1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria: Gegenwind vom ORF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.797
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Start der unabhängigen Satelliten-Plattform HD Austria wird in Österreich der TV-Markt aufgemischt. Doch nun sorgt der bisherige Marktführer ORF für Gegenwind, er weist einige Aussagen von HD Austria als falsch zurück und weist auf Kompatibilitätsprobleme hin.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    In Österreich gibt es offiziell kein HD+.
    Ihr habt einen Fehler im Beitrag.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre der Erfolg von Austria Sat und HD Austria so groß, dann hätte es diese Maßnahme nicht benötigt. Der nächste Versuch an zahlende Seher zu kommen - wobei das jeder für sich entscheiden muß & ich das auch nicht bewerten möchte. Bei mir im Freundes- Kollegen- und Bekanntenkreis werde ich oft gefragt, oder gerufen, wenn's irgendwo in dem Bereich eckt. Habe daher auch schon an vielen Geräten herumgewerkelt (Sender Einstellen, Netzwerk einrichten) - die privaten in HD (außer dem ATV HD, das ja nur über die ORF Karte läuft) habe ich noch nie gesehen.
     
    ercor und puzip gefällt das.
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Die österreichischen Fernsehwürstln sollen machen was sie wollen - ich schalte um auf deutsches öffentlich-rechtliches Fernsehen.
     
    Nikolausi71 und ahansi gefällt das.
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vieleicht noch für Werbung der Privaten in HD extra bezahlen, geht schon mal garnicht. Abgesehen von deren niveaulosen Programm- Inhalten.
    Ich tue mir die Privaten auch schon lange nicht mehr an. Für alles Andere gibt es Netflix und Amazon Prime Instant Video und jetzt neu, Amazon Music.
     
    ercor und Appleuser gefällt das.
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe etwas nicht:
    ORF Digital und HD Austria vertragen sich nicht, über Sat bleiben ORF-Sender über die eigene Smartcard empfangbar, da braucht man eben nur die Karte, die überall funktioniert. Aber das gilt nicht für terrestrisches Fernsehen, dort sind die ORF-Sender in HD verschlüsselt und beschränkt empfangbar.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Immer diese Fernsehflüchtlinge. Unsere Aufnahmekapazität ist langsam erschöpft.
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    :LOL: Wozu gibt es die klassische Broadcast-Technologie... es ist immer gleich aufwändig - ob ein Hansl schaut oder 100.000 :)
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ein goldener Spruch für




    Rechteverkäufer. :)
     
  10. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    "So führt der ORF auf den entgeltfreien Zugang seiner Satellitenplattform ORF Digital an"

    Seit wann ist der ORF Entgeltfrei?