1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    zwei leute zwei Meinungen toll, wie soll das enden? :p

2. grube112

grube112 Guest

Ja angeblich mit dem MR 303, aber andere keine Angabe von der guten, mal sehen ob dies eintrifft.

3. Thomas_

Thomas_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Zum Thema Sky neue Struktur und Telekom Entertain habe ich gerade ein längeres Gespräch mit der Sky Hotline geführt.

1. Antwort: Natürlich können sie diesen Wechsel der Empfangsart durchführen.
    Ich bitte sie, sich noch einmal rückzuversichern und lese ihr den Text auf telekom.sky.de vor.
    ich warte...

2. Antwort: Ja das sollte gehen, es sind keine Probleme bekannt.
    Ich bitte sie einen Experten zu dem Thema zu konsultieren.
    ich warte...

3. Antwort: Sie hat mit der Fachabteilung gesprochen. Es ist derzeit nicht möglich. Wann es möglich ist, kann keiner sagen.
    Es sei auch keine Zwischenlösung möglich.

Meine Situation:
    Sky E+C+S+BuLi+HD gestern verlängert.
    Unitymedia Kabelanschluss ist zum 1.2.2016 gekündigt

Meine Optionen:
    Option 1:
    - Hoffen, dass bis zum 1.2.2016 der Wechsel der Empfangsart wieder möglich ist.
    - Bis dahin dann doch 2 Receiver nutzen..
    Worst Case: es ist auch am 1.2.2016 noch nicht möglich und ich habe ein Sky Abo von dem ich nur Sky Go nutzen kann...
    Super...

Option 2:
    - Die Kündigung des Unitymedia Kabelanschlusses zurück nehmen. Für ein weiteres Jahr 18,90€ zahlen
    - Telekom Entertain widerrufen.
    - Hoffen das es am 1.2.2017 dann wieder geht...
    -- Dann jedoch Sky Restlaufzeit < 12 Monate => Rabatte nicht für die volle Laufzeit nach dem Wechsel der Empfangsart.
    Super...

Option 3:
    - Die Sky Verlängerung widerrufen und ab 01.12.2015 kein Sky mehr haben
    Super...

Eurer Erfahrung nach, wie sind die Chancen dass die Telekom und Sky das Thema bis zum 1.2.2016 geregelt bekommen?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es spricht nichts dagegen wenn man jetzt schon wechselt. Man wird wohl dann nur in das Alte Pakete System fallen

Notfalls meldet man sich im Offiziellen Forum und da an das Telekom Hilft Team

5. Thomas_

Thomas_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Fifaheld!

Wenn ich auf sky.telekom.de meine Daten eingebe erscheint unterhalb des Texts:

Lieber Sky Kunde, liebe Sky Kundin,

falls Sie Ihren Vertrag nach dem 05.November 2015 abgeschlossen haben, steht Ihnen dieser Service derzeit nicht zur Verfügung.
    In wenigen Monaten können Sie den Wechsel auf IPTV über diese Webseite oder unter der Nummer 0180 6 11 00 00* durchführen.

Ihr Sky Kundenservice

*(0,20 Euro inkl. MwSt /Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Die benötigten Telekom-Informationen sind nicht vorhanden

Laut der Dame an der Sky Hotline ist es gar nicht möglich zu wechseln, da ich kein Welt /Film mehr habe , ein "zurückfallen" was ich mit Zwischenlösung meinte gebe es leider auch nicht...

Zur Zeit bin ich bei Telekom Entertain und Sky innerhalb der Widerrufsfrist.
    Würde es aber liebend gerne nicht müssen.

Mit offiziellem Forum meinst du Telekom oder Sky?

doing100 gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fernsehen | Telekom hilft Community

Das Forum meinte ich. Wiegesagt. Ich kann mir nicht vorstellen das man nicht mehr die Plattform wechseln könnte. Mit Hotline ist das immer so eine Sache. Einer sagt dies der andere das. Beim Telekom Hilft Team weiß man woran man ist. Die sind ja wegen sowas ja da

doing100 gefällt das.
  7. Thomas_

Thomas_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Tipp.
    Das habe ich jetzt getan. Werde mich melden sobald ich etwas Neues höre.
    Wechsel der Empfangsart Sky Neue Struktur (Enterta... | Telekom hilft Community

Fifaheld gefällt das.
  8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Danke für die Info wäre ich auch sehr offen. Immerhin steh ich ab Janaur ja auch vor dem Problem mit sky vvl und Wechsel zu Entertain dann.

9. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Ich hatte meinen Sky-Vertrag im März 2015 verlängert.
    Dann dürfte ich ja im Dezember keine Probleme bekommen und ganz einfach von Kabel auf IPTV umstellen können. Denn der Text bezieht sich doch auf Sky-Verträge (Neu + VVL) ab dem 05.11.15. Oder sehe ich das falsch?

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du noch die alte Struktur hast, gehe ich davon aus, dass es geht.
    Beachte aber: ist deine Laufzeit weniger als 12 Monate wirst du mit dem Wechsel im Dezember einen Neustart hervorrufen ;)