1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beginnt mit Nagravision Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 10. November 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.830
    Zustimmungen:
    32.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Prozedere der letzten Monate (die Praxis, nicht die Theorie von 1-2 Usern hier) hat doch gezeigt, dass Sky das durchzieht. Bei Nagra war auch abzusehen, dass sich Sky um die Retournierer nicht die Bohne kümmern wird. Die werden sich dann halt melden wenns endgültig dunkel ist oder Gebühren für stille Nacht bezahlen müssen. Schließlich hat Sky alles getan um ihnen den Weiterempfang zu ermöglichen. Am viel längeren Hebel sitzt hier Sky. Den doing100 angedienten Neustart des Abos sehe ich als rechtmäßig. Sky hat bei ihm 2x vergeblich versucht das Abo ohne jegliche formelle Nachteile für den Kunden technisch umzustellen. Nun will ja doing100 von sich aus ne neue Karte samt Vertragsumstellung und das bedeutet Laufzeitneustart. Clever gemacht von Sky. Nochmal nachgetreten, aber bei spitzer Auslegung der AGB richtig. Bitter wirds natürlich für die Retournierer, die noch bis in 2016 rein Rabattvertrag haben. Laufzeitneustart und Rabatte am Ende weg. Oder bspw. 6 Monate für stille Rabatt Nacht bezahlen, kommt am Ende vielleicht billiger. Aber das Verursacherprinzip ist ja recht eindeutig, hat also niemand Grund sich zu beschweren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
    rorathi, Winterkönig, Ludwig II und 3 anderen gefällt das.
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    @Berliner
    Er wird einfach nur n Hotliner ohne Ahnung gehabt haben. Wenn das über die Fachabteilung alla Mail an vorstand@sky.de läuft wird das anders aussehen. Kann mir nicht vorstellen das Sky das wirklich so durchzieht.
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz genau - ich denke auch, mit ein bisschen Verhandeln gibts die Karte RuckZuck auch ohne Verlängerung.
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ich kann mir das sehr wohl vorstellen!
    Wird dann wohl das Echo vom "Receiver-Ping-Pong" sein...
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky muss den Empfang sicherstellen. Zumindest, solange bezahlt wird. Also muss Sky auch nochmal Hardware schicken. Wo steht, dass bei Nichtabnahme kein Empfang mehr ermöglicht werden muss?

    Wo ich zustimme ist, dass Sky jetzt Versandkosten verlangen könnte. mehr aber nicht. Und erst recht keinen Neustart. Sehr, sehr seltsame Rechtsauffassungen sind hier unterwegs. Und ich wette, dass es nur eine Email an die GL bedarf um es auch zu erhalten.
     
    diam gefällt das.
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Mag sein, ich bin kein Rechtsgelehrter.
    Immerhin hat doch Sky bei den "Ping-Ponger" dokumentiert mehrfach versucht, den Empfang auch für die Zukunft zu gewährleisten.
    Was durch die Verweigerung der Annahme bzw. Rücksendung der Receiver von den betroffenen Kunden nachweislich anbgelehnt/verhindert wurde.
    Ich glaube schon, dass der Kunde da seine Mitwirkungspflicht verletzt/verweigert hat.
    Aber ok, ich will alte Diskussion vom Pairung-Forum hier nicht neu entfachen, lese aber mit Interess mit, wie es beim Pairung und Abschalten von Nagravision weiter geht.
    Was ich mir gut vorstellen kann:
    Sky wird dann jedem "Rückkehrer" genau vorrechnen, was durch sein "Receiver-Ping-Pong" an Versand und(!) Verwaltungskosten verursacht wurde.
    Diese Kosten werden dann sicherlich eingefordert.
     
    Winterkönig, Berliner und Chakaa gefällt das.
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Fass wird Sky nicht aufmachen. Eine Mail an die GL und Modul oder Receiver werden geliefert. Und ich denke acuh versandkostenfrei. Und ich stimme zu, das Thema sollten wir nicht aufmachen. Deshalb kommentiere ich Deine weiteren Ausführungen auch nicht. Würde eh nur wieder zu einer Gegenreaktion führen.
     
    Teoha gefällt das.
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Gestern liefen ja noch ein paar Sender mit wie z.b. Sky Acion HD, nun ist auch das vorbei.
     
  9. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Finde dich damit ab das es bei dir dunkel ist.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    mit der Karte ja. ;)

    Hatt ja auch viele viele Jahre treue Dienste geleistet. :)