1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Spiel nicht abzubrechen war mMn die richtige Entscheidung. Das wäre dann wahrscheinlich nicht ohne Panik abgegangen.

herbstzeitlose4 und Winterkönig gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein unglaublicher Horror hat sich da abgespielt...

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Das einzige was ich Merkel aber eher der EU vorwerfe ist das Versäumnis die Grenzen der EU nicht zu schützen und die Flüchtlinge nicht gleich bei Ankunft in der EU zu registrieren. Aber wie gesagt, das ist ein Problem der EU und nicht ein deutsches.
    Den Teppich den Merkel ausgerollt haben soll sehe ich bis heute nicht. Wir helfen Menschen die Zuhause Krieg und Verfolgung erfahren. Das sollten alle EU Länder tun dann wäre Vieles viel einfacher.
    Die Anschläge von letzter Nacht haben nicht ohne Grund in Frankreich stattgefunden. Die Menge der Gefährder ist in Frankreich weit höher als bei uns weil man es eben über Generationen versäumt hat die Migranten zu integrieren. Die Terroristen sind in der Vergangenheit keine Syrer o.ä. gewesen , sondern Franzosen.

herbstzeitlose4 und Company gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Und das ist mein noch größerer Vorwurf an Merkel als die unkontrollierte Einwanderung: ich sehe nicht mal im Ansatz, dass wir es besser machen als Frankreich. Es gibt keinen Plan. Wo ist die bessere Integration? Wo wird verhindert dass sich Ghettos bilden? Alles was in Frankreich eben falsch gemacht wurde.
    Wo ist Merkels Initiative dagegen? Sie sagt sie will das nicht, aber nie wie. Wo ist zB das längst überfällige Treffen aller gesellschaftlichen Gruppen zum Thema?
    Man muss befürchten, dass wir genau dahin kommen, wo Frankreich längst ist. Ich hoffe es um Gottes Willen nicht. Aber derzeit sehe ich keine Ansätze, dass "wir" es besser machen.

Wolfman563, +los, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

... und Einwanderer bzw. Kinder von Einwanderen aus Algerien und anderen muslimischen Staaten. Das dann bitte auch nicht verschweigen.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    @Terranus
    Aber genau das ist die Herausforderung. Die Politiker auf Land-, Keis und Stadtebene reden schon miteinander. Und ein Stück weit können wir alle dabei helfen allein schon durch eine positive Stimmung. Das heißt nicht das man alles mit ja und Ahmen absegnen sollen aber ein faire und positive Haltung hilft. So sehe ich das jedenfalls.

herbstzeitlose4 und Andy77 gefällt das.
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das sind mittlerweile Franzosen die leider nie angekommen sind. Ein Versagen der französischen Gesellschaft.

herbstzeitlose4 und Andy77 gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Hose: ich kann mir halt nichts vormachen. Es kommen täglich Tausende ins Land, unkontrolliert. Es wird bereits äußerst schwer die Hundertausende zu integrieren, aber die die da noch kommen ? Da kann man schwer positiv sein... schon gar nicht, wenn der ganzheitliche Plan fehlt.

Aber das hat nur sehr bedingt was mit den Anschlägen zu tun.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja. Das Ziel der Selbstmordattentäter war wohl innerhalb des Stadions die Explosionen auszulösen. Das ist ihnen nicht gelungen das muss man mal klar sehen.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein ihre Aussage, dass es bei der Aufnahme von Flüchtlinge keine Obergrenze gibt, wirkt wie ein imaginärer Roter Teppich auf die Flüchtlinge.
    Und unsere Integrationspolitik soll besser sein, als die von Frankreich? Wenn ich mich hier in Berlin umsehe, ist mein Eindruck aber ein ganz anderer.