1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland will mehr TV-Werbung erlauben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2015.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Gerade den Ton find ich aber sehr hilfreich, wenn man z.B. in einem anderen Raum ist oder den Blick am Smartphone oder Notebook hat. Denn sobald die Eigenwerbung und Programmhinweise kommen weis man das man sich beeilen muss.

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mensch der Quark ist über 20 Jahre her, da bin ich und in Anbetracht meines Alter doch noch dicht dabei. :)

4. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Du kannst dich dem Mist doch garnicht entziehen, wenn du nicht gerade in ner Holzhütte in Alaska lebst. Wir sind umgeben davon und man sollte nicht unterschätzen, was unser Hirn davon unterbewusst registriert. Ich sag nur Orhwurm, meist weiß man nicht einmal, wo man den bewusst gehört hat.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sterbe gleich vor Lachen. Kein Auto? kein Smartphone? Kein Fernseher? Kein Internetanschluss? Wohnst Du im Busch?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Viel schlimmer, er muß sich ja jede Werbung ansehen und akribisch notieren, um sicher sein zu können, kein beworbenes Produkt zu kaufen. ;)

7. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Was issen daran so schwer zu begreifen? Wenn ich das schreibe, meine ich das auch so. Ich habe praktisch noch nie ein Produkt aufgrund irgend einer Werbung gekauft. Mein Auto und Mopped wurde praktisch nicht beworben, mein Smartphone gefiel mir markenunabhängig im Laden beim anfassen und ausprobieren, ebenso der TV. Internetanschluss hab ich praktisch schon immer als uralter Kunde vom rosa Riesen, hab nur die Evolutionsschritte von 768 k/bit bis VDSL mit gemacht, ohne das die Werbung damit was zu tun hatte. Über Wunschprodukte informiere ich mich im Netz unabhängig von Werbung, gibt genug seriöse Seiten und Foren mit Tests und Erfahrungen besagter Produkte und dann entscheide ich. Ok, solche Seiten könnte man jetzt auch als Werbung sehen, auch wenn sie nicht vom Hersteller kommen. Ich habe so gut wie kein Produkt aus der aktuellen und vergangenen Werbung. Wenn man weiß, was man haben will, gibt es genügend gute Infoquellen im Netz jenseits der Werbung. Das Forum hier ist oft auch sehr hilfreich für viele. Abgesehen davon gibt es haufenweise Produkte, die überhaupt nicht beworben werden und trotzdem gekauft. Jeder kauft halt anders

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So schauts aus. Drollig finde ich dann immer noch, wenn einige mit ich kaufe "NoName Produkte" ankommen. Obwohl hinreichend bekannt ist, dass jene auch von den Markenherstellern produziert werden. Handelsmarken inbegriffen.
    Unterm Strich, zahlt vielleicht der ein-oder andere weniger für das gekaufte Produkt, aber letztendlich führt auch jener Kauf dazu, dass der Umsatz der herstellenden Firmen wächst.
    Ja und wer das nicht will, muss tatsächlich in den Wald ziehen, sich dort selbst versorgen und keine "externen Verbrauchs- und Gebrauchsartikel* konsumieren.

* im Sinne von Enerigie, Lebensmittel, Mittel zur Gesundheitsfürsorge, Transportmittel, Kommunikation und alle anderen täglich einen umgebenden Gebrauchs- und Konsumartikel.
    Fällt mir bloß der Waldschrat ein.... Wobei jener glaube ich Spenden und dgl. annahm. Also auch nicht ganz von der Zivilisation losgelöst lebend, bezeichnen werden kann.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hiermit zeigst Du, dass Du das beste Opfer bist, welches die Werbetreibenden haben können. Du merkst es noch nicht einmal, wie Werbung Deine Auswahlentscheidungen beeinflusst. Im Übrigen gibt es die meisten Produkte auch nur, weil sie beworben werden. Produkte, die nicht oder schlecht beworben werden, werden auch schnell ausgelistet. Und Du glaubst an die Objektivität des Netzes.

Werbung ist vor allem Markenvermittlung, nicht zwingend Produktinformation. Wie heißt denn Dein Smartphone? Ist es ein Hatschi-Hitschi, oder doch eins von Apple, Samsung etc. Und Du glaubst tatsächlich, Deine Meinung es läge gut in der Hand, war nicht von einer positiven Markenwahrnehmung beeinflusst (bzw. einer negativen zu dem, welches Du nicht genommen hast). Was meinst Du, wo die herkommt? Schau Dir die Spots, gerade für Smartphones, mal genau an.

Was hast Du denn sonst so für Markenartikel im Haushalt, vom Geschirrspülmittel, der Waschmaschine, Haushaltsreiniger, Buttersorte, Milchsorte, Joghurt, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme etc.

Das Video gebe ich Dir mal als Denkanstoß mit:

Deutsche Synchro (leider zum Teil nicht ganz korrekt übersetzt) wie folgt:
    "Das... Das Zeug...Oh verstehe. Sie sind der Ansicht, das dass nichts mit Ihnen zu tun hat.
    Sie gehen einfach an ihren Schrank und greifen sich diesen... plumpen blauen Pullover zum Beispiel, weil sie der Welt damit sagen wollen, dass ihnen ihre Kleidung nicht so wichtig ist wie ihre Persönlichkeit. Aber was sie nicht wissen ist, dass dieser Pullover nicht einfach blau ist... auch nicht Türkis oder Lapis. Er ist nämlich Azur und sie haben nicht den blassesten Schimmer davon, dass Oscar de la Renta 2002 Azur blaue Abendkleider entworfen hat... und ich meine es ist Yves Saint Laurent gewesen der azurblaue Militärjacken hatte und plötzlich tauchte Azur in den Kollektionen von 8 verschiedenen Designern auf. Anschließend sickerte es dann zu den gewöhnlichen Kaufhäusern durch und fand dann sein tragisches Ende in der Freizeit Abteilung, aus deren Wühltisch Sie es dann irgendwann gefischt haben. Wie auch immer. Dieses Blau steht für Millionen von Dollar und zahllose Jobs... und es grenzt fast an Komik, das sie tatsächlich der Meinung sind, sich der Modewelt zu entziehen und das obwohl sie einen Pullover tragen, der von den Menschen in diesem Raum für sie ausgewählt wurde... aus einem Haufen Zeug...."

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
    Tom123 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn ich diesen Quark da lese, bist du mindestens mein Bruder, Neffe oder Onkel...