1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland will mehr TV-Werbung erlauben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2015.

1. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    So gehts mir auch. Dank penetranter und nerviger Werbung meide ich etliche Produkte mittlerweile komplett. Ziel verfehlt würde ich sagen. Interessanterweise gibt es haufenweise gute Produkte, die keiner Werbung bedürfen, man muss sie nur finden. Kleines Beispiel meinerseits und natürlich nicht representativ. Ich kaufe Zahnpasta von einem bekannten Drogerie Discounter, die Tube für 49 Cent und zum zweiten Mal in den letzten Jahren ein Öko Test sehr gut. Noch Fragen? Ok, Öko Test sind auch alles Betrüger und geschmiert könnte man sagen. Das lasse ich mal dahin gestellt.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Beitrag gelöscht wegen versehentlichem Doppelposting

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Schnellfuß
    Wenn Unkosten Einnahmen sind, dann nix wie her damit, dann will ich die auch haben. :LOL:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mein Aufzählung reißt im Gegensatz zu Deinem Zwei-Punkte-Plan gar nicht ab, da sie einen Kreis beschreibt.

[...] der bei der Werbefirma arbeitet, die zuvor über Umwege das Geld von Dir für TV-Werbung bekommen hat. ;)

Was glaubst Du eigentlich, wo die Werbemilliarden bleiben? Die fließen natürlich wieder in den Geldkreislauf zurück.

Das ist absoluter Blödsinn. Ein Hersteller wird den Preis unabhängig von den Kosten (ohne "Un") immer so hoch ansetzen wie möglich. Daher reduzieren zusätzliche Kosten primär den Gewinn des Herstellers, und genau darum macht er Werbung, um mehr zu verkaufen und somit die Stückkosten zu reduzieren. Also haben letztendlich alle etwas davon, auch der Kunde.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ist wie bei Robert, je mehr man kauft, desto mehr spart man.(y)

atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das mag schon hier und da so sein, nur wenn er mir penetrant mit der Werbung für seinen Käse auf die Eier geht, dann verkauft er eben nicht mehr, sondern mir gar nichts mehr.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist der Brüller an Werbung schlecht hin. Da weiß man wenigstens für wie blöd man gehalten wird.
    Das führt auch immer zu Diskussionen mit dem Eheweib, welche Sender mit derart erhellender Werbung ansieht, während der Gatte wichtiges im Forum schreibt. :D

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Werbung wird doch ohnehin nur gemacht, um Leuten Zeugs zu verkaufen, was sie nicht benötigen.

Doc1 und brixmaster gefällt das.
  9. eumel77

eumel77 Guest

Boah..!

Seit Jahrzehnten immer die gleiche künstliche Aufregung um Werbung. Mein Gott... keine Werbung- keine Produktinformationen - keine Produktinnovationen - kein Kapitalismus - Planwirtschaft...
    Dort wo Unternehmen nicht um Käufer oder Kunden werden dürfen, besteht kein Wettbewerb und läuft letzten Endes wirtschaftlich nicht sehr viel. Beispiele gab es genug und gibt es auch vereinzelt noch.

Seht´s halt positiver. Ist auch für die Gesundheit förderlicher als sich ständig über diese Petitessen aufzuregen.
    Manche TV-Werbeblöcke sind mir eh viel lieber als die meiste Online-Werbung (Banner, selbststartende Videos etc.) da sie wie kleine Filme gestaltet sind. Die einen besser, die anderen schlechter. Aber oftmals amüsant. Und ehrlich gesagt: Wir bekomme ich sonst mit, dass Ferrero wieder einen neuen tollen Schokoriegel entwickelt hat..? :)

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du sagst es; was gebraucht wird, muss nicht beworben werden.