1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was ist denn ein Land "christlicher Weltanschauung"? Europas Wert liegt ja nun gerade darin, dass man seine Religion und Weltanschauung selbst wählen kann. Europa ist auch wesentlich geprägt durch Aufklärung und Humanismus.
    Du möchtest nun gern die Antwort hören, dass es nicht geht., andere zu integrieren. Ich finde, die Geschichte bietet zahlreiche Beispiele für gelungene Integration. Die Bayern haben es mit den Türken gut gemacht, die Preußen mit den Hugenotten. Und ein de Maiziere darf inzwischen sogar Innenminister hier sein.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Fakten sind, dass die meisten terroristischen Attentate überwiegend im Namen des Islams geschehen.
    Hier erwarte ich eine knallharte Distanzierung der hier lebenden Moslems, nur wird dies analog zu Charlie Hebdo nicht geschehen.

Ich befürchte, dass insgeheim viele Muslime das innerlich sogar befürworten.

@Eifelquelle, ich hoffe das war jetzt noch im politisch korrektem Rahmen.:winken:

3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wie auch? Mutti lässt ja auch seit Monaten alles von Griechenland nach Frankreich ungehindert durchwinken.

momax gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Aussage höre ich ja nun ständig, sie erscheint mir aber recht sinnlos. Zum einen will nicht jeder Mensch dieses Planeten nach Deutschland. Und zum anderen schafft es gar nicht jeder hierher. Also was soll diese Jammerei, dass wir nicht alle aufnehmen können? Es wollen gar nicht alle. So schön ist es hier nun auch wieder nicht.
    Die Anschläge haben nur klar gemacht, dass es da draußen extremistische Irre gibt, die vor Leichen nicht zurückschrecken. Aber das war schon vorher bekannt.

herbstzeitlose4 gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es wird Zeit, dass der unfähige sozialistische Präsident Hollande abdankt und die Macht endlich Marie Le Pen übernimmt. Dann wollen wir sehen, ob es dann solche Angriffe geben wird.

SanBernhardiner gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Also ich kenne Dich inzwischen auch so. Macht damit schon mal mindestens zwei. Damit passt das mit seinem "wir" dann doch wohl, oder?

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du dich von Breivick distanziert? Aber ich kann dich beruhigen: Es gibt bereits erste Distanzierungen:
    Paris nach den Terroranschlägen: Muslime distanzieren sich - Today - bento

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wollen viel zu viele. Mehr als wir aufnehmen und vor allem integrieren können.

Gast 144780 gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Kernaussage ist “Das ist nicht der Islam“.
    Also wie bereits gehabt.
    Für mich ist das keine Distanzierung, denke mal an der Gedankveranstaltung für die Opfer von Charlie Hebdo in Berlin, als noch nicht mal hundert Muslime anwesend waren.

Dein Vergleich mit Breivick ist übrigens so was von daneben und der Sache absolut nicht dienlich. Aber so kennen wir Dich.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so, weil sie dann knallhart durchgreift so wie George W nach dem 11 September. Letzteres war ja ein großer Erfolg!

herbstzeitlose4 und Hose gefällt das.