1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige

Na gut, ich gebe ich dir recht und wenn es klappt können wir Sky wieder umsonst schauen.

Es dauert nicht mehr lange und Sky ist wieder offen für alle.

Und du du kannst auch weiter träumen das sich ein Hersteller von Receiver in diese illegale Schiene bewegen wird.

Wenn es nicht fast unmöglich wäre das System zu knacken wäre es schon längst passiert.

Du kannst ja mal im DEB board lesen da gibt es einige Freizeithacker die einen Thread eröffnet haben um gemeinsam das Sky System irgendwie zu knacken.

Wenn es soweit ist wird aber auch nicht wirklich jemand davon erfahren oder?

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde Cisco/NDS/Sky die Karten -sofern man das Problem nicht per Softwareupdate gelöst bekommt- schnell tauschen und nach wenigen Monaten ist da Bild wieder dunkel.

3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    "Und du kannst nur von alten Verträgen reden da es neue ohne Leihreceiver praktisch nicht mehr gibt."

Einem allseits bekannte Mitglied ist es kürzlich erst gelungen unter Angabe der SerNr. seines HD1000
    einen Vertrag abzuschliessen......

5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Es würde schon etwas länger dauern in Europa alle Sky NDS Receiver und Karten zu tauschen,

Das ist ja das dumme für Sky die sitzen nun alle im selben NDS Boot und für die Gegenseite ist es einfacher da jetzt nur nach ein System angegriffen werden muss.

Aber um mal klar zu stellen ich hatte Sky nie umsonst auch als das mal ging.

Und mir würde es reichen, wenn ich meine ordentlich bezahlten Sky Karten in einem Ordentlichen von mir ausgesuchten Receiver laufen.

Da aber Sky seine Kunden nun mal behandelt als wären sie der letzte Dreck (und manche scheinen drauf zu stehen so behandelt zu werden) hätte ich nichts dagegen, wenn sie mal richtig auf die Schnau… fallen.

Im Endeffekt ist es ja auch ganz einfach solange meine Sky Karte noch in meinem Receiver läuft darf Sky bleiben.

Wenn es nicht mehr geht kommt Sky weg!

Falls es dann irgendwann mal wieder gehen sollte kann man ja wieder über ein Abo nachdenken und wenn nicht dann halt nicht.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Cisco ist NDS so weit individualisiert, dass man nicht für alle gleichzeitig tauschen muss.

Und die Receiver müssten nicht getauscht werden, was die Technik dort macht, ist überhaupt kein Geheimnis (sie schickt eine ECM an die Karte, die daraufhin mit dem Entschlüsselungscode antwortet, der in den nächsten Sekunden für ein helles Bild sorgt). Einzige "Gefahr", die receiverseitig droht ist, dass "Pairing 2" ausgehebelt wird.

NDS ist seit Jahren das mit Abstand attraktivste System (Sky UK, IT, DE) und in Deutschland ohne Kartentausch seit 2008 (!!!) im Einsatz. Klingt nicht so, als wäre das einfach.

Und bei Sky DE gab es als "Nebeneingang" auch noch Nagra. Eine zweite Tür mit zweitem Schloss erhöht aber nicht die Einbruchssicherheit...

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wir prognostizieren hier aber nur einen Tausch der V13&14 in V15 Karten
    und dieser sollte etwas schneller sein.

Seitens NDS hat die letzten Jahre bestimmt jemand Rücklagen für den Fall der Fälle gebildet,
    Nagra war die letzten Jahre im Angesicht des nahenden Vertragsende mit Sky nicht mehr sonderlich bemüht
    irgendwas zu unternehmen.

8. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Wenn NDS wirklich so sicher ist wird der Aufschrei der Payserverkunden bestimmt bis in dieses Forum zu hören sein, wenn das ECM Pairing aktiviert wird. Sehen wir mal was da noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Payserverkunden sind sicher nicht im DF unterwegs und werden es auch nicht zukünftig sein.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Übliche, was wir schon hatten, als die Baumarktreceiver und die Karten-Alis ausgeknipst wurden. Durchhalteparolen ("nächste Woche geht es bestimmt wieder") falsche Gerüchte ("laut einem russischem Forum ist alles wieder offen") bis hin zu "Ersatzdrogen" wie Web-Streams.