1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da liegst Du falsch!

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich mag die feste Breite auch nicht. Ich stelle die Fensterbreite so ein, wie ich es gerne hätte.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Feste Breite gibt es hier ja auch nicht, sie ist nur begrenzt.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So schauts aus...
    Das mit der festen Breite stört mich auch etwas und außer den Gesamtbildschirm zu zoomen habe ich da nix weiter bisher gemacht. Dezent, aber so, dass es geht. Wirkt sich ja zum Glück nur auf die Forenseiten dann aus das zoomen.
    Aber IE, nein da kann ich dir nicht weiter helfen. Der dümpelt bei uns so daher. Nutzen wir seit Jahren nicht mehr. Und da ich kein Win 10 habe oder hier vorhanden ist, stellt sich die Frage nach Edge nicht.

5. Creep

Creep Guest

Viele sind mit der Schriftart hier aber auch glücklich. Jedem kann man es nicht recht machen. Das muß dann derjenige bei sich lokal erledigen. Probleme gibts...

Gast 144780 gefällt das.
  6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Dann macht ess doch erst recht keinen Sinn den so schmal einzustellen, vor allem da es sich nur bei PCs, aber nicht bei Smartphones negativ auswirkt.

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da liegt mein Problem, es wirkt sich auf alles bei mir aus, nicht nur beim Forum, ansonsten wäre mir das nämlich nahezu egal. :(

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Verstehe ich nicht. Wenn ich hier im Forum etwas aufgezoomt die Seite habe, ist das in einen anderen Tab einer anderen Webseite nicht so der Fall.
    Drücke in einen anderen Tab, abseits des Forums, mal die Tastenkombination Strg+0, damit du auf "Normalmaß" (100%) kommst.
    Ansonsten mal ein anderes Profil nehmen. Gilt für FF, Chrome, Opera. Keine Ahnung wie das beim IE ist.

P.S.:Uund solltest du irgendwelche "Header-Manipulationen" eingerichtet haben (in der Konfig oder mittels Addon - Modify Headers z.B.), stelle die mal zum testen ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2015
  9. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Wenn ich es richtig sehe, geht es ja nicht um die Hauptschriftart, sondern, was der Browser macht, wenn die nicht da ist. Zumindest habe ich Screenshorts gesehen von Leuten, bei denen eine ganz andere angezeigt wird. Und diese 2. oder 3. Schriftart die der Browser nutzen soll, wenn die davor nicht vorhanden sind, das kann man serverseitig besser lösen (falls da überhaupt bei diesem Forum etwas definiert ist).

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts eigentlich ne Statistik wieviele User täglich im "alten" Forum aktiv waren im Vergleich zum "neuen" Forum? :rolleyes: