1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bitte nicht gleich übertreiben. Es gibt genügend Problemviertel in den deutschen Städten, wo diese Integration nicht funktioniert. Ich will niemandem die Religion vorschreiben, aber warum dürfen nur Türken ihre eigene politische Meinung haben, insbesondere dann, wenn es sich um eine sehr nationalistische Meinung handelt?

2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nein, das kann man ihnen nicht vorschreiben. Aber man kann den 60% Erdogan-Wählern rundweg absprechen, in Deutschland gut integriert zu sein. Schließlich vertritt Erdogan offen eine islamische Agenda. Eine Agenda also, die mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Der Zirkelschluss sollte ab hier also nicht mehr schwer fallen...

3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine direkte Definition des Begriffs der Integration ist das aber nicht.

Immerhin bestreitest du nicht, dass die Formel Islam = Gewalt unrichtig ist.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das haben uns die Teddybärwerfer doch schon vor Jahren erklärt. Arabischer Nationalismus ist Ausdruck kultureller Identität. Deutscher Nationalismus ist Ausdruck rassistischen Gedankenguts.

+los, Redfield, 69magic und 2 anderen gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

na was ist denn die "direkte Defintion des Begriffes"? Integration ist nichts anderes als das sich freiwillige Einfügen in die Wertewelt der Mehrheitsgesellschaft. Genau diesen Prozess kann ich bei vielen Türken nicht erkennen. Beim besten Willen nicht!

Redfield gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das halte ich für ein Gerücht. Das glatte Gegenteil ist richtig.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Rassistische Araber sind genauso schlimm wie rassistische Deutsche. Ebenso alle anderen. Und Nationalismus ist der Stolz auf ein Land. Ich zum Beispiel bin stolz auf 200 Jahre Aufklärung und dem Säkularismus, der aus der Aufklärung entstanden ist. Ich bin stolz auf unser Grundgesetz, auf das Recht auf freie Meinungsäußerung. Auf die Freiheit der Meinungsäußerung und auf 70 Jahre ohne Kriege. Das dieses Land zumindest soziale Mindeststandards bietet und das hier keiner Hungern muss.

Zuwider ist mir hingegen reine Flaggenverehrung und dumpfes Deutschland zuerst auf der Welt und die Hervorhebung deutscher Tugenden. Es waren wenige, die dieses Land zu dem gemacht haben was es ist. Die breite Masse hat wenig bis gar nichts dazu getan. Die breite Masse hat in diesem Land vor langer Zeit mal Hitler zugejubelt und das gehört leider eben auch zu Deutschland. Goethe, Schiller, Hitler und Goebbels. So ist es leider.

herbstzeitlose4 und Winterkönig gefällt das.
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht 'die' Türken sind gut integriert. Viele Türken sind gut integriert. Viele auch nicht. Es ist immer ein Problem, einer gesamten Bevölkerungsgruppe dieses oder jenes als gemeinsames Merkmal mitzugeben.

Fakt ist aber jedenfalls, dass Türken hier so gut integriert sein können wie sie wollen. Wenn sie eine Wohnung oder einen Job suchen und sie ihren Nachnamen schreiben oder sagen, haben sie enorme Nachteile gegenüber Deutschen. Ein Meyer oder Schulz bekommt im Zweifelsfall den Job oder die Wohnung, die ein Öztürk nicht bekommt. Es sei denn, der Arbeitgeber oder Vermieter heißt selbst Öztürk. Dann ist es meistens anders herum.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich hätte kein Problem mit Erdogan, wenn er einfach nur ein frommer Moslem wäre. Tatsächlich vertritt er eine Weltanschauung, die fernab unserer Werte und unseres Grundgesetzes liegt. Er ist eher ein Islamist denn ein Moslem.

NurderS04 und Kapitaen52 gefällt das.
  10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein Hohn,dass dieser "Demokrat" in die EU aufgenommen werden soll!:mad: