1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke, Discone, für deine positive Einstellung!

Wenn ich mir anschaue, was mit meiner Linux-Box weiterhin für kleines Geld alles geht, dann bleibe ich bei meinem allerersten Statement, das ich vor Jahr und Tag abgegeben habe:

Meine Linux-Box bleibt. Sky kann gehen.

Das gilt natürlich nicht für Kabelkunden wie Eike. Die Alternativen, die Discone genannt hat, kann Eike nicht nutzen, weil weder ORF noch SRF in sein Kabel eingespeist werden. Meine unverschlüsselten, völlig restriktionsfreien HDTV-Sender, von denen ich Terabyte-weise aufnehme (ohne deutsche Tonspur), werden natürlich auch nicht in Eikes Kabel eingespeist. Und wer in einem Mehrfamilienhaus mit Sat-Gemeinschaftsempfang wohnt, hat meistens auch kein BBC HD.

Ich schaue inzwischen mehr i24 und Arise News als die Tagesschau - das ist jenseits von Kabel-TV und Astra-19 Gemeinschaftsempfang. Voraussetzung ist zumindest Hot Bird, besser noch mehr Orbitpositionen und/oder eine Drehantenne.

Letzte Woche habe ich 930 Gigabyte TS Dateien archiviert - ganz ohne Sky (zurzeit auch ohne Sky UK). Es gibt definitiv ein Leben ohne Sky. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich zu wenig Fernsehprogramme habe. Nr. 2 meiner Hitliste (fast 200 GB von 930) ist ein FTA-Sender, dessen Existenz ich schlichtweg nicht zur Kenntnis genommen hatte, als ich noch Sky hatte.

Heute weiß ich, dass ich dessen TV-Programm auf der Webseite meines Lieblingssenders abrufen kann. Ich informiere mich täglich, was die senden, und nehme auf, was ich für nützlich halte.

Ich glaube, die Vernarrtheit in Sky ist ein psychologisches Problem, das in den Köpfen stattfindet. Ist man bereit, unter Sky einen Schlußstrich zu ziehen, lebt es sich ganz prima.

Dazu folgende Einschränkung: Fußball ist nett, aber für mich nicht wichtig.

Ich habe keine Lust auf ein Katz- und Maus-Spiel. Ich bin gegen Pairing. Das lasse ich Sky spüren und stelle sämtliche Zahlungen ein.

Wer Sky Geld gibt, unterstützt diese Pairing-Fanatiker. Das finde ich die falsche Botschaft. Ohne mich!

Meine Kristallkugel zeigt weiterhin den 16.03.2016 an - als Termin für den Beginn der Scharfschaltung von Pairing Stufe 2. Ich halte es für völlig unwahrscheinlich, dass Sky sich vorher um die Lücke beim CI+ Modul kümmern wird. Bis Mitte 2016 wird das CI+ wohl funzen, wahrscheinlich länger.

Ich bin trotzdem dagegen, weil ich es besser finde, Sky zu kündigen und mir mein Feierabend-Entertainment auf anderen Wegen zu suchen.

Ich komme damit gut zurecht und möchte andere ermutigen, sich ebenfalls von Sky zu trennen.

tl;dnr: die von Discone genannten Alternativen sind erste Sahne.

Uwe Seeler, pp1809a, Mario789 und 6 anderen gefällt das.
  2. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ok, hast mich überzeugt........,

ich werde dann mal SKY mit Genuß verlängern, um Bundesliga mit ordentlichem Deutschen Kommentar zu glotzen....(y)

3. Offox

Offox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mir hier die Kommentare zu den Kommentatoren so anschaue kann das doch gar kein Genuss sein. :p

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    ....ordentlicher deutscher Kommentar..........wenn ich das schon höre....mir kommt das Ko...............viel Spass mit der Sky Schrottbox.......

Uwe Seeler gefällt das.
  6. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ich nutze keine Schrott-HW von Sky(y)

7. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    V14 im Unicam 2 weiterhin hell. Wundert mich echt.

T-Zero Countdown App für IOS. ;)

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch keine V14? ;)

9. wassndess

wassndess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Schreibt einer, der in einer Woche 930 Gigabyte TS Dateien archiviert.

Teoha gefällt das.
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt nur aus, dass es auch außerhalb von sky genug sehenswerten Kontent gibt :D

Ich baue auch gerade ein neues NAS-System mit Raid5 und 18 TB Kapazität :whistle: