1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

1. Mgerla1970

Mgerla1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Also bei mir war es so, dass ich das nur gesehen habe als ich noch keine Netzwerkkabel angeschlossen hatte. Seitdem ich jetzt ein Netzwerkkabel am Receiver habe, ist das @-Symbol auch verschwunden. Das ist dann wohl so. Kann dann ja auch im Grunde egal sein, ob der Film auf der Festplatte liegt oder gestreamt wird, oder ?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, Sky will zwischen Internetstream und Festplatte in einem Menü gar nicht unterschieden.
    Es ist eben ein Produkt.

In der Praxis hat sich bei mir auf meinem 2TB-Receiver aber nichts geändert, die aktuellen Film- und Serienneustarts landen auf der Platte.
    BoxSets und ältere Filme werden gestreamt.

Bislang funktioniert das alles auch tadellos selbst mit meiner verhältnismäßig kleinen Internetgeschwindigkeit (16mbit/s).

Cro Cop gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein Ammenmärchen, dass die Anbieter es nicht wollen. Lassen wir mal KDG und UM außen vor, da dort das nicht wollen scheinbar wirklich greift.
    Beim Rest ist es einfach eine vertragliche Sache. Auch kein Platzmangel oder so ein quatsch.
    Man sieht es ja an TNT-Film. Der ist nu bei allen PKN frei per Sky in der neuen Struktur. Obwohl dieser parallel im Kabel verfügbar ist.
    Bei mir bekomme ich sogar per meinem KBN KinoweltTV einfach freigeschaltet um diesen noch zusätzlich sehen zu können. Damit fehlt bei mir lediglich K1Classic und den DARF Sky mir nicht freischalten, weil Pro7/Sat1 so nett sind und das nicht wollen. Sondern lieber ihre Verträge so abschließen, dass es nicht geht. Per KK wird der Sender erst gar nicht eingespeist. Somit ist man durch solche dummen Verträge außen vor im Kabel.
    Wie gesagt KDG und UM außen vor, die haben einen noch größeren Dachschaden ;):(

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu der Frage woran ich erkenne ob Stream oder Platte:

Finde es auf die schnelle nicht, aber hatte gefunden, dass wenn gestreamt wird die Meldung kommt: "Lizenz wird geladen" oder so ähnlich.
    Ist das auf der Platte, sollte der Film/ die Serie direkt starten. Ich meine so ist es in etwa :D

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man lasse einfach den allergrössten Marktanteil beiseite und trifft dann eine Pauschalausage "Ammenmärchen". Respekt, so polemisiert man.

BTW: Es sind nicht nur KD, UM und KBW die eigene Sendervermarktungen strategisch einsetzen, es gibt noch einige weitere mittelgrosse Anbieter bei denen es ähnlich ist. Und dann bleiben für dein "Ammenmärchen" noch wieviel Prozent Marktanteil ? 10 % ? 15 % ? Relevanz ? Nicht wirklich.

Fazit: Kein Ammenmärchen, sondern aller-größtenteils die traurige Wahrheit.

HeGoHH gefällt das.
  6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Ich bin heute Nacht Opfer eines üblen nie dagewesenen Angriff von Sky geworden, der in unmittelbaren Zusammenhang mit der Umstellung der Sky-Verträge zusammenhängt. Da dürfen sich noch einige, die ihr Abo bei Verlängerung umstellen/umstellen müssen, freuen.

Erst mal fand ich es nicht in Ordnung, daß mein Abo automatisch ohne zu fragen umgestellt wurde. Ist aus meiner Sicht eine einseitige Vertragsänderung und nichtig. Dazu entfiel ein fester Vertragsbestandteil mit der TV DIGITAL. Ist eigentlich ein außerordentlicher Kündigungsgrund, aber ich will ja weiterhin Sky schauen.

Habe daher gebeten, die Vertragsänderung rückgängig zu machen. 4 Tage passierte gar nichts und alles lief wie bisher.

Nun in der Nacht während des NFL-Spiels (MNF) waren komplett alle Freischaltrechte weg.

Habe heute morgen angerufen. Sky hat das Abo geschrottet, sind viele Mitarbeiter ebenfalls betroffen. Habe nun 2 Zweitkarten mit unterschiedlichen Paketen im Vertrag stehen, im Kundencenter steht nur Zweitkarte drin.
    Zweitkarte funzt.

Bin nun am überlegen, welche Schritte ich zur Wiedergutmachung, einleite.
    Werde erst mal alle Sendungen aufschreiben, die ich nicht sehen konnte, aufgrund dieses groben Fehler von Sky.
    Dann wird die Zeit, die man nicht schauen kann, natürlich gut geschrieben und man soll mir nicht kommen, man hätte ja auf der Zweitkarte schauen können. Es muß natürlich einige Gutschriften/Freifilme geben oder irgendwas.

Ist von den Leuten hier auch jemand Opfer dieses Angriffs geworden? Lese mir den Thread jetzt nicht durch.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Teoha:

Gilt das dann nicht auch umgekehrt ? Nicht alle über einen Kamm scheren ? ;)
    Aber egal sonst verlaufen wir uns beide im "Kreis" und wir wissen die Wahrheit wer wo und was ist IMMER irgendwo in der Mitte. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Angriff"? Opfer? Hä?
    Man hat Dein Abo ohne zu fragen umgestellt?

dr205 und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, aber wer mit der Mehrheit im Rücken (KD, UM, KBW und ein paar mehr) "verallgemeinert" ist zuumindest ein wenig näher an der Realität als derjenige, der mit der Minderheit (PKN), oder ?

Und ja, die Wahrheit liegt ind er Mitte......fast.

10. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Von was auf was umgestellt?
    Alles sehr verwirrend!