1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Geschieht für die "Kultur der Menschlichkeit", auf der die EU beruht. Hat er gerade im TV gesagt, der Herr Asselborn. :D
    Ob er wohl selbst daran glaubt?
    Ich zweifle mal.

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn man das hier alles liest, fragt man sich wer hinter den Nick's steckt, Angie, Thomas, Horst......seid ihr das? :D

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hat man immer gleich ein Trauma wenn man nicht ins deutsche Loblied einstimmt?

Ich hab kein Problem mit Deutschland, ich benenne halt wie gesagt nur die Realität. Und sehe Patriotismus und Nationalusmus als extrem rückständig an.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer eine "Überrollungspolitik" und damit eine Überfremdung gutheißt, der stellt sich gegen sein Land.
    Von diversen unabwägbaren Sicherheitsrisiken mal ganz abgesehen.
    Der viel beschriehene Arbeitsmarkt wird nur wirklich gut qualifizierten Flüchtlingen ein Chance geben. Die Mehrheit der illegal Einreisenden wird in den jetzt schon vorhandenen Parallelwelten verschwinden. Das ist meine Prognose dazu.

Wer in ein anderes Land dauerhaft ausreißt, kann erstens sehen wie das andere Staaten am eigenem Leib prüfen und dann auch zusehen wie Flüchtlinge "willkommen" geheißen werden.
    Australien schickt sie mit einem Sandwichpaket auf offene See zurück.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    hui Wäller gefällt das.
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, dann will ich aber auch niemanden mehr plärren hören, dass die Flüchtlinge im Winter zu harten Bedingungen ausgesetzt werden.

Sollte im Dezember hier ein Kind fremder Herkunft in einem Lager erfrieren, geht es auch auf Deine Kappe. Da Du die Zustände, die hier herrschen als problemlos betrachtest und normale Kritik an als Panikmache abtust !

Darf ich die fragen, welche Zustände herrschen müssen, dass Du sagen würdest:

Stop, Regierung. Avanti Diletanti. Das ist nicht mehr hinnehmbar. Mit unserer Politik schaden wir dem eigenen Volk und den Flüchtlingen ( da wir diesen keine menschenwürdige Behandlung garantieren können ).

Auch wenn Du es wieder als Panikmache siehst: Mir gefällt es nicht, dass hier Menschen leben müssen wie "Tiere im Zoo". Und wenn ich "hier" meine, spreche ich noch gar nicht an, was die Flüchtinge auf Kos, Lesbos usw. auf sich nehmen müssen/wollen....

tschippi gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ach?

Jetzt werden wir auf einmal zum Menschenfreund. :D

Wenn die schon erfrieren müssen dann bitte nicht hier, oder? Bitte nicht auf einmal so tun als würde man etwas auf das Schicksal anderer geben!

Stop Regierung? Pfff... Womit wollt ihr denen klar machen das was falsch läuft? Mit Plakaten, Demos, Petitionen? Lächerlich!!!!!

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wir schon bei Ehrlichkeit sind:

Du als gefühlt größer Waffennarr an Board und intimer Kenner der Bundeswehr gibst hier den Überversteher für Flüchtlinge, die gerade vor Zuständen flüchten, die ( teileweise auch deutschen ) Waffen hervorgerufen wurden.

Das ist für mich Doppelmoral.

+los gefällt das.
  8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dümmer. Wesentlich dümmer. Und grob fahrlässig sowie auf Sicht (weiterere Flüchtlinge auch in 2016 usw., plus Familiennachzug plus höhere Geburtenrate der Migranten) selbstzerstörerisch dazu. In ein paar Jahren geht das in Richtung 10 Millionen, von denen die Allermeisten Transferzahlungen in jährlich Milliardenhöhe beziehen, was zu extremer neuer Schuldenaufnahme, auch bei bester Konjunktur, führen wird. Völlig indiskutabel. Nur potentielle Selbstmörder können das gutheissen bzw. dem auch noch durch entsprechende Handlungsweisen Vorschub leisten. Das gilt sowohl für die verantwortlichen, entsprechend agierenden Politiker als auch für den naiven "Gutmenschen" vor Ort. Beide Protagonisten wissen überhaupt nicht, was sie da eigentlich tun.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja logo. Schon immer (y)

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Peter, also rein optisch käme mir der am nächsten. :)

jfbraves und timecop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.