1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tapatalk funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Felix_0501, 31. Oktober 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Womit wir dann das Problem lokalisiert haben.
    Hier geht es nicht mehr um ein Forum für Nutzer, sondern vordergründig um die Werbung, daher garantiert auch die Schmalspurhochhaus Optik.

    Bei mir hat man mittlerweile durch die extreme Werbezunahme genau das Gegenteil erreicht, Werbung wird's komplett vernichtet.
    Ist halt mittlerweile wie RTL hier, die Nutzer bis aufs Blut nerven bis sie endgültig die Flucht ergreifen, oder sich gegen die viele Werbung zur Wehr setzen, letztendlich erreicht man genau das Gegenteil dessen, was beabsichtigt war. :D
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58

    Aus deinem link:

    Abhilfe per Config-Datei

    Abstellen können Admins das Verhalten des Tapatalk-Plugins über die Config-Datei mobiquo/config/config.php – hier muss der Parameter allow_trending auf 0 gesetzt werden. Diese Funktion ist momentan im Auslieferungszustand der Plug-ins aktiviert.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und deswegen gibt es in anderen Foren eine Werbebanner Freiheit. Ich möchte ja nicht zu viel sagen, aber ich würde mal gerne auf eine interne Antwort von mir hinweisen. Und dass schon vor Monaten, noch bevor Gamestar und Co. mit dem Modell kam! Das Problem ist jetzt, man kann nicht in allen Foren einfach sich so eine Flat holen, da es einfach unsinnig wäre. Deswegen würde ich vorschlagen, dass alle Foren sich zusammenschließen und ein einheitliches Modell anbieten. Daraus würde man den Betrieb aller Foren und ggf. Moderatoren und Journalisten bezahlen lassen. Ähnlich wie die GEZ ^^. Nur, dass es auf freiwilliger Basis wäre. Und überall wo es die Flat gibt, könnte man ohne Werbung surfen. Zum Beispiel 40 Euro für 1 Jahr. Dafür aber keine Werbung mehr in den Foren, die sich daran beteiligen. :) Anders wird es in Zukunft nicht laufen. Schließlich will auch die Telekom bezahlt werden, nur so nebenbei. Weil auch die Telekom in Zukunft auf die stark frequentierten Foren zugehen wird und sagen wird: "Geld her oder das Forum wird langsamer"! ;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist doch eher, dass von Seiten der Betreiber masslos übertrieben wird.

    Nachdem ich im Thread "Neue Forensoftware" auf Seite 12 bis zum 5ten Post 9x Werbung zu sehen bekam, habe ich auch erstmal an den Spamfiltern gedreht. Sowas ist eindeutig zuviel. Wie soll man denn da noch Userbeiträge erkennen können.


    Siehe (ohne Werbeblocker etc.):

    Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN
     
    Ecko, TOC, mensei und einer weiteren Person gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @liebe_jung
    Das kommt drauf an. Ich habe so das Gefühl, dass sich ab und zu Bugs einschleichen und die Werbung größer wird oder auf einmal zwischen allen Antworten steckt. Hatte ich nicht so oft gehabt (Igittphone), aber es könnte mal vorkommen. Zum Thema Desktop zu Hause äußere ich mich nicht. Auf der Arbeit allerdings sieht alles durchwegs "normal" aus.

    Hast du Beispiele? Oder wenn dir es mal auffällt, dann lade das Bild mal bitte hoch. Danke.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tatsache ist aber, jenseits der neuen Forumssoftware gefallen einigen hier vollzogene Änderungen nicht!
    Zu erwarten soll doch eigentlich sein das es Verbesserungen gibt, stattdessen treten jedoch negative Begleiterscheinungen und erneute Werbeoptimierungen auf.

    Ich kann es langsam nicht mehr hören, alles dreht sich nur noch um die Werbung, es ist zum Kotzen!
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt auch Fälle die keine Verbesserungen sehen...:coffee::cool::barefoot:
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe und hatte immer Verständnis dafür gehabt das es hier Werbung gibt!!!
    Der entscheidende Punkt ist aber, irgendwann schwenkt das Pendel um und alles dreht sich nur noch daran die Werbung an den Mann zu bringen. Dann werde ich bockig und lasse alle Werbung verschwinden, wie nun hier auch geschehen.

