1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Flüchtlinge: Die erste Koalition bröckelt | ZEIT ONLINE

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass jeder im "Dunstkreis" von Merkel, darauf bedacht ist, wie er für sich das meiste Kapital aus der gegenwärtigen Situation raus schlagen kann. Sprich sich so darzustellen, damit die Wähler ihm demnächst auf den Leim gehen.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffnung macht es einfacher, die Realität zu ertragen.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch da wurde leider versäumt, nachzufragen. Merkel ist für Kontingente für die legale Einwanderung, sprich der Türkei x Flüchtlinge pro Jahr abzunehmen. Dabei sprach sie davon, illegale Einwanderung zu minimieren.

Da sind natürlich wieder Fragen offen. Sie erwartet wohl selbst nicht, dass illegale Überfahrten aufhören. Wie groß schätzt sie dann immerhin die Reduzierung ein. Welche Auswirkungen haben illegale Einwanderungen auf das Kontingent. Oder salopp gefragt: Heißt Kontingent, dass man 100.000 im Jahr mit dem Boot abholt, während 10.000 pro Tag ein eigenes Boot suchen. etc.

Wenigstens eine "Ich weiß, dass sie sagen werden, dazu könne niemand verlässliche Angaben machen. Aber ich frage sie trotzdem"-Frage wäre drin gewesen.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Wambologe: die Sache mit der EU wird besonders dadurch interessant, insofern sie selbst zugeben musste "Alleine schaffen wir das nicht". Tja aber was dann? Wenn die anderen weiterhin nicht mitmachen ? Wovon sie fast selbst ausgeht, wenn man genau hinhört.

Letztlich wird sie Schritt für Schritt weiter zurückrudern. Es darf nur noch nicht so konkret danach aussehen. Sie hat auch "legale Einwanderung" gefordert. Wohlwissend, dass das auch ohne EU nicht geht. Und die werden auch da nicht mitmachen.

Wambologe gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die Merkel sollte der EU "die Thatcher" geben. Ohne wenn und aber...
    Ich denke, dass ich das nicht weiter erklären muss.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dänemark.
    Flüchtlinge müssen für ihren Aufenthalt in Dänemark zahlen.

Abschreckungsmaßnahmen: Dänemark verschärft Asylgesetze drastisch

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oha. Ich stelle mir nur den Aufschrei hier vor, wenn man das machen würde. Da würden gleich wieder die Weltfremden Jubelperser den Zwergenauftstand proben und es mit der SS vergleichen, die damals die Juden nach Wertgenstände durchsucht hat, bevor man sie in die KZs deportiert hat. :rolleyes:

Völlig Hirnrissig zwar, weil z.B. Hartz4 Empfänger ja auch ihr Vermögen offen legen muss, aber als Pseudo-Weltverbesserer ist einem ja jedes Mittel recht. :sneaky:

NurderS04, AlBarto, modus333 und 2 anderen gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Heute wieder im Angebot: syrische iPhones, frisch beschlagnahmt ;)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man kann dem Herrn Lars Lokke Rasmussen nur konstatieren: Vieles richtig gemacht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.