1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die großen Ketten gibt es noch. Zumindest in meiner Stadt haben sich die Videotheken immer noch gehalten, auch seitdem Netflix und Konsorten ihren Durchbruch geschafft haben.

Finde ich auch mal charmant ab und zu den örtlichen Einzelhandel das Geld zukommen zu lassen, anstatt es irgendwie einem amerikanischen Unternehmen in den Rachen zu werfen. Zumal die aktuellen Filme gibt es bei Netflix und Co. eh nicht zu sehen. Da ist die Videothek der erste Anlaufpunkt.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hatte bis vor ein paar Jahren noch eine Blockbuster Filiale ungefaehr 2 Meilen entfernt. Die hat aber schon lange dicht gemacht...uebrigens schon lange bevor Netflix hier bei uns gestartet ist. Videotheken habe ich also schon lange nicht mehr gesehen.

3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, das ist interessant, dass es in London gar keine Videotheken mehr gibt. Zumindest nach deiner Erfahrung.

Bei der Videothek in meiner Nähe ist es zum Teil auch so, dass die ein sehr gutes Geschäft damit machen, so meine Einschätzung, dass sie Videospiele von der Playstation und anderen Konsolen verleihen. Ich glaube, das wirft auch einiges ab. Zusätzlich nehmen die noch Pakete für UPS an. Aber das machen viele andere Einzelhändler für DHL und Hermes auch. Dies ist also nichts besonderes.

4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Früher gab es mal 7 Videotheken hier im Ort, dann im Sommer haben die letzten beiden dicht gemacht.
    Aber einer von beiden Videotheken hat seinen Laden direkt wieder geöffnet als er gesehen hat das die Konkurenz geschlossen hat!

Nun haben wir in einer 100.000 Einwohner Stadt noch 1 ganze Videothek, die nur wegen der Geschlossenen Konkurenz wieder eröffnet hat

Die Zeiten der Videotheken ist definitiv vorbei, man bekommt alle Filme oder Serien auch bei Amazon oder PlayStrore im einzel abruf, da kann man sich den Weg in die Videothek sparen.

Für ältere Filme braucht man keine Videothek, da diese meist da eh nicht vorhanden sind und man bekommt diese in der Flat bei beiden Anbietern, Amazon+Netflix.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Neu: Repo Man
    Hobbit-Smaugs Einöde
    Pitch Black
    Der weiße Hai
    Ab in den Knast
    Kevin allein zuhaus und Allein in New York
    Voll verheiratet
    Breakfast Club
    Girls United
    Beethovens großer Durchbruch

paulinchen, Redheat21 und doing100 gefällt das.
  6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Neu auf Netflix Worldwide im November.

doing100 gefällt das.
  7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genial.
    Den wollte ich ja schon lange wieder einmal sehen. :D Dann kann ich den ja von der Lovefilm-Leihliste streichen. sehr schön. (y)

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei uns gibt es noch 2 Videotheken und die müssen kämpfen damit sie überleben. War schon ewig nicht mehr drin, seit ich schnelles Internet habe.

Filme leihe ich mir bei Maxdome da habe ich noch das alte Blockbuster Angebot mit vier Gutscheinen im Monat habe.

@mensei Mit den ersten beiden Kevin Filmen konnte ich nix anfangen. Der dritte gefiel mir dagegen sehr.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Aktueller ist meist Netflix Kanada. Gerade erst "Kingsman" dort geschaut - dafür muss man bei Sky Select derzeit noch zahlen...

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Stimmt, dein Netflix Abo ist natürlich kostenlos.

Und die Rechtesituation in Kanada ist eben ein bißchen anders als in Deutschland.