    Viele Seiten im Internet sind ohne Werbeblockierung überhaupt nicht mehr nutzbar und der Internetnutzer wird geradezu genötigt dagegen vorzugehen.
    Man sollte es eben nicht übertreiben mit der Werbung, dann geht der Schuss nämlich nach hinten los.

    Werbung habe ich seit der Hochhausoptik keine mehr, gar keine, nirgendwo, abgesehen von ´Werbung die als News getarnt ist ;)

    Wenn ich mich recht erinnere fing meine Werbelockade im Internet mit unterstrichenen Worten an die Werbefenster aufpoppen liessen.
    Ständig musste man aufpassen mit dem Mauszeiger da nicht drüber zu gehen.
    Klappte aber nicht immer 100% ig. Also weg mit dieser pervertierten Werbeform, ob es die hier im Forum gab , oder mittlerweile auch gibt , keine Ahnung.
    Alleine in der letzten Woche wurde ich durch die Hochhausoptik gezwungen sämtliche Plista Gülle zu entfernen, da diese meinen kompletten Monitor in Beschlag nahm, auf einer anderen Seite war es die Verhinderung automatisch startender Flash Videofilme da urplötzlich auf einigen Seiten Werbefilmchen einfach anliefen.
    Die Werbung bei Youtube tauchte vor einiger Zeit auch immer öfter auf und nicht mehr nur gelegentlich, also musste ich auch dort tätig werden.

    Resultat:
    Statt wenig Werbung nun gar keine mehr, dazu herzlichen Glückwunsch , Ziel verfehlt, setzen 6!

    Die perverseste Art ist untergeschobene Malware, werbetracker, mywebsearch und ähnliches bei runterladen von Freeware usw.
    Besonders vor Chip.de muss gewarnt werden, denn oftmals kann man die Ad-Ware zwar benutzerdefiniert abwählen, installiert wird sie aber trotzdem.

    Da stellt sich mir dann so langsam die Frage wann bekommt man beim Forenbesuch so etwas, oder ähnliches per .js Poup hier im Forum untergeschoben, damit endlich alle Javascript deaktivieren müssen.
     
    Ecko gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @Hugo Armani
    Java bzw. Script ist bei mir Standardmäßig durch ScriptBlock deaktiviert. Ist natürlich für Nutzer gedacht, die auch nicht vergessen diesen ggf. wieder anzumachen. Hehe. Ansonsten gebe ich dir recht. Werbung ist inzwischen wie eine Seuche. Aber was willst du machen? Wenn du kostenlosen Inhalt bereitstellen musst, weil du keine Klicks sonst bekommst. Erst dadurch, dass du überhaupt klicks generierst, bekommst du genug durch Werbung bzw. eher nicht genug sondern ein bisschen Geld. Bei Youtube habe ich das in den letzten 12 Monaten gemerkt, dass inzwischen vor jedem Video eine Werbung geschaltet ist. Zumindest bei denen, die davon leben bzw. leben müssen. Die Einzige Werbung die ich durchlasse ist auf twitch für rocketbeans.tv und bei denen überspringe ich auch nicht jede Werbung auf Youtube. Hier kommt es eher auf die Symphatie an. Die waren schon immer cool und ich durfte Sie auch mal vor zig Jahren kennenlernen. ^^ Zumindest ein paar Minuten. *hust* Das Konzept ist und war bei denen immer richtig, so, dass ich diese Personen gerne unterstütze.

    Wie gesagt. Eine Werbebanner Flatrate für unzählige Websiten wäre wünschenswert, dann könnte man den Betrag auf alle Foren, von mir aus nach Klicks, Einblendungen oder was auch immer auszahlen. Das wäre eine faire Variante für die Nutzer und vlt. auch für den ein oder anderen Forenbetreiber.
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    werbung hab ich hier noch nie gesehen, dafür sorgt mein adblocker.
    werbung gehört ins tv, aber nicht ins netz
     
    Marcoru gefällt das.