1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich sage mal voraus: ein Wechsel wird wahrscheinlich vor Februar nicht möglich sein.
    Dann wird es erst das Entertain Paket von Sky mit VOD bei der Telekom geben. Rückstufen auf Welt wird nicht gehen, da es Sky Welt ja nicht mehr gibt.
    Möglich wäre dass für Telekom eine Ausnahme gemacht wird, sieht aber nicht so aus.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Wie stellen die sich aber das Vod von sky auf dem MR vor? eine eigenständige App? wird sicher nicht gut laufen, tut ja nicht mal die billige maxdome app :p

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst ja den momentan Zustand nicht vergleichen mit dem Zukünftigen. Wer weiß wie man Apps usw. auf dem Linux MR programmieren kann?

Und wie heißt es so schön. Wo eine Wille ist ist auch ein Weg. Der Wille muss halt nur mal auch da sein

4. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Mir geht es ähnlich wie Scary674:
    Mein Vermieter ändert im Dezember die Media-Versorgung von Vodafone/Kabel Deutschland auf Telekom.
    Da ich bislang mit Telefon, Internet + TV bei VF/KDG bin, habe ich für Mitte Dezember Telekom Entertain Premium bestellt (inkl. Nummern-Portierung) und will dann auch meinen Sky-Vertrag auf Entertain umstellen lassen.
    Sollte das bis Februar/März nicht möglich sein, muss ich im Dezember für den Sky-Receiver eine neue Smartcard bestellen (Die VF/KDG funktioniert ja nicht mehr) und habe dann 3 Monate 2 Receiver hier stehen...:(

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst die Versorgung im KabelTV wird auf Telekom umgestellt ?

Ansonsten nicht verwechseln mit Telekom-(V)DSL per Telefon. Aber so wie du schreibst denke ich, weißt du, dass es 2 verschiedene paar Schuhe sind ;)

6. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Ich verwechsele das nicht.
    Kabel-TV wird tatsächlich von VF/KDG auf Telekom umgestellt. Die Tochterfirma heisst TeleVision. Zu finden unter www.telekom.de/mietershop

Dadurch habe ich die Wahl, das Fernsehen entweder über die Telefondose (Telekom Entertain) oder über die Multimediadose (=Telekom TeleVision) zu beziehen.
    Bei TeleVision erhält man dann zB die Privaten in HD, Kinowelt, etc. durch Kabelkiosk, deren Receiver nicht Sky-kompatibel sind, so dass ich dann 2 Receiver stehen hätte. Das will ich mit Entertain verhindern

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    Schnirps gefällt das.
  7. moja zena

moja zena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Puh, erstmal einen Schreck bekommen gerade. Sky hatte mir über 200 EUR abgebucht (statt der 66). Die Abbuchung sieht auch ziemlich krass aus. Irgendwas hat da mit den Abrechnungen nicht gestimmt. Knapp 1000 EUR anteilige Grundgebühren und HD-Optionen für über 12 Monate zurück abzüglich Gutschriften für den selben Zeitraum. Blöd nur, dass da 150 EUR Gutschriften gefehlt haben.

Hab bei denen angerufen und mussten dann auch erstmal stutzen. Ich soll also Geld zurückziehen, Differenz überweisen, Lastschrift raus damit. Inkasso- und Mahnsperre wurde eingerichtet. Das soll wohl 2-3 Monate dauer, das glattzuziehen.

Mann, bin ich gerade bedient und durch den Wind. Auch wenn es nur Geld ist...

o_O

Fifaheld gefällt das.
  8. fadable

fadable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe jetzt bezüglich der Umstellung (SAT auf Entertain bei neuer Struktur) bei Sky angerufen. Es wurde gesagt, das sei weiterhin möglich und ich möchte mich bei der Telekom melden.
    Gesagt getan, via Chat, gerade den Vertrag umstellen lassen. Angeblich soll sich auch am Preis nichts ändern. Ich hoffe das stimmt auch so, werde mal schauen was die Auftragsbestätigungsmail sagt. Oder gegebenenfalls die erste Abbuchung.

9. grube112

grube112 Guest

Gestern mit Sky telefoniert, der CCA sagt ab dem 15.02.16 sollte es losgehen.

Lion_60 und Burkhard1 gefällt das.
  10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    und dann auch mit den alten MR´s möglich?