1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Tja, ich habe lange in Ellwangen gewohnt (nein, ich bin nicht erst kürzlich wegen der LEA, sondern schon vor 25 Jahren aus privaten Gründen weg gezogen ;), dort meine Schul- und Berufsausbildung und meinen Wehrdienst (in der Kaserne, die heute die LEA beherbergt) abgeleistet.
    Heute traue ich mich nicht mehr dorthin (und weil das garantiert kommt: es ist mir sowas von egal, ob meine Ängste berechtigt sind oder nicht - und, auch wenn ich mich wiederhole, es gibt auch von Deutschen bewohnte "soziale Brennpunkte", die ich nicht freiwillig betreten würde; nur handelt es sich dabei um Gebiete, wo das schon immer so war).

Apropos: vor einiger Zeit wurde eine Frau auf dem Parkplatz vor der (Zitat aus dem Zeitungsartikel) "ehemaligen Kaserne" von einem Mann mit osteuropäischem Aussehen überfallen - bestimmt Zufall, dass nicht "Parkplatz vor der LEA" geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Gott kannst soll ich es dir aufmalen oder begreifst du es auch so. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich wohl eher nicht, deswegen verzichte ich drauf. Bin als Sonderschullehrer eher ungeeignet. :whistle:

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Mehrheit ist ja auch nicht gerade als reich zu bezeichnen. Dafür wird die Minderheit alimentiert. Einkommensteuer runter von 56% auf 42%, auf Kapitalerträge sogar nur 25%, Marginalisierung der Erbschaftsteuer bei Unternehmenserben, Abschaffung der Vermögenssteuer, 'Gestaltungsmöglichkeiten' für internationale Konzerne um Steuern in DE möglichst völlig zu vermeiden tec. pp.

Schnellfuß gefällt das.
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat das mit 'Wollen' zu tun? Die werden untergebracht. Das sollte doch reichen, oder?

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Yep. Das ist mal sicher. Überhaupt verdienen sich auch an den Flüchtlingen mal wieder einige eine goldene Nase.

So sieht das aus.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Interessant. 85% Prozent pro aktuelle Flüchtlingspolitik. Wobei die 5%, die oben fehlen wahrscheinlich auch keine AfD-Positionen vertreten. Also dann wohl eher 90%.

Fliewatüüt gefällt das.
  7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Gerade eben "Hart aber fair":
    Ich dachte, mal nicht von Politikern "eingelullt" zu werden und stattdessen einmal sachliche Argumente von Betroffenen zu hören. Nach 20 Minuten reicht es mir schon wieder. Da werden Straftaten verharmlost und wieder von "Gerüchten" gegenüber Syrern geschwafelt. Selbst die griechischstämmige Polizistin wird vom Plasberg mehr oder weniger abgekanzelt, weil sie nun (beiläufiger Unterton: nur) "1" negatives Beispiel selbst miterlebt hat. Und immer wieder die Kinder, die als Argumente für die "staatlich verordnete Willkommenskultur" vorgebracht werden.

Um's mal mit den Worten unserer Kanzlerin zu formulieren: Das ist nicht mehr mein Land!

8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die Sendung heisst doch "Hart aber Herzlich":D:D

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    By The Way:
    Vor was muss man aus Marokko flüchten? Ich habe nicht gehört, dass dort Krieg ist, oder doch? Und trotzdem wurde die von der Polizistin geschilderte Straftat von einem marokkanischen Flüchtling begangen.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Hab gerade mal reingezappt... die Polizistin hat ihre Sicht der Dinge gerade ziemlich ausführlich erläutern dürfen. Die Frau war vor kurzen auch im Mittagsmagazin und bei Markus Lanz...

Hat die nicht ein Buch geschrieben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.