1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. kezman19

kezman19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige

2. kezman19

kezman19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja wohne in Wien
    Aber wenn ich nur die antenne kaufe empfange ich ja vielleicht maximum 6 sender oder so
    Macht ja auch keinen sinn
    Wenn dann will schon das komplettpaket haben mit knapp 40 sendern und HD!!!
    Und das kriegt man ja nur wenn man monatlich 10 euro zahlt
    Habe auch nen tv mit dvb t2 und ci slot
    Daher wirds das ci modul werden plus antenne

3. kezman19

kezman19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Was ist ne phantomspeisung???
    Keine ahnung was das sein soll
    Sry

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Aktive Antennen brauchen eine zusätzliche Stromversorgung: dies kann über ein externes Netzteil erfolgen oder über den Antennenanschluss des Fernsehers oder Receivers. Die Samsung Fernseher können das nicht. Da musst du einen Adapter zwischen aktiver Zimmerantenne und Fernseher hängen.

Wittenberg Antennen 5 Volt Einspeiseweiche - conrad.at | 000595046 Stromversorgung erfolgt über USB Anschluss des Fernsehers....

5. rolex0815

rolex0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Schau Appleuser, du verzapfst hier nur Blödsinn ohne die Antenne jemals in der Hand gehabt zu haben.

Die Antenne hat nämlich ein Kabel zum Kabelanschluss und einen USB Anschluss. Die Spannung holt sich die Antenne vom USB den du ganz einfach an einen der USB Anschlüsse des TV anschliesst und gut ist es, und auch bei SamsungTV weil ich hab einen und da funktioniert es.

Ich bin simpliTV User, damals wie ich den Thread eröffnet habe war ich es noch nicht und habe gehofft das man hier diverse Erfahrungen austauscht. Aber es wird hier nur über simpliTV blöd daher geredet und die einzige die Erfahrungswerte liefert ist Frustfrau aus Kärnten.

Hab das CI Modul von simpliTV und betreibe es auch im CI+ Slot eines Samsung TV. Sicherlich hast du bei diversen SD Sender nicht so die Bildqualität, aber die HD Sender sind schon gut anzusehen (obwohl nicht die selbe Bandbreite wie z.b. über SAT/Kabel/IPTV).
    Auch Red Button zu diverse Mediatheken funktionieren.

Hab das CI Modul auch schon in einen VU+ Receiver betrieben. Es funktionieren auf Anhieb nach Sendersuche alle Sender ausser RTL-HD, PRO7-HD, SAT1-HD und VOX-HD da die mit dem alten VU+ Image kein CI+ unterstützen.
    Mit dem neuen Image das CI+ unterstützt habe ich es noch nicht getestet.

Da ich dich kezman19 nicht kenne würde ich sagen du kannst dich gerne bei mir hier im Forum mal melden, dann schauen wir weiter

7. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Ich habe aber die baugleiche Antenne bzd 30...

Abgesehen davon, halte du deine beschissene Papalatur!!! Ich lass mir von dir nicht sagen, dass ich nur Blödsinn verzapfe...

Die Phantomspeise funktioniert in dieser Kombination super.
    Es wird zurecht gegen simplitv kritisiert. Die Konstellation ist furchtbar. Der ORF hat nichts in derartigen Projekten verloren. Wenn das so wäre wie in Deutschland, dass nur die Privaten eine verschlüsselte DVB-T2 Plattform machen würden, würde der Wahnsinn auch nicht so kritisiert werden.

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  9. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Kathrein BZD 30 DVB-T, DVB-T2 Zimmerantenne Innenbereich 18 dB Weiß - conrad.at | 000809222

10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Naja, du kaufst dir eine Antenne beim Conrad um €40,99- , im simpliTV Shop kostet sie mit 12 Monatsbindung €15,- (ohne Bindung €20,-)

Wer hat, der hat ...

Zusatz: beim simpliTV bekommst die selbe Antenne halt auch noch mit dem USB Kabel während du noch eine Stromversorgung extra kaufen musst. Aber wie gesagt, wer hat der hat ...