1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist alles immer Ansichtssache. Ich werde zum Beispiel nie verstehen, die Leute wie @Eike sky wegen Film haben. Das was mich interessiert habe ich da doch schon längst in höherer Qualität gesehen bis es bei sky kommt.

Pantom und Bärnhard gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Sky nicht nur wegen Film, ich habe gerade vorige Woche aug BexSets aufgestockt, also auch Serien. ;)

Ist aber Egal warum man Sky hat.
    Fakt ist doch, BoxSets und Sky OnDemand gibts nun mal nicht auf freien Receivern, darum kann man mit einer Linux-Box sein Sky Abo nicht vollumfanglich nutzen. Das ist weder böse oder sonstwie hinterhältig gemeint, sondern eine Tatsache. Das kann man doch einfach so akzeptieren.

3. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und ich habe noch 21 ungepairte Tage bis ich dem Verein kein Geld mehr nachwerfen werde. Ich bin ja so wichtig, das schon der 2. Brief im Haus ist, den ich abgeheftet habe. Ich hatte noch nicht eine Minute interesse da anzurufen, warum auch ...

Also mir hat das Receiver-Ping-Pong und die Tipps eines gewissen nicht gern gesehenen Users geholfen, mein Restzeit von über ein Jahr zu überleben.

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die V14 von unserem alten Vertrag läuft immer noch mit Unicam 2.0 im Modulschacht des Sony TV meiner Liebsten.(y)

Ungeschützt und ohne Receiver Ping Pong seit Januar 2014

Ergo ist es reine Glücksache und hat nichts mit dem User zu tun:winken:

Mr.Wilson und OliverL gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat eigentlich jemand mitbekommen das es eine neue Version der AGB bei Sky gibt?

Auffällig ist nur das die AGB nur noch drei Seiten hat.

Stand: 28.10.2015 18:08
    http://www.sky.de/agb-info

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich lese am Rand 281014, sprich die bisherige Version.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Info der PDF-Datei steht 28.10.2015. Die letzte mir bekannte vorherige Version war vom 7.10.2014 und hatte vier Seiten (126kbyte). Die neue Fassung hat nur drei Seiten . (118kByte).

8. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Neuer Stand 09.11.2015
    Trennung der Programme nach Receiver hat sich bewährt, Familie kommt damit klar.
    Sky on Demand ist super, da haben die von Sky gründlich nachgebessert, könnte nur übersichtlicher gestaltet sein.
    Grüße an die Gemeinde
    Braunbär

Zwischenstand 23.09.2015
    Obwohl ich einen Skyreceiver habe - lebe ich noch.
    Inzwischen habe ich die Favoriten in der Skykiste nur mit Sky Sendern belegt
    und auf meiner Vu Solo 2 schaue ich den Rest.(HD+ und MTV unlimited..)
    Nur die Umschaltzeiten der Skykiste nerven teilweise noch.
    Grüße
    Braunbär

Kurze Rückmeldung:
    Seit 5.5.2015 betreibe ich neben meiner VU Solo2 einen Skyreceiver.
    Nach fast 3 Monaten haben wir uns an die 2 Receiver-Lösung gewöhnt.

Die Receiver stehen übereinander, oben der von Sky, da er sich stark erwärmt.
    Mit beiden Boxen kann ich zum Teil 4 Aufnahmen auf einmal machen.

Sky Anytime nutzen wir weiterhin oft.

Also, ich lebe noch, auch wenn ich am liebsten nur einen Receiver (VU Solo2) für alles hätte.
    Falls es einmal ein Modul gäbe, das meinen VU nicht träge machen würde(umschalten mit Modul langsam) und mehrere Sky-Aufnahmen parallel laufen lassen, würde ich vielleicht nochmal wechseln,aber ganz sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr.

Soweit mein Zwischenstand
    Grüße
    Braunbär
    5.5.2015 Jetzt hat es mich erwischt, meine Karte ist mit dem Sky Pace Receiver gepairt.
    Meine Versuche bei der Hotline das die Karte entpairt werden sind gescheitert.
    Jetzt habe ich zähneknirschend 2 Sat-Receiver mit Festplatten im Wohnzimmer stehen.
    Mein VU Solo 2 hat jetzt die weiße HD+ Karte, ORF, SRG,und MTV und der Skyreceiver die Skykarte.
    Beide haben je ein Satkabel zur Verfügung.
    Wie alle anderen Geräte auch, werden beide Receiver über eine Logitech Harmony Fernbedienung gesteuert. Beide Receiver bekamen die gleiche Tastenbelegung programmiert, so kommen alle in der Familie gut zurecht.
    Bisherige Erfahrungen mit dem Skyreceiver:
    Sky Anytime habe ich schon mehrfach für Serien genutzt. Die Filme werden über die Datenleitung gestreamt. Mit der Qualität war ich sehr zufrieden. Meine Aufnahmen haben alle ohne Probleme geklappt, auch das Aufnehmen ganzer Serien funktioniert ohne Probleme.
    Da beim Skyreceiver HD+ Aufnahmen gesperrt sind mache ich diese über den VU Solo 2 .Diese Sperre ist sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.
    Mit dem Bild des Skyreceiver sind wir zufrieden, allerdings empfinde ich das Bild des VU etwas besser.
    Nach ein paar Tagen hat man sich an die 2 Receiver Geschichte gewöhnt.
    Das CI+ Modul habe ich im VU Solo 2 getestet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit der 2 Receiverlösung besser klar komme.
    Trotz nur einer Satleitung kann ich über den VU Solo mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen, und mit dem Skyreceiver zappen.
    Was nervt ist die Jugendschutzeinstellung der Skykiste.. Bis 20:00 Uhr muss man
    immer wieder beim Umschalten die Skypin eingeben. Ab 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr kann man aber im Menü die Pin generell eingeben und kann fröhlich zappen.
    Mein Vertrag läuft 2 Jahre, Sky komplett für monatlich 34,90€. Mal sehen ob ich nach 2 Jahren mit 2 Kisten mein Abo in der jetzigen Form verlängere.
    Über alle anderen Nachteile der Skybox bin ich mir im klaren, aber ein Wochenende ohne Bundesliga geht eben gar nicht………

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat doch nichts zu sagen, auf den Inhalt kommt es an :). "Meine" Premiere AGB sind von 14.01.08, haben zwei Seiten. Sky hat seitdem keine mehr geschickt immer nur "Noch mehr Skylights mit Ihrem neuen Wunschprogramm". Techniktausch blieb mir trotzdem nicht erspart. Aus "nur Smartcard" wurde "CI+ Modul plus Smartcard".

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also es gibt/gab AGB vom 28.10.2014. Und das sind die, die seitdem gültig sind. Ob Sky nun das Druckbild von 4 auf 3 Seiten geändert hat, mag sein. Der Inhalt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unverändert, solange die am Rand gedruckte Versionsangabe unverändert ist. Damit wird noch nichtmal Sky Schindluder treiben.

Was in der PDF-Info steht ist rechtlich belanglos.