonflikte auftreten :whistle:

    Die gebetsmühlenartige Forderung "die Probleme vor Ort zu bekämpfen" wird dann plötzlich zu einer realen Sache. Bin mal gepannt, ob die bei Kampfhandlungen in Syrien dabei wären.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Peter Struck hat dazu gesagt:

    Und er hatte recht damit. Jetzt zwar nicht am Hindukusch sondern in Syrien. Blöd nur, dass das mit dem Hindukusch auch nicht funktioniert hat. Ganz ehrlich... Ich hab keine Ahnung was jetzt richtig oder falsch ist. Theorie und Praxis liegen anscheinend soweit auseinander, dass jede Idee dazu etwas von einem Lottogewinn hat, wenn sie denn funktioniert. Das Pulverfass Israel Palästina brennt seit mehreren Jahrzehnten und ich glaube fast, dass das in Syrien, Somalia, Libyen, Somalia usw. auch nicht anders sein wird.