1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit ein paar Minuten fertig. :LOL:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer schon vorher direkt mal ein Update älterer Versionen gemacht hat, aber wieder zurück ist (wegen Problemen)
    da kann es sein, das es noch dauert wenn die Windows Update Funktion das aktuelle Relaise ausspuckt.

Bei so großen Updates sollte man seine Bootpartition vorher immer sichern, mit einen Image-Programm wie True-image oder der Windows eigenen Funktion.
    Mann liest doch von einigen Problemen, das gravierendste das dass Update hängen bleibt, und der Rechner sich nicht reparieren lässt.
    -> Besonders brisant das diese Updates ja nicht freiwillig sind.
    Mit dem Tool kann man das aktuelle Update aber blockieren, muss aber einer wissen.
    Microsoft Hotfix: Windows 10 Updates verstecken oder blockieren

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    23:15 war er bei mir fertig. Konnte bisher keine großen Änderungen feststellen.

4. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    so,heute Morgen wurde mir das neue Update angeboten,und es wurde nun problemlos installiert.
    Ich habe mich nur einmal mit meinem MS Konto neu anmelden müssen.Gedauert hat es ca.1.5 Stunden.
    Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen.
    Kaspersky hatte ich nicht deinstalliert.
    Alle Dateien und Programme sind noch vorhanden.
    schaun mer mal.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    auch ein zweites mal hatte ich genau den selben Fehler. das installieren des Updates bleibt bei 40 % stehen. kann aber problemlos das Tablet ausschalten, nach dem einschalten dauert es eine weile und das Tablet ist wieder am alten stand. beim pc war das ganze kein Problem... werds jetzt mal bleiben lassen. am pc selbst hab ich den eindruck das er jetzt etwas schneller startet. konkret konnte ich aber sonst keine Verbesserung oder neue Features feststellen. Mit der Mail App kann ich nach wie vor meine t-online Mail nicht abrufen. da heißt es dann die Kontoeinstellungen sind veraltet aber ich kann das so oft erneuern wie ich will, das hilft nichts. ist beim pc und Tablet so. das ist mir aber nicht wichtig weil ich meine mails mir windows live mail abrufe.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mit dem herunterladen der Updates ist schon seit XP extrem BUGy. Bei einem Update auf Win10 wird es dann noch extremer weil die Datenmenge so groß ist.
    Zu E-Mail Programmen sollte man immer mal nach den Zugangsdaten mit dem entsprechenden Mailprogramm namen googlen. in der Regel findet man dann auch eine Lösung. ;)

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Laptop und Desktop-PC geschafft per Updatefunktion.
    Laptop (3 Monate alt, Upgrade auf Win 10 nach Kauf von Win 8.1) problemlos nur ca. eine Stunde.
    PC (3 Jahre alt, Upgrade auf Win 10 im August von Win 7) etwa 3,5 Stunden. Bei 82% hing er mindestens 20 Minuten.
    Ich war kurz davor abzubrechen. Man muss offenbar geduldig sein und die Nerven behalten, auch wenn's dauert.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und man braucht sehr viel Glück dabei...

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Hab ich natürlich :) und das problem scheint bekannt zu sein. so einen richtgen Lösungsansatz für mcih hab ich aber bisher noch nicht gefunden und mangels notwendigkeit hab ich mich da noch nicht voll hineingehängt. hatte insgeheim auch gehofft das sich das nach einen update irgendwann von selbst löst was ja nicht der Fall ist. deshalb habs ich eigentlich erwähnt :)

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mache gerade das update auf meinem Netbook. Ging bisher problemlos nur es dauert. Bin seit 12:00 dran.