1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Selbst da bin ich mir nicht sicher, was sie weiß.
    Eine Zeit lang habe ich Merkel ja Kalkül unterstellt, aber dem ist nicht so...

Und überhaupt....Politiker, für jene werden die Reden geschrieben. Da braucht man nicht mehr all zu viel eine "eigene Meinung" zu haben. Und schlimmer noch, sie offen zu äußern. Nein nein, ich denke in der 1x1 Politklippschule, bekommt man beizeiten gelehrt, wie das mit der "eigenen Meinung" zu handhaben ist.
    Dumm nur, und u.U. für ein Land verherend, wenn jener mal die Emotionen "durch" gehen.

SanBernhardiner gefällt das.
  2. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das hält die nicht mehr lange durch. Im März sind Landtagswahlen. Wenn die bis dorthin weiter Asylanten in den heutigen Dimensionen aufnimmt, wird der Wahltag ein bitterer Zahltag fürchte ich. Das Volk läßt sich nicht länger für dumm verkaufen. Alle EU-Staaten riegel ab, nur unsere schreit "Hierher! Willkommenskultur!" Damit gehen natürlich viele auf Wanderschaft.

Merkel hat noch nie klar gesagt was sie will. Die Frau ist die Weltmeisterin im Ausweichen. Ich verstehe auch die SPD nicht. Nach der letzten Bundestagswahl hatte die Opposition die Merkel doch genau da, wo sie sie wollte. FDP raus, Linke keine Option, Grüne haben abgesagt. Wäre die SPD standhaft geblieben, die Frau hätte eine Minderheitsregierung führen müssen. Damit hätte sie zum ersten mal in ihrer Karriere sagen müssen was sie will. Aber da die SPD wieder umgefallen ist, weil einige in der Partei machtgeil sind, konnte Merkel die letzten 2 Jahre genauso weitermachen, wie die 8 Jahre zuvor.

Je schneller Merkel abgewählt wird, umso besser für Deutschland. Wenn sie Charakter hätte, würde sie zurücktreten, denn sie ist eindeutig überfordert mit der Situation. Seit Monaten reagiert die nicht auf die Flüchtlingslawine, sondern streut den Bürgern mit ihren Worten "gemeinsam schaffen wir das" immer noch mehr Sand in die Augen. Europa führt Merkel vor, und sie gerät in Schockstarre. Sie ist absolut handlungsunfähig und schaut zu wie immer mehr Asylanten ungebremst ins Land drängen. Der Sozialstaat kann das nicht mehr verkraften. Das muß die doch langsam mal realisieren. Sie hat geschworen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Im Moment verursacht sie eine riesige Katastrophe. Lange wird das nicht mehr gut gehen fürchte ich.

avd700 gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es wählt dann Schäuble und de Maizière, statt Merkel und Altmaier.
    Alles wird gut.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Lass nur. Merkels Worte das es keine Obergrenze gibt, wird ihr noch vor die Füße fallen. Denn natürlich wird es Obergrenzen geben, ist doch logisch. In eine Badewanne passt halt kein Meer.

5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Wird in jeder Hinsicht nicht nur finanziell teuer
    für unser Land!!
    Es wird die völlige Überfremdung durch diese
    Massen, die in Wirkleichkeit niemand hier haben
    will!!
    Falls wer was anderes behauptet, dem unterstell
    ich mal...

NurderS04, modus333 und Martyn gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, so absolut hat sie das nicht mehr gesagt. Hier unterstützte sie sogar De Maizieres Idee der "Kontingente". Geht natürlich auch wieder nur mit der EU. Das ist wahrscheinlich ihr Kalkül, wenn sie noch eines hat: irgendwann werden die anderen EU Staaten schon weich werden, wenn wir total am Ende sind mit der Aufnahme. Wenn sie da mal nicht irrt... Entäuscht ist ja von der EU, das hat sie gesagt. Frage mich nur, warum sie das nicht hat kommen sehen, sie kennt doch die anderen Regierungschefs und die Lage in ihren Ländern.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ SanBernhardiner, dumm nur, dass eigentlich keine Zeit mehr bis zu irgend einer Wahl ist.
    Es müssten heute sofort die Grenzen geschlossen werden und nicht erst im Frühjahr, nach irgendwelchen Wahlen, und ggf. danach verbundener freiwilliger oder unfreiwilliger Verantwortungsübernahme bzw. Abtritt.

Nur sehe ich im derzeitigen politischen Konglomerat, keine Chance auf derartige Veränderungen. Keiner der Beteligten, sägt gern am Ast auf dem er sitzt.
    Da ist ihm sein Bundestagsmandat mit. ggf. dazugehörigen Regierungsposten näher als alles andere.

8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    In der jetzigen Lage wären Fachleute gefragt die im
    Sinne des Volkes handeln, und nicht Politiker die
    sich Sorgen um den nächsten Wahlausgang machen!!

tschippi gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja das darf man derzeit nicht vorwerfen. Um Wahlausgänge macht sich derzeit wirklich keiner Sorgen...

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sagte, dass die fehlende Unterstützung einiger EU-Staaten die größte Enttäuschung in den letzten Monaten war, sie aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.

Leider hat die Moderation es verpasst, darauf näher einzugehen, weil das dämliche Halbsatz-Spiel wichtiger war. Dabei wäre das recht interessant geworden. Denn vor paar Wochen hatte sie nicht nur Hoffnung, sondern auch Zuversicht, dass sich die anderen Länder bewegen und so die Krise auch behoben wird.

Weil sie es schlicht nicht wissen muss. Es fragt auch weiterhin keiner deswegen nach.

Auch dieses Mal nicht wirklich. Als die Zuschauermail vorgelesen wurde, als irgendeine keine Angst äußerte, sondern sich mit 700 Euro Rente benachteiligt fühlt, hat Merkel das auf das Angst-Thema gelenkt. Selbst da hat keiner nachgehakt.

Am Ende ist die nächste Frage immer wichtiger als die Antwort der Kanzlerin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.