1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Dann schlag was Besseres vor als den Kapitalismus. Denn der einzig bislang bekannte Gegenentwurf ist zum einen wirtschaftlich grandios gescheitert. Zum anderen ging er regelmäßig damit einher, die eigenen Reihen zu "säubern". Das kostete auch ein paar Millionen Menschen das Leben.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vielleicht wollte man keine Panik stiften?

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also so lange man die fasst, ist mir egal ob darüber berichtet wird oder nicht. Hauptsache aus dem Verkehr gezogen und noch einer weniger... :cool:

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bitte. Ist diese Antwort Dein Ernst oder Ironie :eek:

Ich hoffe mal zweiteres.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon richtig.

Was mir nicht gefällt ist die nun offensichtliche Tatsache, dass wir bewusst über gewisse Sachverhalte nicht unterrichtet werden.

Wäre bei einem Pegida-Teilnehmer ein Arsenal Maschinengewehre und Handgranaten gefunden worden, wäre dies sicher veröffentlicht worden.

Wie soll ich meiner Regierung trauen, wenn diese mich vorsätzlich anlügt ( bwz. mich über relevante Sachverhalte nicht unterrichtet ) ?

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich nicht, weil meiner Meinung nach die Frage schon falsch gestellt ist. Es gibt eben nicht "die" Muslime, sondern sehr unterschiedliche Ausrichtungen. Manche der Flüchtlinge fliehen ja gerade von extremistischen Muslimen. Man muss einfach vorsichtig sein, wenn man Menschen ausschließlich nicht als Individuen, sondern als Gruppe wahrnehmen möchte.

Aber ich habe eine ganz andere Frage: Was ist denn die Alternative zur Integration?

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Worauf soll ich denn warten?
    Meinst du Angriffe wie diesen hier:
    "Er hat die Opfer nach der Hautfarbe ausgesucht"

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass alles, was mit den Flüchtlingen in Verbindnung gebracht werden könnte, nicht ins politische Konzept von Frau Merkel passt.
    Das wäre meine erste Erklärung. Und meine Zweite wäre, dass es schlicht und ergreifend kriminaltaktische Gründe waren. Vielleicht hatten man noch andere Personen im Visier und wollte es deshalb nicht publik machen?

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gegenfrage, welche Antwort hätte ich geben sollen? Ich bin weder Polizist, ich bin weder Jurist, ich bin weder Politiker noch sonst einer der dir eine Fachliche kompetente Antwort darauf geben kann.

Also ja, meine Antwort ist ernst gemeint weil ich es nicht besser weiß. Und nun?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist das nichts, was irgendwie in kürzester Zeit geschafft werden kann - das hat auch keiner behauptet. Es ist eine große Herausforderung, an der sich alle beteiligen müssen.

herbstzeitlose4 gefällt das.