1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dito. Unicam 2.0 mit V14 weiterhin hell. Wie habe ich das geschafft? Mit nichts. Habe mich einfach still verhalten.

20 Tage und 16 Stunden noch.

Mr.Wilson gefällt das.
  2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Nur alleine die Tatsache, das ich im Linuxreceiver den JuSchutz abschalten kann, war für mich ein starkes Argument.
    Ging mir sowas von auf den Sack, in der Zeit wo ich den Sky Icord hatte,
    unerträglich für mich,
    mal spontan durchschalten wollen!?
    Konnte den Icord regelrecht kichern hören, wenn er mal wieder Ewigkeiten für den JuSchu Pin brauchte.

Multidecoding wäre natürlich schön, aber dank des immer schlechteren Filmpaketes
    wäre der einzige Punkt wo das ins Gewicht fällt, wenn 2 interessante Spiele gleichzeitig laufen.

Würde im Englischen zwar nicht verhungern, aber mich durch einen englischen Film quälen
    würde mir im Traum nicht einfallen.

Habe mich mit BoxSet/Serien noch nicht befasst, aber da hätte ich via Stream Zugriff auf eine gesamte Staffel!?
    Nach oder vor der linearen Verbreitung!?
    Wenn die erst nach der normalen Ausstrahlung "auf den Feed" kommen,
    könnte man die doch direkt aufnehmen, anstatt zu streamen.
    (andererseits, wenn der Skyreceiver mal wieder eine Aufnahme versaubeutelt hat....)

tesky gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anmerkung, mittlerweile kann man zumindest in der Prime-Time von 20:00 - 6:00 Uhr den Jugendschutz abschalten, Ausnahme die Sparte 18+.

Sicherlich ist der Sky Receiver kein perfektes Gerät, Wünscheswertes haben wir herausgearbeitet.
    Aber für die Mehrheit der Kunden dürfte das Gerät, auch im Alltag mit den Free-TV-Programme absolut zufriedenstellen.

Das mit den Umschaltzeiten kann ich nicht nachvollziehen, insbesondere wenn man ein Modul nutzt. Die Box bewegt sich da im Rahmen des Üblichen.

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wohl aber nicht beim CI+ Modul.

Mit anständigen Universalfernbedienungen kann man sich auch ein Makro bauen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Fernbedienung suche ich gerade.... Bin noch nicht fündig geworden... :(

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was soll das? Das CI+ Modul ist und bleibt vom Ansatz her eine gute Sache, habe ich nie anders gesagt. Es gibt nur zwei entscheidende Nachteile, 1. es werden Aufnahmen verhindert und 2. es ist CI+, d.h. in viele etwas ältere Geräte haben kein CI+ sonder nur CI

Ich habe schon mehrfach gesagt, dass man mit dem CI+ Modul Aufnahmen erlauben sollte, dass wäre wirklich dann eine Alternative zum Sky Receiver. Diese dürften dann auch gerne verschlüsselt sein. Aber so bekommt man wenigstens die Aufnahmen der ÖR etc. vom Receiver weg und damit gesichert! Aber daran hat Sky kein Interesse, die Vermarktungsmöglichkeiten des eigenen Receivers sind viel zu wichtig (Monopol, kein weiterer Kartenschacht, Startscreen und viele andere Möglichkeiten).

@Teoha: und nur weil ich diese Meinung habe soll ich ein Fanboy sein? Erkläre mir ersteinmal von was überhaupt?!?

7. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich verwende die Logitech Harmony Touch,steuert bei mir 5 Geräte.
    5 Fernbedienungen habe ich so gespart. Befehle die ich eingestellt habe:
    Vu Solo 2 an - schaltet TV Panasonic und VU Solo ein
    Skybox -schaltet TV und Pace Receiver ein.
    Dazu Befehle wie: Skybox-TV-Stereoanlage ein........läuft alles super.
    Einrichtung geht online leicht, falls es doch klemmt hilft die kompetente Logitech Hotline weiter.
    Grüße
    Braunbär

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, notiert. :)
    Frage. lassen sich mit dieser FB alle Sky-Box-Funktionalitäten bedienen?
    "Blaue Taste"-On Demand, "Grüne Taste"-Sky-Home etc.pp?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, erstens ist Sky der eigene Receiver wichtiger, das ist richtig. Und zweitens kann man nicht bei jedem Gerät eine verschlüsselte Aufnahme garantieren. Deswegen sperren sie es wohl gleich komplett. Mag paranoid sein, aber was geht, zeigt ja Linux.

Trotzdem schreibst du von freier Hardwarewahl, davon kann bei CI+ nun mal keine Rede sein. Das Ding ist, der Linux-Hack mal ausgenommen, noch restriktiver als der Sky-Receiver

Dazu kommt das, was Eike gestern versuchte auszudrücken: ohne den Sky-Receiver verschenkst du das halbe Abo.

Muss man nicht toll finden, aber der Weg von Sky ist klar: abgeschottetes System.

Glaubst du, das wäre bspw. bei Amazon anders, wenn die teure Rechte á la Bundesliga kaufen würden? Ich gehe mit dir JEDE Wette ein, die vernageln dieses Produkt dann bis zum geht nicht mehr und unter 20-30 €/Monat wirst du das auch nicht bekommen. Nix mehr mit Abo-Teilen und schauen auf zig Geräten. Glaubst Du, die selben Spielereine wie bei SkyGo (bspw. nur ein Gerät kann den Stream gleichzeitig nutzen, DRM, Nutzung nur beim FireTV, Nutzerkontrolle, Inhaltekontrolle etc. pp) kannst du auf den Amazon-Kisten nicht implementieren? Das geht da sogar noch viel einfacher.

Das ist der Preis, den wir zahlen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    doppelt, wollte bearbeiten, nicht zitieren :eek: