1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    wäre natürlich traumhaft für deutschland, aber leider illusion.

SanBernhardiner und Pierre0070 gefällt das.
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil die in die Großstädte wollen, weil es da mehr gibt:

Asylbewerber wollen in Städte: Gemeindebund sieht Platz für Flüchtlinge in Dörfern

und wenn es nicht so genehm ist, taucht man einfach unter und wohnt dann bei Verwandten:

Flüchtlinge: Spurlos verschwunden

Aufhalten kann man sie dabei nicht:

Flüchtlinge verschwunden - Bremen und Umgebung - WESER-KURIER

Brauchst mir also nicht mit Häme zu kommen. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht so einfach ist wie du dir das vielleicht vorstellst. ;)

Berliner gefällt das.
  3. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist der so herrlich sarkastisch :sneaky: (sorry, falls das schon mal verlinkt wurde, ich hatte jetzt keinen Nerv, über 800 Seiten zu durchsuchen):

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mensch da kommt ja richtig der Wutbürger durch... :D

Doof nur das es verschwendete Energie ist, solange man nur Merkel verantwortlich macht, oder halt gegen Flüchtlinge an sich ist.

Was ich immer wieder lustig finde ist, das man sich vorher sehr gut damit abgefunden hat das man von der Politik verarscht wird aber sobald ein anderer von dem Wohlstandsstaat profitieren soll ist richtig Stimmung in der Bude.

Irgendwie wie das kleine Kind im Kindergarten das eigentlich garnicht mehr mit der Puppe spielen will, aber weil das andere blöde Kind sie haben will, muss natürlich Krawall gemacht werden.

Wat is eigentlich nun mit dem Untergang? Ist die Scharia schon da? Wo kann ich meinen Teppich zum beten kaufen? Gibts Rabatt wenn man sofort konvertiert und gibts da auch ne App für?

Fragen über Fragen... :D

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Deine Metapher passt ja mal gar nicht.

Du findest es also vollkommen normal und OK, wie das gerade gehandhabt wird? Das die Deutsche Regierung sich eigenmächtig über Abkommen hinwegsetzt, nur reagiert statt agiert wird, die Koalitionsspitzen gegeneinander arbeiten, es keinen Zusammenhalt unter den EU-Ländern gibt und es ungewiss ist, wie viele Asylbewerber noch kommen werden und selbst schon das Asylfreundlichste Land Schweden schon kapituliert hat?

Also wenn Du das vollkommen OK findest, dann bitteschön. Ich finde es nicht.

Lt_Spock und +los gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist welchen Sinn die aktuelle Meckerwelle macht, denn man beschäftigt sich nach wie vor nur mit den Symptomen. Desweiteren finde ich die offene Haltung DEs, an sich recht gut, denn nur weil alle anderen Länder die Verabntwortung ablehnen, müssen wir das nicht auch noch tun.

Hier werden aber derart viele sinnlose Ängste geschürt das es schon fast nicht mehr normal ist. Sonst geht den Bürger auch alles am Popo vorbei, aber wehe es kommen Ausländer ins Spiel, dann ist Schluß mit lustig.

Irgendwie wiederholt sich alles....

Viele werden irgendwann einsehen das die Welt sich verändert und damit auch unsere schönen Gewohnheiten. Wir haben uns ja lange genug damit begnügt mal auf NTV n bisschen was vom Elend zu sehen. Nur kommt das Elend jetzt halt zu uns und wir müssen uns der Realität stellen. Man darf gespannt sein ob die Menschen die Vorlage nutzen um einen grundlegenden Wandel zu forcieren oder ob man immer weiter das große Spiel der Weltpolizei mitspielt. :)

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mehr als Meckern, können wir kleinen Lichter doch eh nicht und wir meckern deswegen über die Symptome, weil diese uns direkt betreffen. Für die Ursachenbekämpfung sind eigentlich "Volksvertreter" zuständig.

Bislang hat das ja auch gut geklappt. Es kamen immer schon Asylbewerber zu uns, aber eben gemäßigt. Momentan gleicht es aber eher einer Völkerwanderung.

Die Ängste werden auch geschürrt, weil selbst die Politiker-Elite sich lieber gegenseitig an die Gurgel geht, anstatt endlich den Hintern zusammen zu kneifen um Lösungen zu erarbeiten und da fragt sich das Volk meiner Meinung nach schon zurecht, wenn selbst die Regierung so kopflos reagiert, was soll dann aus Deutschland nur werden?

Irgendwo habe ich gestern ein Video (Leider finde ich es nicht mehr) gesehen, wo man Türkische Mitbürger in ihren Teestuben zum Thema Flüchtlinge befragt hat und selbst die haben bedenken geäußert und meinten, es kommen zuviele. Sind das jetzt auch verkappte Nazis? ;)

Sicherlich werden wir was von unserem Wohlstand abgeben müssen. Allerdings nur, wenn sich im Gegenzug die neuen Einwohner auch an Demokratische Grundsätze und Regeln halten und alles was damit zusammen hängt. Also zB. Frauen gleichbehandelt, ebenso akzeptieren muss, dass Homosexuelle eben keine Ausgeburten der Hölle sind die man bekämpfen muss, oder eben andere nicht ihren Religiösen Willen aufdrängen darf. Oder wenn Du es so sehen willst, man hier nicht die Scharia einführt. :cautious: ;)

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es würde genau so ablaufen, wie jetzt eben auch.

Apropos, welches Chaos? Die Züge fahren unpünktlich wie eh und jeh, die Tankstellen haben geöffnet und sind mit Zigaretten bestens bestückt, die Supermarktregale sind voll wie immer und der Fachkräftemangel ist sicher wie Blüms Rente.
    Alles gut.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gegen einen oder zwei hätte wohl niemand was. :D

Ulti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.