1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was glaubst du wohl wieviele Polizei-Aktionen pro Tag in Deutschland gegen Islamisten oder Terror laufen? Wenn die alle öffentlich wären, wäre das Land in der Tat destabilisiert und niemand weiss wo und wie sich diese Wut entlädt. Ich bin nun wahrlich nicht für noch mehr Flüchtlinge und Islam, aber in einem von Panik geprägtes Land möchte ich auch nicht leben... :cool:

Winterkönig gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Aber jetzt ist ja das Problem, dass es eben nicht um Zuwanderung, sondern um Flüchtlinge, sprich Menschen, die Asylgründe angeben können. Da gibt es nun das Grundgesetz und die Menschenrechtskonvention.

herbstzeitlose4 gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum ist das Quatsch und warum ist das unrealistisch? Grenzen zu und fertig.

Gast 144780 und tesky gefällt das.
  4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Was diese Typen antreibt, ist die feste Überzeugung von der Überlegenheit der eigenen faschistoiden Ideologie. Wer dieser Ideologie huldigt, der gehört zu den Herrenmenschen. Wer diese Ideologie ablehnt, der ist ein Untermensch. Das grundsätzliche Prinzip dahinter sollte daher bekannt sein. Der einzige Unterschied ist bloß diesmal, dass die Unterscheidung dieses Mal nicht entlang politischer Trennlinien (Linksfaschismus) oder rassischer Trennlinien (Rechtsfaschismus) erfolgt, sondern anhand religiöser Trennlinien.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, dann stelle ich meine Frage anders. Kannst du mir ein Land der Welt nennen, wo die Integration von Muslime egal welcher Ausrichtung in eine christliche oder europäische Kulter erfolgreich war? Nur ein Land, bitte!
    Die einzige Alternative wäre, meiner Meinung nach, keine Muslime in Deutschland mehr aufzunehmen. Denn es gibt schon genug hier. Keine andere Bevölkerungsgruppe ist in Europa schwieriger zu integrieren als Muslime, egal welcher Ausrichtung. Selbstverständlich nicht alle aber ein sehr großer Teil von ihnen. Und damit meine ich hauptsächlich die Männer.

tesky und dittsche gefällt das.
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will auch nicht über jeden Diebstahl eines Flüchtling lesen, der irgendwo in der bayrischen Provinz passiert.

Sofern ein mit gefährlichesten Waffen und Sprengstoff hochgerüsteter Fremder muslimscher Herkunft hier spazieren fährt, ist das für ich schon eine Meinung wert.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundgesetz, Genfer Menschenrechtskonvention. Und außerdem: Die Menschen, die Schutz suchen, stehen dann dennoch vor der Tür. Man kann sich nicht einfach verbarrikadieren und die Augen schließen. Einfache Lösungen sind höchstens für den Stammtisch gut und ein dumpfes Kopfnicken zu ernten. In der Realität funktionieren sie nicht.

herbstzeitlose4 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist doch keine Frage, ob so ein Anschlag bei uns passiert, sondern nur wo und wann. Irgendwann schlüpfen einige durch die Überwachungsnetze.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die musst du gar nicht aufnehmen. Du musst/sollst/darfst denen helfen. Das heißt. Die Hilfe beginnt bereits an den Grenzgebieten. Und mit diesen Leuten/Flüchtlingen kannst du dann "arbeiten". Heißt also die Zuwanderung kontrollieren. Warum in Deutschland aufnehmen? Wozu versuchen diese Menschen tausende von Kilometern nach Europa zu wandern? Das ist doch quatsch!

Deswegen an Grenzgebiete sichern. Helfen und die Leute vor Ort belassen. Der Rest regelt sich. Zumindest die Zuwanderung.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also kannst du kein Land benennen, wo es bisher wenigstens eine erfolgreiche Integration muslimischer Menschen in Ländern christlicher Weltanschauung gab.
    Trotz, oder weil es "sehr unterschiedliche Ausrichtungen" der Muslime gibt.
    Ich würde meinen jeder weitere Versuch zwecklos, trotz schon zahlreicher "Versuche"....
    Assimilation an die Gegebenheiten des Landes, wo man "um Schutz sucht" oder Rückführung. So einfach.

dittsche gefällt das.