1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist aber das einzige Angebot im weltweiten Netz. Und die 6360 ist ein uraltes Model ohne Wlan ac. Und in der Bucht habe ich außerdem noch nie was gekauft. Für mich kommen nur Amazon und Cyberport als Anbieter in Frage.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Amazon gabs die aber auch schon! Das es die Geräte kaum gibt liegt ja an den Verbohrten Kabelanbietern sonst gebe es genauso viele Geräte wie für (V)DSL.
    Allein deswegen gehört das schon abgeschafft.

Du kannst das Ding natürlich auch direkt beim Händler kaufen. der ist ja bei ebay angegeben.

sponspob gefällt das.
  3. sponspob

sponspob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    sagt mal nur so kurz OT
    Tapatalk geht wohl hier nicht mehr im Forum.

verpasse hier einfach immer alles

4. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man kann sich nicht daran orientieren, wieviele Geräte es zur Zeit zu kaufen gibt, wenn der Markt von KNB gesperrt war. Wißt ihr überhaupt, welchen Schabernack Kabel D mit der Firmware der Fritzbox treibt und man z.B. keine Pushmails mehr aufs Handy kriegt !? Ich würde z.B. gerne meine ISDN Telefonanlage über Fritzbox (die es bei Telecolumbus nicht gibt) anschließen, um unter mehreren Nummern erreichbar zu sein, ohne zwei separate Telefonanlagen (bereits viele DECT Geräte verteilt im Haus) betreiben zu müssen.

Sobald der Markt frei zugänglich ist, wird es Anbieter wie AVM und Netgear geben

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
    Gorcon gefällt das.
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht hast du dann aber auch nur den falschen Emailaccount? Hier puscht es ohne Ende. ;)

6. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bist bei Kabel D und benutzt eine Fritzbox ?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Batman 63 gefällt das.
  8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die ganze Zeit mein Reden. Wenigstens einer der das Problem erkannt hat. Und da sich viele Kunden ja immer die billigste Hardware aussuchen wird es dieses Problem dann wohl ständig geben.

Tja mein Guter. Wenn du diesen ach so bösen "Zwangsrouter" endlich los bist wirst du aus dem Meckern gar nicht mehr raus kommen. Aber das wolltest du dann ja so haben. Das kommt dann davon wenn man Sachen verlangt von denen man eigentlich keine Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist natürlich totaler Unsinn!
    Genau das ist dann aber eben nicht der Fall. Jemand der keine Ahnung davon hat wird sich ja keinen eigenen Router zulegen, aber selbst wenn das Einrichten geht auch nicht anders. Ich musste meinen auch selbst einrichten und hatte das zuvor noch nie gemacht. Die Zugangsdaten vom Provider musste ich dann im telefon eintippen.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich halte mich da lieber an die Aussage von TP-Link, weil die bauen gute Netzwerktechnik und wissen wenigstens wovon sie reden. Die sind ja dann auch betroffen. Der Kunde kauft sich ein Gerät von denen und nichts funktioniert weil der Nachbar irgendein Billigteil am laufen hat.

Und finde dann mal raus wer die Störung verursacht. Mit dem störungsfreien Netz wie jetzt ist es dann vorbei. Und was habe ich dann davon? Nichts! Denn wenn es mal läuft, läuft es dann auch nicht besser wie jetzt.

Um es noch mal ganz deutlich zu sagen:

Kabelinternet ist kein DSL!

TP-Link weiss das. Oder anders Szenario, der Kunde bestellt 6 Mbit beim Provider, schaltet sich aber mittels illegaler Software 128 Mbit auf dem eigenen Gerät frei. Und der, der die Geschwindigkeit ehrlich bezahlt, schaut dann in die Röhre. In meinen Augen wird ein "freies" Kabelmodem ein einziges Horrorszenario. Das Kabelmodem gehört in die Zuständigkeit des Providers und nicht in die Hände des Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    Klee gefällt das.