1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Nein, du verstehst es falsch. Bei Sky Go und On demand werden Inhalte auch in HD angeboten. Und das wird auch in der Zukunft so sein.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es war von Anfang an so kommuniziert und bekannt gegeben worden, dass Sky Online zukünftig ein reines SD-Angebot sein wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2015
  3. oberon98

oberon98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nicht jeder liest immer die Sky-News oder Foren und während andere Streaming Dienste mit 4K und HDR an den Start gehen, fällt Sky Online zurück auf SD. Da kann ich Eifelquelle nur zu stimmen, das ist nicht mehr zeitgemäß.

Mancky, Zyllis und crazytv gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt nunmal darin begründet, dass Sky nicht sein lineares Angebot selber absägen kann. Die VoD Dienste haben sowas nicht. Sky muss dagegen bei VoD sein lineares Angebot im Auge behalten. Wer bucht denn noch E+Cinema+ HD für 40 Euro, wenn er das bei Sky Online für 9,99 Euro bekäme? Das ist nunmal Pech und daher kann Sky mit den Streamingdiensten auch nie konkurrieren. So bleibt speziell Sky Online ein Pseudoangebot, nach dem Motto "wir haben auch sowas", auch wenns kaum einer bucht.

5. pipemountain

pipemountain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

vielleicht stelle ich mich ein wenig dumm an, aber ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich bin Sky-Kunde und habe alle Pakete inklusive Sky Go + HD gebucht (neuer Vertrag läuft 24 Monate ab Juni 2015). Von dieser Umstellung habe ich eben erst etwas mitbekommen, als ich eine Folge TWD (Staffel 2) auf On Demand schauen wollte. Die Dame am Telefon erklärte mir dann, dass ich dafür Sky Entertainment buchen müsste für 5 € mehr im Monat. Was genau bedeutet das jetzt? Im Internet steht, dass man automatisch zu Sky Starter (anstelle von Welt) umgebucht würde und dies einige Nachteile hätte (u.a. weniger Programme, kein HD, usw...). Stimmt das denn? Die dürfen einen doch nicht einfach umbuchen? Wie sieht es bei allen anderen aus? Wie geht ihr dagegen vor?

Tut mir leid, wenn die Frage so vielleicht schonmal kam. Aber ich kann unmöglich 189 Seiten Forum lesen. Vielleicht kann es mir einer kurz und prägnant erklären. Auf der Sky Homepage findet man zwar alle möglichen Infos zu Sky Entertainment ("noch besser angepasst", bla bla), aber keine Erklärung was das für Bestandskunden bedeutet.

MFG

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Da wüsste ich was: sky cinema als lineares Angebot schlicht einstellen - spart auch Transponder-Kosten. Wer Filme sehen möchte, will das heutzutage sowieso genau dann tun, wann _er/sie_ das will...

7. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meinst Du nicht, das Du etwas übertreibst?
    Leute gibt's, die gibt es scheinbar wirklich!

Zyllis gefällt das.
  8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Schau mal in meine Sigi.
    Das war das, was ich nach der Umstellung hatte. Vor der Umstellung hatte ich Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Zweitkarte + HD+ + Sky Snap

Sky hat aber massiv Probleme mit diesem Umstellen. Es sollen alle Snap-Abos im Vertrag beendet werden und dann soll das ganze auf Sky Online umgestellt werden. Dazu erhält der Kunde ein Angebot. Aber es wurden aus technischen Fehler, diese Abos komplett beendet oder "zerschossen", wie in meinem Fall.

Ich habe nun keine Hauptkarte mehr, sondern 2 Zweitkarten, wovon eine auf der alten Struktur läuft und die andere auf der neuen.

Vielleicht wollten die meine alte Struktur, nach meinem Widerruf wieder eintragen und haben, dann alles zerschossen. Ganz klarer Fehler von Sky und so wird es noch vielen Kunden ergehen. Die Callcenter sind überfordert, können da gar nichts machen und nur vertrösten und die IT braucht Tage, vielleicht sogar Wochen, um das zu korrigeren.

Momentan scheinen allerdings nur die Mitarbeiter- und Partnerverträge betroffen zu sein.

Ein Shitstorm gegen Sky ist da das kleinste Problem.

Wartet mal ab, bis die Verlängerer dran sind.

Mein Tipp: Gar nicht kündigen und alles weiterlaufen lassen. Es sei denn, man will unbedingt das Serienpaket.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im groben hier die Infos
    Allgemeines zu Sky inklusive Technik *Bitte vorher lesen* Stand: 06.11.2015

In deiner Situation hilft wirklich nur die Umbuchung auf die neue Struktur mit Entertainment für 5,- mehr, wenn dir diese Inhhalte sehr wichtig sind. Das geht sogar online im Kundencenter und hat ausser den 5,- keine negativen Auswirkungen wegen Rabatt und Laufzeit.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo soll das stehen? Niemand wird während seines aktuellen Vertrages auf die neue Struktur ohne sein Zutun umgestellt. Wenn doch, dann rechtswidrig. Du behälst deine im Juni 2015 gebuchten Inhalte für 24 Monate. Das heißt aber auch dass nichts Neues dazukommt. So wie bei Sky on Demand geschehen. Das war damals kein Bestandteil deines Altvertrages und somit hast Du darauf in der alten Struktur keinen Anspruch bzw. nur auf das, was Sky ggf. kulanterweise für Altkunden freigibt. Soweit ich das mitbekommen habe, sind das wohl wenn nur die aktuellste Staffel einer Serie. Die alten Staffeln bekommen nur Kunden in der neuen Struktur.