1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Viper Zx

Viper Zx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wie kommt man eigentlich bei einem Neuabo an das Ci+ Modul?
    Wenn man" keinen Receiver" wählt braucht man wohl eine 14-stellige Nummer eines Ci+ Gerätes, oder wie ist das zu verstehen?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Online gar nicht. Nur telefonisch und mit Zuzahlung.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand will die Freude vermiesen, auch Horud nicht. Es geht aber auch darum, immer wieder deutlich(st) darauf hinzuweisen, das der Spaß morgen vorbei sein kann. Wichtigster Grund dafür sind die Kunden, die sich für mehrere Hundert Euro eines der besseren Linuxgeräte nur für diesen Zweck (!) KAUFEN, weil sie immer lesen, das es die Lösung ist......und auch längerfristig.

Ich bin auch der Meinung, das es erstmal kein Eingreifen des CI+ Konsortium geben wird, aber man kann trotzdem nicht oft genug auf die Endlichkeit hinweisen. Und dazu dienen Horuds Beiträge auch.

Mancky, Alaska, tomcologne und 3 anderen gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss man für jede Folge extra zahlen und es besteht die Gefahr das man durch Wasserzeichen ermittelt werden kann. Die paar Stunde Zeitunterschied spielen durchaus eine Rolle wenn man über OCHs Geld mit den Upload verdienen will.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Meinem Eindruck nach stammen immer mehr hochwertige und kostenlose Serienfolgen im Netz von iTunes. Die Qualität ist einfach besser, es gibt keine Einblendungen am Anfang oder im Abspann und auch kein Logo bei anderen Anbietern.

Für bei iTunes gekauftte Produkte, gibt es Programme, die die Wiedergabe digital "abfilmen", ich glaube kaum, dass dabei ein verstecktes Wasserzeichen übernommen wird.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So ist es, Teoha. Ich nutze ja selbst einen Linuxreceiver, habe also absolut keinen Grund, hier aus ideologischen Gründen gegenzuschießen.

Trotzdem sollte sich jeder bewußt sein, dass das jederzeit zu Ende sein kann. Hier lesen viele auch still mit. So ein Receiver kosten ein paar Euros, da sollte man auch auf die Gefahren hinweisen dürfen und nicht darauf vertrauen, dass die Drohung, die Bildzeitung würde Deutschland in dem Falle schon rund machen, ein solchen Szenario verhindern wird.

Nichts für ungut, für mich ist das Thema jetzt damit durch :)

Rabadak und tomcologne gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beispiel, bei uns war durchaus ein Linux-Receiver im Gespräch der aber extra für ein paar hundert Euro angeschafft werden müsste.
    Habe ich jetzt verworfen. Extra für Sky wird sich kein Receiver mehr angeschafft weil es jetzt immer ein Katz-und Mausspiel "deluxe" ist.
    Zudem bekommt man mit dem Sky-Receiver die Möglichkeit das Abo vollumfanglich zu nutzen.

Die Nachteile des Sky Receivers bleiben mir dabei durchaus bewusst. Aber alles ist ein Kompromiss.

Kreisel und Rabadak gefällt das.
  8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp, das würde ich auch nicht tun. Mir ist aber die Linux-Box für Free-TV wertvoller als das gesamte Sky-Programm.

Ich habe derzeit einige Rückfallstufen:

Aktuell:
    V14 ist geschützt und ungepairt.

Wird meine Karte gepairt:
    CI+-Modul wird aus dem Schrank geholt und die Linux-Lösung genutzt

Klappte die Linux-Lösung nicht mehr:
    CI+-Modul wandert in den Fernseher und es wird kritisch geschaut, ob mir nur Bundesliga (viel mehr würde ich nicht mehr nutzen) mir das Geld wert ist.

Schafft Sky CI+ komplett ab (sagen ja auch eine voraus):
    Ich kündige außerordentlich, schicke die Hardware zurück, stelle die Zahlungen ein und lasse mich gerne von Sky verklagen. Die aktuelle Box kommt mir nicht ins Haus. Kann gut sein, dass das anders aussieht, wenn die nächste Generation an Boxen da ist.

Ich persönlich glaube, dass die Linux-Lösung noch lange funktioniert. Ich würde aber keine 50€ drauf verwetten.

srumb, rolano und rddago gefällt das.
  9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Die Gefahr des "dunkelwerdens" bestand ja seid der erste Linuxreceiver Heimat eine Nagrakarte wurde,
    das Spiel geht einfach in die nächste Runde.
    Hoffentlich dauert die ähnlich lange, wie die vorherige.

Keanu und maliilam gefällt das.
  10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    @maliilam

Genau das ist auch meine persönliche Denk- und Vorgehensweise.

Ich habe noch mehr als genug Serien- und Film Füllmaterial um, wenn es denn mal mit CI+ Modul dunkel werden sollte, das ich bei den Serien und Filmen dann im FreeTV wieder einsteigen kann. Bundesliga und Sport wie du schreibst dann direkt live über den CI+ Slot des Fernsehers.
    Danach würde ich mein Abo voraussichtlich nicht mehr verlängern oder nur auf Fussball/Sport beschränken.

@onzlaught
    Genauso ist es, seit ich vor Jahren meine Linuxboxen angeschafft habe ist das Spiel das selbe. Es funktioniert aktuell - eine Garantie das irgendwas läuft gab es noch nie - seit Jahren wird aber immer wieder eine Lösung gefunden. Wieso sollte das jetzt nicht mehr so sein?